wie wichtig sind original Hersteller Chipsatztreiber ????

vaiofreak

vaiofreak

Forum Stammgast
Moinsen,

weis jemand wie wichtig der original chipsatztreiber vom hersteller ist ?

Ich besuche regelmäßig intel.de und lade mir die neuesten chipsatztreiber runter.
Nun ist es ja so das man eigentlich nur einmalig einen chipsatztreiber installieren kann.
Mein bedenken ist, das der treiber von intel villeicht nicht die volle leistung aus meiner kiste rausholt (vaio ar31e).
Wie könnte ich meinen chipsatztreiber downgraden bzw auf original sony treiber updaten ?

Ist es überhaupt möglich ?
Was für vorteile hätte ein original hersteller chipsatztreiber ???!!??
Kann ich auch den intel, und nicht sonycertifizierten treiber mit voller leistung nutzen ?

Bringt sony überhaupt chipsatzupates raus ??????!!!!!!!!

Und warum gibt es kein update für sony kisten, die alles auf dem neuesten stand bringen ??

Bin dankbar für jede antwort !!!!

Aber bitte nicht die allgemeine falsche denkensweise, einfach den sony chipsatztreiber installieren, geht einfach nciht wenn man schon einmal einen installiert hat, steht auch bei intel.de.

Unverständlich und kompliziert, aber villeicht mit sinn.

Also schreibt um euer leben

cu
 
Hallo,

die angeblichen Herstellereigenen Chipsatztreiber sind an für sich ganz normale Chipsatztreiber von Intel, die zu der Zeipunkt der Fertigung des Notebooks aktuell erhältlich waren.

Daher kannst du ohne Bedenken auf der Intel Seite nach einen aktuellen Chipsatztreiber schauen und diesen dann durch Installation aktualisieren.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio SZ Nach Windows 7 Installation auf Vaio SZ funktioniert DVD und Webcam nicht mehr

Vaio A Sony VAIO Notebooks nicht mit Windows 7 kompatibel?!

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Hilfe - PROBLEME - AUDIO - VAIO VGN-FE41Z

Zurück
Oben