Wie schalte ich das powertool bei VGN- FZ21 S ab

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von sigilu, 18.11.2007.

1. sigilu

sigilu Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe seit paar tagen das VGN- FZ21S. Ein super NB nur eins stört mich der Lüfter, der läuft immer auch wenn mann nichts macht. Nun habe ich in mehreren Thread gelesen , wenn mann das powertool abschaltet läuft der Lüfter langsamer und schaltet manchmal sogar ab. Wer kann mir helfen und hat Erfahrungen damit. Oder was kann mann machen um das geräusch zu minimieren.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexxander, 18.11.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
  4. sigilu

sigilu Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe jetzt in den Energieoptionen das Power Management abgeschaltet und auf Energiesparmodus eingestellt, und da läuft der Lüfter wesentlich leiser. Wird durch den Energiesparmodus auch die Leistung weniger? Wenn ja in wie fern.

5. #4 Alexxander, 18.11.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
    Ich glaube, das erklärt sich am besten, indem Du die erweiterten Energieoptionen durchklickst, die Du übrigens natürlich auch beliebig anpassen / ausprobieren kannst

Alexander

6. #5 Sonny_MV, 18.11.2007
    Sonny_MV

Sonny_MV Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO SR19XN
    das powertool ist ja nicht richtig für das fz11/21s angepasst, bei mir fehlen alle optionen zum reduzieren des energieverbrauchs wie ilink deaktivieren usw. schaut ma inna hilfe nach wie das eigentlich aussehen sollte

7. #6 Pumbafrecher, 24.11.2007
    Pumbafrecher

Pumbafrecher Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Unter Systemsteuerung/ Software das Vaio Power Tool deinstallieren und du hast Ruhe für immer braucht kein Mensch

8. sbonk

sbonk Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Einfach in den erweiterten Energieoptionen die minimale Prozessorlast ändern. Ist von default aus auf 100%, habe jetzt 10% eingetragen und Ruhe ist.

Vorteil: Man braucht nichts deinstallieren.

9. #8 Volker82, 27.11.2007
    Volker82

Volker82 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FZ11S
    Lüfter

Welche Lösung ist denn jetzt die beste?

Ich habe seit 4 Tagen auch das FZ11S und der Läufter läuft 1. permanent und 2. auch noch unregelmäßig. Jault vor sich hin, selbst wenn ich nur im Internet surfe und ihn dieses Forum schreibe :)

Bin schon kurz davor, dass Ding wieder zu verkaufen, weil der Vorgänger erheblich leiser war. (VGN-FE21H)

Welche Folgen hat es denn sonst noch, wenn ich der Power Management deinstalliere.

Kommt in Zukunft vielleicht noch ein Update, dass diesen Fehler behebt?

Gruß

Volker

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sbonk

sbonk Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Auf wieviel % steht denn bei dir die minimale Prozessorlast ???

12. #10 Volker82, 27.11.2007
    Volker82

Volker82 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FZ11S
    Also ich hatte gestern mal diese Tool in der Vista Leiste und da stand die Prozessorlast bei 7% oder so. Also er macht nicht wirklich viel. Teilweise gehts dann hoch bis 50%.

Ist das ok? Hab da nicht so wirklich die Kenne. :rolleyes:

Thema:

Wie schalte ich das powertool bei VGN- FZ21 S ab

Die Seite wird geladen...

Wie schalte ich das powertool bei VGN- FZ21 S ab - Ähnliche Themen

1. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  2. XPS Serie Umschalten auf Netzstrom?

Umschalten auf Netzstrom?: Hallo Forum! Ich habe vor, dieses Jahr ein gutes Notebook zu kaufen. In Betracht ziehe ich dabei das neue Dell XPS 15 mit 4k Auflösung. Wenn ich...
  3. Taste Fn bei Laptop schaltet sich nicht aus

Taste Fn bei Laptop schaltet sich nicht aus: Ich habe einen Laptop bei dem sich automatisch die Fn-Taste, mit der man verschiedene Laptop-Funktionen schalten kann, eingeschaltet. So wird...
  4. HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus: Hallo! Mein Problem: Ich habe in den letzten paar Wochen festgestellt, dass mein Notebook immer langsamer geworden ist. Ich habe einen Virus...
  5. Dell Vostro 1510 Display schaltet die Beleuchtung aus

Dell Vostro 1510 Display schaltet die Beleuchtung aus: Seltsam, das Display des Dell schaltet seine Beleuchtung aus. Damit meine ich, dass sich der Bildschirm nicht völlig ausschaltet, sondern so...