wie zum abgesicherten modus bei np300e5c-s04de win8?

S

sammycub

Forum Benutzer
Hallo,

System: NP300E5C-S04DE OEM Windows 8

Wie komme ich damit in den abgesicherten Modus, bitte?

Beispiel bei meinem alten Windows XP Home OEM: beim Hochfahren solange <F8> bis das Menü für den abgesicherten Modus erscheint. Beim Notebook tut sich da nichts, es wird ganz normal in Win8 gestartet.

Gruss, sammycub

P.S. 2 Funktionstasten kenne ich schon: mit <F2> ins Bootmenü, und mit <F4> den Samsung Auslieferungszustand mit allen Programmen wiederherstellen.
 
Danke, sprinttom, genauso gegooglet habe ich natürlich vorher. Aber <Strg>+<F8> klappt bei mir nicht, und die anderen Tipps sind mir zu kompliziert. Schade, ich dachte es ginge einfacher.
Gruss, sammycub
 
Rechte untere Ecke, Einstellungen, PC Einstellungen ändern,
Allgemein, Erweiterter Start und Neu Starten klicken.

Dann Erweiterte Optionen, Starteinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Chris_tian für die Hilfe. Es hat geklappt mit dem "sicheren Modus", aber im Gegensatz zu meinem alten WinXP Home sehe ich jetzt unter "User" (Benutzer) kein Konto "Administrator", nur die nach Erststart des Notebook Systems angelegten User. Es gibt anscheinend auch keine Anmeldemöglichkeit für Administrator.

Das Konto "Administrator" habe ich auf dem Notebook nur gehabt, als ich dummerweise ein "windows reset" gemacht hatte: da waren dann nur Windows 8, die Windows Apps und die Userkonten zu sehen, aber die meisten Apps weg, auch die von Samsung. Deshalb habe ich schnell wieder einen Samsung Restore mit <F4> gemacht.

Warum reite ich auf dem "Administrator" Konto so rum? Von meinem Windows XP Home weiss ich, dass das im abgesicherten Modus ( drückenalso beim Hochfahren <F8>) anmeldbare Konto "Administrator" mehr Rechte hatte (z.B. waren nur damit manche Programme vollständig zu deinstallieren) als das erstangelegte Konto im Normalmodus. Anscheinend wird dieses "Administrator"-Konto von Samsung gut verborgen?

Und vor ein paar Tagen ist es mir mal beim "Herumspielen" auf dem Samsung passiert, dass die Meldung kam "Sie haben dazu keine Berechtigung", obwohl ich im Erstuser berechtigten Modus war.

Na, Sammy und ich werden schon noch Freunde werden :)

Gruss, sammycub
 
Zuletzt bearbeitet:
Google mal nach Windows 7 Administrator Konto. Da
gibt's ne Anleitung wie man es unter win 7 aktiviert,
ich denke so funktioniert es unter win 8 auch.
 
Hatte ich schon probiert. Klappt bei mir nicht, weil es den Ordner "Lokale Benutzer und Gruppen" in dieser Umgebung nicht gibt!
 
Start: in die Suche cmd eintippen
Auf die gefundene cmd.exe ein rechtsklick machen und als Administrator ausführen.
Im aufgehenden Fenster dann net user administrator /active:yes eintippen.

Nun erscheint wie auch in der Pro / Ultimate zusätzlich das Adminkonto bei dem Login.


Funktioniert ohne Probleme
 
Bei mir nicht, siehe mein Posting oben "Zugriff verweigert"
 
Jetzt ja! Das mit dem Rechtsklick hatte ich vorher nicht beachtet. Alles bestens jetzt :) Habe aber dann gleich wieder " .../activate:no" gemacht, werde das Adminkonto nur benutzen, wenn's wirklich notwendig ist.

Danke für deine Hilfe und deine Geduld,

sammycub
 

Ähnliche Themen

Warnung ignorieren: "Bluescreen aufgetreten... > Beheben"?

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Zenbook UX51VZA - Raid0 Verbund zerschossen

Asus Notebook und Windows 7

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Zurück
Oben