Wie/womit D2D Partition (PQSERVICE) selber erstellen???

M

menzke

Hallo und so,

ich möchte in mein 6920g eine größer HDD einbauen, dabei aber die volle Funktionalität der "D2D-Partition" (Alt+F10...) nicht verlieren.
Da ich nebenbei auch vom engl. Vista (Gerät wurde so ausgeliefert) auf ein deutsches Win7 wechseln möchte, würde ich gerne selber die Dateien "erstellen", welche dann in der "PQservice-Partition" liegen...
Hat jemand eine Idee - oder Erfahrungen, mit welchem Tool/Programm acer die Daten erstellt und in die Partition kopiert??? - Ich kenne nur "eRecovery" aber das Teil arbeitet nicht IN diese PQservice-Partition...

hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann und sag schonmal 1000-Dank

LG menzke
 
Hi,

mit Acronis True Image kannst Du Dir so eine Wiederherstellungspartition erstellen, die Deine von Dir maßgeschneidert eingerichtete Installation sichert und wiederherstellt.

Edit: PQservice erinnert mich irgendwie an die Produkte von PowerQuest (drive image). Der Laden wurde meines Wissens von Symantec aufgekauft.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm müsste Norton Ghost sein, da ist auch die alte Technologie von PowerQuest eingeflossen, welche reloaded meint.

Wie man hier lesen kann wikipedia Norton Ghost
bei meinem alten Medion Rechner wurde glaube ähnliches Verwendet, da sah man sogar bei der Wiederherstellung, dass es von Symantec war.

Ich würde aber auch eher Acronis True Image vorziehen, da es ein Top Programm ist.

Gruß Basti
 

Ähnliche Themen

Acer eRecovery direkt von der Wiederherstellungspartition starten, ist das möglich?

Recovery Partition - Allgemeines zum Verständnis

Acer Aspire 5100 Problem!

Zurück
Oben