wieder mal das sony vaio fe41z

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von access, 26.02.2007.

1. access

access Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    guten morgen ..

aslo, ich habe vor mir das vaio fe41z zu kaufen, doch kurz bevor ich auf "bestellen" gedrückt habe, hab ich mir die comments von geizhals dazu angeschaut(da war dieses forum.. =))

jetzt habe ich mich hier umgesehn und stelle fest, das doch irgendwie die meisten nicht so begeistert sind..

also mal wofür ich das notebook brauche:
    derzeit habe ich das fujitsu siemens amilo 1425 und ich mus sagen es war ein großer fehler dafür 1000€ auszugeben, deshalb habe ich vor es ca um den halben preis zu verkaufen..

jetzt will ich mir einen gescheiten laptop zulegen mit dem ich gut arbeiten kann und natürlich auch etwas spielen kann (mit meinem fujitsu kann man in WoW nichtmal durch ne hauptstadt rennen)

fragen:
    auf der sonypage:
    http://vaio.sony.at/view/ShowProduc..._cons&pageType=Overview&category=VN+FE+Series
    steht zum bsp das die festplatte 4200,0 u/min hat? ist das nicht viel zu wenig wenn zum vergleich ne 3,5zoll(7200 u/min) hat oO (mein lappi hat 5200)
    grafik:
    NVIDIA® GeForce® Go 7600 GPU
    mit nvidia bin ich schon sehr zufrieden aber auf der herstellerpage steht nichts von einer 7600 gpu (ka was das heißt)
    http://www.nvidia.com/page/go_7600.html
    außerdem wie viel RAM hat die?

und wieso gerade sony:
    ich hab ein sony dvd laufwerk, eine digicam, und einige usb sticks, und massenweiße DVD+RW von dieser firma und hatte noch nie probleme mit diesen produkten

bin auch froh wenn ihr mir besse produkte vorschlagen könnt die billiger sind =)
    und sry wegen noch nem thread über dieses gerät.. :eek:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 26.02.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Toshiba A100-921

Asus F6 serie

Asus F3JP

Acer Aspire 5114wlmi

4. access

access Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ati karte =(

ich mag asus nicht obwohl die firma gut ist

ati =(

ati =(

5. #4 anfaenger, 26.02.2007
    anfaenger

anfaenger Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich habe mir den Vaio FE41M bestellt und habe ihn auch zwei Tage von einem Kumpel ausgeliehen gehabt. Ich war sehr mit dem NB zufrieden. Das Design ist natürlich ausserordentlich gut und auch sonst war ich sehr zufrieden. Morgen kommt übrings mein eigents NB :)

Ich habe mir das 41M geholt, weil das für mich vollkommen ausreicht, denn ich zocke nicht und für Office-Anwendungen und surfen reicht das aufjedenfall. Aber wenn man wie du auch zocken willst, dann ist natürlich das 41M besser wegen der Grafikkarte.

Das beste an den Vaios ist der Display, dieser ist extrem gut. Da kann kein andere Display mithalten.

An deiner Stelle würde ich mir den FE41Z kaufen. Du musst nur darauf achten, dass du das NB innerhalb der ersten 14 Tagen ohne Grund zurück geben kannst. Denn dann kannst du das NB ja einfach mal testen und siehst wie das so ist...

6. #5 ThomasN, 26.02.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Ich bin ja generell nicht so der große Sony fan, aber du musst auch berücksichtigen dass sich in Foren immer jene User sammeln, die Probleme haben.
    Von da her, könntest ev. das Notebook mal bestellen, wenn dus unbedingt willst, und dann innerhalb der Rückgabefrist halt tauschen wenns dir doch nicht passen sollte.
    Wenn du eh schon viele negative Stimmen hörst, dann weißt ja jetzt worauf du achten musst.

7. #6 2k5.lexi, 26.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Dafür sind die ATI Karten unter Garantie nicht kastriert wie die Geforce Karten. Bei den Geforce musst du immer aufpassen, dass sie dir keine 7600er andrehen die nur so viel wie die 7400er leistet.

/edit: Wenn du selber nach Notebooks suchst, die eine 7600er drin haben, achte darauf, dass diese 256 MB ram haben. Alles andere ist Risikoreich. Bei sony ist definitiv eine vollwertige 7600er verbaut, auch wenn diese nur 128 mb Ram haben.

8. #7 Brunolp12, 26.02.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich denke, wenn Du lang genug googelst wirst Du von vielen Herstellern auch negatives finden.

Hier mal ein Test

naja, is nicht so besonders, das stimmt... dafür ist die relativ gross und beim normalen Arbeiten ist sie normalerweise nicht zu langsam. Leistungsdaten auch der Platte findest Du unter dem Link,

GPU ist ne englische Abkürzung für Grafikkarte oder (-einheit)

Also, sorry, aber Du klingst ziemlich nach Rookie... kann gut sein, dass Du kein Notebook für über 1.600 Tacken brauchst. Is halt die Frage, welche Anforderungen für Dich wichtig sind.

9. access

access Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    stimmt schon
    aber auf nem anderen pc zuhause läuft eine geforce 3 mit 64MB(übertaktet) und die leistet problemlos das was die im NB leistet^^

außerdem weiß ich immer noch nichts über die karte die in diesem notebook drin ist (vllt ja kastriert ;-)^^)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 26.02.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    steht unter dem von mir geposteten Link.. ist auch ein vielfach besprochenes Thema: Speicher 128 MB, Takt gedrosselt, Busanbindung 128 Bit (also volle Busbreite), damit im Mittelfeld, aber ganz anständig

12. access

access Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich hab vor damit länger zu arbeiten (mind. 4 jahre), außerdem soll vista auch problemlos laufen, bekanntlicherweise verbraucht es ne menge ressourcen
    außerdem liebe ich die meisten designs von sony, vor allem die laptop serie hat style^^

wobei ich eigentlich zum spielen ca 60% für php/java programmieren verschwende und nur 30% an spielen, der rest ist surfen usw..
    aber trotzdem will ich eine grafik die was leistet, schließlich 4 jahre ;-)..

128MB RAM finde ich extrem wenig, bist du dir da ganz sicher? oO

Thema:

wieder mal das sony vaio fe41z

Die Seite wird geladen...

wieder mal das sony vaio fe41z - Ähnliche Themen

1. Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus)

Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus): Hallo, ich habe ein Sony PCG-81112M welches ich zum Lüfter reinigen und Wärmeleitpaste erneuern aufgemacht habe. Nachdem ich das gemacht habe,...
  2. Vaio S Frage zur Systemwiederherstellung des Vaio Sony

Frage zur Systemwiederherstellung des Vaio Sony: Hallo! :D Ich habe bei dem Sony Sicherheitszenter "Gesamtes System wiederherstellen" ausgewählt. Daraufhin sollte ich die Sicherheitskopie 1...
  3. Vaio S Vaio S. Original Sony Programme wiederherstellen

Vaio S. Original Sony Programme wiederherstellen: Hi leute, Ich habe gebraucht ein Sony Vaio VPC S11 V9E in Schwarz gekauft. Es ist vorinstalliert, jedoch hat der vorbesitzer die ganze Sony...
  4. Vaio FZ Sony Vaio Fz31s läst dich nur nach stunden wieder einschalten

Sony Vaio Fz31s läst dich nur nach stunden wieder einschalten: Sony Vaio Fz31s läst sich nur nach stunden wieder einschalten Hallo,ich hab schon im Internet mich umgeschaut nach einer Lösung meines Ploblems...
  5. Vaio FW Und wieder mal die Hotkeys - Sony Vaio FW21J

Und wieder mal die Hotkeys - Sony Vaio FW21J: Ist hier irgend jemand, der die Hotkeys auf dem besagten Notebook mit Windows Vista Ultimate schon zum Laufen bekommen hat ? Ich kriegs...