Wie viele: suche Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von oerki, 08.05.2008.

1. oerki

oerki Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja wie jeder hier suche ich das passende notebook. meine wünsche:

- 14 oder 15 zoll display
    - schön flott (~4 gb ram, KEIN interner Grafikchip)
    - dvd brenner scheint standard zu sein
    - trotzdem mobil: relativ leicht, möglichst langer akku, leise
    - wegen meines camcorders einen firewire-anschluss
    - festplatte ab 150 gb
    - nen sd-karten-leser wäre schön aber nicht notwendig
    - gutes aussehen ;)

brauche ihn für zu hause und unterwegs, manchmal zum zocken oder zur videobearbeitung

bei den restlichen details wie zB display kenn ich mich nicht genau aus, hoffe aber auf vorschläge eurerseits

ich möchte ca. 1000 euro (+-200) ausgeben

ich danke schonmal im voraus für eure unterstützung und hoffe dass ihr da die passenden geräte für mich habt.
    wenn ich noch ne wichtige info vergessen hab, einfach schreiben

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 08.05.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Student?
    Willst du WinVista 64 bit benutzen?
    FireWire wird schwierig. Am besten per Karte nachrüsten!
    Und was ist für dich gutes Aussehen?

Standardempfehlung sind Dell, HP und Lenovo!

4. #3 _reloaded, 08.05.2008
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Hätte ich jetzt nicht erwartet, eigentlich müsste es genug Auswahl mit FW geben.
    Ich würde dann lieber ein Notebook kaufen, was die Schnittstelle onboard hat. Der einzige Erweiterungssteckplatz ist dafür zu "kostbar", es sei denn, man will ständig CardJockey spielen.
    Jepp. Mein Vostro1500 hat übrigens Firewire an Bord. War für mich wichtiges Kriterium.

Michael

5. oerki

oerki Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    dann gehts hier eben weiter:
    hab mir das vostro mal angeguckt, irgendwie nicht so mein fall, auch find ich die seite von dell sehr unübersichtlich.

firewire müsste wohl möglich sein, ist in so vielen laptops drin die ich mir angeschaut hab.

3 gb ram sollten auch reichen, da ich keine ahnung von vista 64bit habe

gutes aussehen ist immer subjektiv aber mittlerweile sieht jedes notebook ja recht pasabel aus.

was fällt euch denn zum acer aspire 5920G ein. gibbet da auffallende schwächen. soll bissl warm werden, ab und zu laut sein.

danke

6. Osman

Osman Forum Freak

Mein Notebook:
    HP 6720s
    4gb ram kannst du eh nicht nutzen wenn du kein 63bit system hast!

7. Heyjay

Heyjay Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hp compaq 6910p
    Halt ein Acer, alles bestenfalls mittelmäßig: Verarbeitung, Service, Akkulaufzeit, "Preis/Leistung"...

Hier Test:
    Notebookcheck: Test Acer Aspire 5920G Notebook

(Bessere) Alternative: Dell XPS 1530.
    Besser: Verarbeitung, Service, Design, Display, Grafikleistung, Gewicht, Tasche im Lieferumfang

Test:
    Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Testupdate - DELL XPS M1530

Dell-Tipps:
    Die Dell-FAQ (inkl. besonderer Fragen zu 1330/1530)... - Forum de Luxx

Evtl noch das HP 8510p, könnte aber etwas zu teuer sein...

Achja, den Technik-Tests bei Stiftung Warentest würde ich nicht blind vertrauen, beim aktuellen Notebooktest wurde auf entscheidende Kriterien wie Displayqualität, Verarbeitung, Tastatur und Service (= mehr als nur die Hotlines) wenig bzw. nicht eingangen. (Darum auch die schlechte Bewertung fürs lenovo N200 und die guten für Acer und Asus (!))

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie viele: suche Notebook

Die Seite wird geladen...

Wie viele: suche Notebook - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook bis 700- Studio 15 zu viele Fehler?

Suche Notebook bis 700- Studio 15 zu viele Fehler?: Hallo! Ich bin nun siet wochen auf der suche nach einem guten notebook für höchstens 700! Wichtig für mich...festplatte nicht zu klein (also...
  2. Suche Heimnotebook mit Blu Ray Laufwerk und vielen Verbindungsmöglichkeiten ??

Suche Heimnotebook mit Blu Ray Laufwerk und vielen Verbindungsmöglichkeiten ??: Hallo bin auf der Suche nach einem neuen Notebook für den Heimgebrauch, nutze es fast nur zu Hause eher selten mobil. Mache eigentlich nur...
  3. Suche Notebook - Nur da gibts sooo viele!

Suche Notebook - Nur da gibts sooo viele!: Hallo ! Ich möchte bald von einem Desktop-PC (1,2Ghz und 512MB RAM) auf ein 17" Notebook umsteigen. Ich habe mich ein wenig in dem Segment...
  4. leichtes Notebook für viele Internettabs

leichtes Notebook für viele Internettabs: Hallo zusammen, auf meinem Pentium M 1.5GHz mit 2GB Ram habe ich regelmäßig sehr viele Tabs offen. Ohne lauten Lüfter, hoher Hitzeentwicklung...
  5. Soviele Notebooks, welches passt zu mir?

Soviele Notebooks, welches passt zu mir?: Hallo, Im November werde ich meinen ersten Laptop bekommen. Leider hab ich absolut Null Ahnung von Technik (bin froh wenn ich es schaffe den...