wie wichtig sind original Hersteller Chipsatztreiber ????

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von vaiofreak, 24.08.2007.

1. #1 vaiofreak, 24.08.2007
    vaiofreak

vaiofreak Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vaio AR31E, IBM Thinkpad x22
    Moinsen,

weis jemand wie wichtig der original chipsatztreiber vom hersteller ist ?

Ich besuche regelmäßig intel.de und lade mir die neuesten chipsatztreiber runter.
    Nun ist es ja so das man eigentlich nur einmalig einen chipsatztreiber installieren kann.
    Mein bedenken ist, das der treiber von intel villeicht nicht die volle leistung aus meiner kiste rausholt (vaio ar31e).
    Wie könnte ich meinen chipsatztreiber downgraden bzw auf original sony treiber updaten ?

Ist es überhaupt möglich ?
    Was für vorteile hätte ein original hersteller chipsatztreiber ???!!??
    Kann ich auch den intel, und nicht sonycertifizierten treiber mit voller leistung nutzen ?

Bringt sony überhaupt chipsatzupates raus ??????!!!!!!!!

Und warum gibt es kein update für sony kisten, die alles auf dem neuesten stand bringen ??

Bin dankbar für jede antwort !!!!

Aber bitte nicht die allgemeine falsche denkensweise, einfach den sony chipsatztreiber installieren, geht einfach nciht wenn man schon einmal einen installiert hat, steht auch bei intel.de.

Unverständlich und kompliziert, aber villeicht mit sinn.

Also schreibt um euer leben

cu

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 24.08.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

die angeblichen Herstellereigenen Chipsatztreiber sind an für sich ganz normale Chipsatztreiber von Intel, die zu der Zeipunkt der Fertigung des Notebooks aktuell erhältlich waren.

Daher kannst du ohne Bedenken auf der Intel Seite nach einen aktuellen Chipsatztreiber schauen und diesen dann durch Installation aktualisieren.

Thorsten

Thema:

wie wichtig sind original Hersteller Chipsatztreiber ????

Die Seite wird geladen...

wie wichtig sind original Hersteller Chipsatztreiber ???? - Ähnliche Themen

1. Welche Treiber sind Wichtig und sollte ich drauf haben ?

Welche Treiber sind Wichtig und sollte ich drauf haben ?: Hallo zusammen, habe vor kurzem meinen Laptop neu gemacht und wollte jetzt wissen welche von den Treibern wichtig sind und ich brauche. Kenne...
  2. Notebook gesucht - Qualität und Zuverlässigkeit sind wichtig

Notebook gesucht - Qualität und Zuverlässigkeit sind wichtig: Hallo, vorweg: Bisher hatte ich ein Toshiba Notebook, das mir in den letzten sieben Jahren einiges an Kummer bereitet hat, ich musste es...
  3. Qualität und Langlebigkeit sind mir wichtig!

Qualität und Langlebigkeit sind mir wichtig!: Moin Forum, nach jahrelangem Desktopbasteln habe ich die Lust und auch teilweise den Platz verloren und möchte mir ein Notebook zulegen :D...
  4. Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben

Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben: Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Medion Erazer X6819, welches leider nach drei Jahren einem Unfall zum Opfer...
  5. Asus Zenbook UX303 - Wie wichtig ist die Grafikkarte?

Asus Zenbook UX303 - Wie wichtig ist die Grafikkarte?: Liebe Forengemeinde, seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem hochwertigen neuen Laptop, der einige Zeit halten soll und nicht zu...