Vaio N Wie tausche ich die Festplatte ? VGN-NR11S

R

randy

Forum Newbie
Hi

da mein Laptop schon viele Stunden drauf hat, und mir der Platz ausgeht würde ich die vorhandene 200 gb platte gegen eine 500er tauschen.

Jedoch hat das Gerät keine Klappe oder sowas...

Wie komme ich an die Festplatte ? Im Handbuch habe ich leider auch nichts gefunden, und will nicht einfach drauf los zerlegen...

vielen dank

beste grüße
 
Hallo,

wenn keine Serviceklappt vorhanden ist musst du das Gerät komplett auseinandernehmen. Eine Anleitungs seitens Sony gibt es nicht.

Außerdem verlierst du so deinen Garantieanspruch, außer du schickst das Gerät mitsamt der neuen HDD an einen autorisierten Service Point von Sony.


lg R10
 
Ah gut, hatte mich schon gewundert. Kannte das Gerät aber nicht.


lg R10
 
Hi

danke für eure antworten.

also ich hatte die klappe schon geöffnet, aber da befindet
sich augenscheinlich nur der ram darunter :confused:

ich mach da heute abend mal ein foto !

viele grüße
 
Hallo R10
Du sagtest man könnte sein Sony Notebook direkt an einen autorisierten Service Point schicken damit dort ohne Garantieverlust die hdd gewechselt wird.
Nun würde ich gerne wissen ob es davon eine Liste gibt oder man die sonst irgendwie erkenenn kann?
Auf der Sony HP finde ich leider nichts dazu

MfG Chud
 
Hallo,

bei dem oben angegebenen Notebook (NR Serie) ist dies nicht nötig, da solange eine Klappe vorhanden ist die Garantie nicht erlischt.

Bei Geräten die komplett geöffnet werden müssen wie die Z Serie zum Beispiel ist dies nicht der Fall und falls Sony merkt das du die Platte gewechselt hast können sie dir die Garantie verweigern.

Am besten du fragst unser Forenmitglied Closertogod, der arbeitet bei Sony und hilft die dabei weiter.

lg R10
 
ah vielen Dank
Auf diese Seite mit Vaio Competence Center bin ich bisher noch nicht gestoßen echt Vielen Dank Dir.

Dann werd ich da mal anrufen und mich erkundigen in welchem preislichen Rahmen solch ein Wechsel bei der Z serie liegt und wie lang das dauert.
 
Du musst dich an einen Service Partner wenden, nicht an ein Competence Center.
 
ah gut Danke
Dann werd ich mal bei einem von denen anrufen, dachte mir auch irgendwie schon, wäre ja ein Wunder wenn Sony soviele Vertragswerkstätten hätte.
 
Morgen
Aalso für alle die es interessiert bei der Z Serie würde der Festplattenwechsel 74€ kosten sagte mir der freundliche Mitarbeiter. Festplatte muss man natürlich selber mitbringen, dafür behält man auch die Garantie.
Sollte jmd wissen ob der Preis so stimmt kann er sich gerne melden.
Ich weiß das passt hier nicht ganz in den Thread, aber nen Neuen wollte ich auch Nicht aufmachen.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

´Einfrieren´Toshiba A300-1GC PSCGE

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Vaio TZ Vaio VGN TZ31 Festplatte

Zurück
Oben