Wie wichtig ist euch das Aussehen des Laptops?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von -Ocean-, 09.08.2009.

?

Mir ist das Design vom Notebook..

1. ..schon sehr wichtig.

14 Stimme(n)
    56,0%
  2. ..nicht so wichtig.

9 Stimme(n)
    36,0%
  3. ..gar nicht wichtig.

2 Stimme(n)
    8,0%
  4. ..weiß nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 -Ocean-, 09.08.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ich der einzigste bin, der auch (!) Wert aufs Äußere der Notebooks legt.

Hier gibt es ja immer wieder Posts, aus denen hervor geht, dass das Design des Laptops völlig egal ist und nur die inneren Werte bzw. Verarbeitung zählen.

Da ich jedoch viel Zeit vor dem Laptop verbringe und ich schon relativ großen Wert darauf lege, dass mir das Design gefällt, ist es mir nicht egal.

Wie seht ihr das? Ich habe mich damals mal für ein Thinkpad interessiert, aber das Design ist einfach, naja, eher bescheiden. Deshalb war/ist es für mich ein NoGo.

Gruß, Ocean

(der nicht in der Trollwiese gepostet hat, da das Thema ernst gemeint ist)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fun is live, 09.08.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    also ich seh das so, Ein Notebook muss mir nicht ins Auge springen, sollte es aber gerade ein bissel stylisch aussehen und den Rest erfüllen warum nicht.

Wobei ich ehrlich gesagt ziemlich auf das Lenovo Design abfahre, finde das einfach extrem zeitlos und Unterstatement ist auch geil.

Soweit dazu, Geschmäcker sind halt auch verschieden, zum Glück. Stellt euch vor alle würde das gleiche Auto in der gleichen Farbe fahren.

Fazit: Design ist für mich kein Kaufkriterium

4. #3 acerine, 09.08.2009
    acerine

acerine Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Travel Mate 7730G
    ich glaub' im Endeffekt würde man immer den hässlicheren, leistungsstärkeren nehmen, nicht? Außer irgendwelche Tussis mit strass-besetzten notebooks - aber denen wirds wurscht sein :D

5. #4 -Ocean-, 09.08.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hallo Fun is live,

danke für deinen Comment. Find ich gut, dass du deine Meinung dazu sagst. Du hast natürlich völlig Recht, es ist absolute Geschmackssache, was das Design angeht.

Wobei es für mich schon ein gewisses Kaufkriterium ist. Im Endeffekt gibt es das "perfekte Laptop" nicht. Irgendwo muss man auch Kompromisse machen und zulassen. Ist ja nicht nur bei Notebooks der Fall, sondern auch bei Autos, Häusern, Handys, Wohnungseinrichtung, usw. :)

Gruß, Ocean

6. #5 -Ocean-, 09.08.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Ganz ehrlich? Ich würde auf einen Teil der Leistung verzichten, wenn mich das Design fasziniert und sehr gefällt ;)

7. #6 Fun is live, 09.08.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    Da hast du absolut recht, aber mein perfektes Notebook gibt es schon allein Ausstattungstechnisch nicht^^ wobei wenn ich nicht die Probleme beim E6400 geben würde, würde es glaube funktionieren. Aber naja das ist ein ganz anderes Thema^^

8. #7 singapore, 09.08.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Das sehe ich genauso.
    Zum Thema Design gehört allerdings nicht nur die äußere Form sondern auch das verwendete Material und wie sich dieses anfühlt.
    Der Gesamteindruck muss stimmen.
    "Form follows function"

Von daher hat das Design eines Geräts für mich durchaus Auswirkungen auf die Kaufentscheidung.

9. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Sicher ist Design wichtig! Mit einem Blingbling-50-Cent-Glitzer-Strass-Goldkettchen-Notebook in Rosa will ich weder in der Uni noch beim Kunden gesehen werden. Gebe ich offen und ehrlich zu! ;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mad-Dan, 09.08.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Also normaler weise ist mir das design völlig schnuppe!
    Aber: Da ich meine kiste ja nun in der disse nutze war so`n bissel der design faktor dieses mal für mich wichtig.
    Und das studio fügt sich relativ gut in die vorhandene clubhardware mit ein!:D

Meine wahl damals ging zu nem Studio bzw. Dell wegen a: Design (Auf dicke hose machen:D:D)
    b: Service (Für mich wichtig da mein studio min. 2mal die woche on the road ist - da kann ich nicht 4 wochen auf ne reperatur warten)
    c: dell alleine ist schon understatement
    und d:Er läuft und läuft und läuft!

Ansonsten sind natürlich technische details wichtiger als strasssteine oder ne rote lackierung!

12. BurSch

BurSch Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP EliteBook 8540p
    Solange es kein Schminkspiegel ist ... :eek:

Thema:

Wie wichtig ist euch das Aussehen des Laptops?

Die Seite wird geladen...

Wie wichtig ist euch das Aussehen des Laptops? - Ähnliche Themen

1. Wichtig! Hilfe von euch

Wichtig! Hilfe von euch: hallo leute, ich bin neu hier und wollte euch mal eine kleine frage stellen: ich besitze seit joa knapp acht jahren ein ( nicht laufend den...
  2. Ausleuchtung R50 1860! Wichtig, auch andere R50 Besitzer!

Ausleuchtung R50 1860! Wichtig, auch andere R50 Besitzer!: Sorry und HALLO! Es gab schonmal einen Thread zur AUsleuchtung, allerdings mit einer anderen Frage! Meine ist folgende: Das DIsplay an...
  3. Was ist euch beim Notebookkauf wichtig: Preis oder Service

Was ist euch beim Notebookkauf wichtig: Preis oder Service: 76 Preisagenturen im Netz wie zB. Geizhals.net oder günstiger.de sind eine wahre Fundgrube für Notebook Schnäppchen Jäger. Nur was macht man...
  4. Welche Treiber sind Wichtig und sollte ich drauf haben ?

Welche Treiber sind Wichtig und sollte ich drauf haben ?: Hallo zusammen, habe vor kurzem meinen Laptop neu gemacht und wollte jetzt wissen welche von den Treibern wichtig sind und ich brauche. Kenne...
  5. Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben

Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben: Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Medion Erazer X6819, welches leider nach drei Jahren einem Unfall zum Opfer...