Wie sicher sind Systembackups?

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von Meinnameisthase, 12.09.2008.

1. #1 Meinnameisthase, 12.09.2008
    Meinnameisthase

Meinnameisthase Forum Freak

Mein Notebook:
    TP R61 NF1FNGE 8933-FNG
    Hatte schon seit längerem vor, diesen Thread aufzumachen, weil ich gegen Ende des Monats evtl. mal testen möchte, wie mein grafikchiploses Arbeitstier mit XP läuft. Die Leistung mit Vista ist zwar schon ordentlich, aber ich bin einfach neugierig und würde den XP-Test machen, solange ich sicher sein kann, dass ich Vista mithilfe der Backups, die ich mit Rescue & Recovery gemacht habe, todsicher wiederherstellen kann.
    Aus bisheriger Recovery-Erfahrung weiß ich aber, dass man nur die besten Programme benutzen sollte, um nicht trotz Prüfung aller Backups nach Erstellung eine böse Überraschung zu erleben, wenn man recovern will. Außer mit Acronis 10 hatte ich schon mit allen Programmen fehlerhafte Backups (auch Acronis 9 hat Mist gebaut). Dabei habe ich die Backups immer nur auf Festplatten angelegt.
    Meine Notebook-Recoveries habe ich bis jetzt nur mit Rescue & Recovery und der Vista-Recovery gemacht. Letztere wird vermutlich nicht viel taugen. Ich wollte mich aber mal umhören, ob ihr alle auf R&R vertraut oder ob ihr was anderes benutzt (z.B. Acronis). Der Händler hatte mir gesagt, er hätte noch nie gehört, dass jemand Ärger mit R&R gehabt hätte. Könnt ihr das bestätigen, oder zündet ihr eher jedes Mal eine Kerze an, bevor ihr eine Recovery macht?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Naja, lag der Fehler am Backup Programm oder an den Rohlingen? Diese kann man mit Nero auf Fehler überprüfen.

Edit: Achso, habe übersehen das du es auf die Festplatte kopiert hast.

4. #3 Meinnameisthase, 12.09.2008
    Meinnameisthase

Meinnameisthase Forum Freak

Mein Notebook:
    TP R61 NF1FNGE 8933-FNG
    @dooyou
    Schließe ich aus deiner Frage richtig, dass schon häufiger Backups von einer externen Platte recovert hast und noch nie irgendwelche Probleme damit hattest?

Wenn richtig, welches Programm bzw. welche Programme hast du benutzt?

Wäre mir vor allem wichtig, Rückmeldungen über eure Erfahrung mit Rescue and Recovery zu bekommen. Das Backup-Programm ist zwar irre langsam - ist mir aber egal, solange es zuverlässig ist.

Ein weiterer Punkt wäre natürlich auch die Frage, ob die Zuverlässigkeit durch inkrementelle Backups gefährdet wird (weil er ja erst Backup 1, 2, 3 etc... installiert).

Thema:

Wie sicher sind Systembackups?

Die Seite wird geladen...

Wie sicher sind Systembackups? - Ähnliche Themen

1. Wie sicher sind Online-Shops?

Wie sicher sind Online-Shops?: Wollte grade ein Notebook bei http://www.notebooksbilliger.de bestellen. wie sicher sind eigentlich solche shops. wenn ich zb per vorrauskasse...
  2. Video Sprechanlage, wegen der Sicherheit meiner Tochter

Video Sprechanlage, wegen der Sicherheit meiner Tochter: Hallo Wir haben eine 10-jährige Tochter. Die jetzt auch öfters für paar Stunden alleine zu Hause bleiben muss. Klar habe ich ihr gesagt das...
  3. Vaio (diverse) Welche Partitionen kann man sicher löschen?

Welche Partitionen kann man sicher löschen?: Hallo, ich besitze ein Vaio der Fit multi-flip-Serie aus dem Jahr 2014. Upgrade auf Windows 10 hat zufriedenstellend geklappt, deshalb möchte...
  4. Meine Kamera versichern

Meine Kamera versichern: Wie man sehen kann, möchte ich gerne meine Kamera versichern lassen. Ich habe schon lange von einer Spiegelreflexkamera geträumt und nach paar...
  5. Sicherung hestellen.

Sicherung hestellen.: Guten Tag, Meine Schwester Vivien hat gestern ihr Notebook Lenovo G710 geliefert bekommen. Ihr LG liegt leider im Krankenhaus und ich versteht...