wieder ein "was will ich"-thread (bis 1300€)

P

Paty-17

Servus Leute,
tschuldigung, dass scho wieder n neuen Thread zu dem Thema erstellt wird. Ich hab mich jetzt aber scho seit 2 Tagen intensivst umgesehn und hab immer noch nicht das gefunden, was ich eigentlich suche.

  • Display: 15,4'' / Denke, dass man hier nicht mehr um diese Schminkspiegel-Display herumkommt
  • CPU: is mir weniger wichtig (der Standard 1,7Ghz is in Ordnung)
    -> Dual Core?? bringt das wirklich viel? (wenn ja, dann wär es nützlich aber nicht zwingend)
  • RAM: >= 1GB
  • Graka: ziemlich egal. falls ATI sollte es schon ne x700 sein
  • Festplatte: >= 80GB
  • Akku-Laufzeit: min. 3h
  • Lüfter natürlich auch einigermaßen leise

Das ganze sollte in einer Preisklasse spielen bis max. 1300€
Bisher hab ich mir diese hier näher angesehn:
Samsung R50 WVM 1730 III
Asus A6JA-Q001H

Am Samsung gefällt mir die wirklich große Akku-Laufzeit von >4h. Allerdings soll laut "CHIP" das Display so dunkel sein, dass man's draußen schier nicht mehr verwenden kann. Is allerdings dennoch deren "NUMMER 1"
Das Asus-Notebook is zwar von der Ausstattung her top - so ne starke Graka brauch ich allerdings net - aber max. Laufzeit von 2,5h is zu wenig. Unter Last soll es sogar angeblich nur 1,5h sein.

Das Einsatzgebiet ist hauptsächlich das normale Arbeiten, also Textverarbeitung, Surfen, Photoshop. Da ich seit Jahren zu 98% der Zeit unter Linux bin, sind für mich Spiele sowieso eher unwichtig. Da allerdings doch ab und zu der Spieltrieb über mich kommt, sollte es schon Spiele unterstützen. Dann auch die aktuelleren (also keine ATI x300 o.ä.). Soll halt halbwegs ein Desktop-Ersatz werden. Da macht es mir dann aber auch nix aus an der Steckdose zu hängen. Videobearbeitung mach ich zwar ab und zu, aber nur sehr sehr sehr selten. Da das auch für die Uni taugen sollte, wäre eine Laufzeit von 3h oder mehr in normalen Betrieb schon essentiell und nach Möglichkeit sollte es net gar so krass spiegeln.

Zum Schluss noch ne allgemeine Frage zu diesen klaren Displays:
Kann man mit allen so schlecht arbeiten? Hab das mal bei nem Freund mit nem Medion-Book gesehn. Wir saßen hinter ner Glasfront durch das die Sonne schien. Uns war es in keiner Position möglich ein einigermaßen vernünftiges Bild zu bekommen. Ich halte zwar von Medion genaußo wie von Acer nicht viel, aber das hat mich schon arg abgeschreckt und ich finds schrecklich, dass fast nur noch diese Crystal/Bright/Glare-Bildschirme auf dem Markt sind. Im Saturn hab ich heut nur ein einziges mit matten Display gesehn, in anderen Märkten sogar kein einziges mehr.
Was is eigentlich dieses x-black?
 
schau dir mal noch das Toshiba A100-153 an .

ist net schlecht und kostet ca, 1399,-

bei www.notebookcheck.de gibts dazu auch nen test.
 

Ähnliche Themen

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Notebook für Schule, Spielen

Notebook zum Spielen und Studieren

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Zurück
Oben