wieder mal Fragen zum NB Kauf / Brauche Hilfe

R

ryan1202

Forum Newbie
Hallo zusammen,

stehe vor der schwierigen Entscheidung mir ein neues NB zu kaufen.
( Liebe Güte es muss ja tausende von NB' auf dem Markt geben )

Mein altes FSC gibt langsam den Geist auf.

Die Preisspanne liegt zwischen 1000 - 1200 Euro

Bisher kam in die engere Wahl das

Sony FE31
Samsung R55 ( hoffe die Bezeichnung reicht aus )
Acer Aspire 9302

Hab mit alle 3 schon angesehen wobei mir das Samsung vom Gehäuse nicht so zusagen würde, aber das soll ja nicht primär ausschlaggebend sein.

Was denkt ihr von meinem Vorschlägen.
Das Acer springt hier etwas aus der Reihe da es einen AMD-Porzessor hat und ein 17" Display.

Ach ja, was nicht unrelavant wäre.

Was mach ich mit dem NB:
Meistens Office und Internet
CD und DVD brennen (Bild und Videobearbeitung )
Spiele mach ich sogut wie nie, da hab ich meine Playstation ;-)

Was ist mir wichtig:
Die Akkulaufzeit soll akzeptabel sein.
Das Gehäuse soll einen vernünftigen, stabilen eindruck machen ( Mein FSC enttäuscht das doch ziemlich )
Gutes Display.

Das wars dann erst mal.

Freue mich auf eure Beiträge.

Gruß

Ryan
 
Klarer Fall, nehm das Sony Vaio FE31

Die Akkulaufzeit is ok und das Gehäuse ist dank einer Magnesium Legierung sehr schön, stabil und auch vernünftig, es gibt keine scharfen Ecken/Kanten oder ungenauigkeiten am Gehäuse.

Was die Displays angeht gehört Sony mit den X-Black Displays zu den besten die du bekommen kannst.

Bei NB´s würde ich dir auch raten eher zu Intel als zu AMD zu greifen, weil das beste is Momentan die Intel Centrino Tech.
 
Auf jeden Fall ist Core Duo erste Wahl. Acer hat auch keine soo tollen Gehäuse von daher eher thumbsdown.
Was mich interessiert: Hast du das R55 schon live gesehen, oder was stört dich am Gehäuse. Der silberne Teil besteht aus eine Magnesiumlegierung, die fühlt sich recht hochwertig an.
Die Innereien vom Sony und Samsung sind so gut wie gleich, das Samsung hat lediglich 120g Gewicht weniger, dafür 20GB mehr Festplattenspeicher.

mfg ferrari987
 
hi,

als erste Vorauswahl ist natürlich auch zu wissen, ob du ein mattes oder spiegelndes Display haben möchtest. Der neue Trend der Spiegeldisplays überzeugt nicht alle, sie sind zwar etwas heller als matte Display, aber es spiegelt sich vieles im Bild. Wenn dich das spiegeln nicht stört, findest du sicher bei den Sonys recht ansprechende Geräte.

Zu FSC ... ja deckt sich mit meinem Eindruck, nach einer gewissen Anzahl von Arbeitsstunden sind die Dinger einfach fertig.

grüsse
Tom
 
Das Problem mit den Displays stellt sich leider kaum noch, denn sind wir mal ehrlich, in den meisten Preisklassen < 1400€ gibt es so gut wie keine adäquaten Geräte mehr ohne Spiegel. Das nenne ich doch mal Kapitalismus in Höchstform :(
 
hi,

man kann ja glücklicherweise noch ausweichen und sollte sich die Displays daher voher ansehen. Auch die Sony Displays spiegeln schon noch recht arg. Modetrend .. tja, ich hoffe es ist so wie bei der Mode und das verschwindet auch wieder und es kommt eine neue Kollektion. Aber du hast schon recht, die Modellvielfalt der noch übrigen hat arg abgenommen.

grüsse
Tom
 
ferrari987 schrieb:
Auf jeden Fall ist Core Duo erste Wahl. Acer hat auch keine soo tollen Gehäuse von daher eher thumbsdown.
Was mich interessiert: Hast du das R55 schon live gesehen, oder was stört dich am Gehäuse. Der silberne Teil besteht aus eine Magnesiumlegierung, die fühlt sich recht hochwertig an.
Die Innereien vom Sony und Samsung sind so gut wie gleich, das Samsung hat lediglich 120g Gewicht weniger, dafür 20GB mehr Festplattenspeicher.

mfg ferrari987

hm, weiß auch nicht so genau.
irgendwie spricht mich das Samsung außerlich nicht so an.
wirkt für mich, trotz magnesiumlegierung irgendwie nicht so hochwertig.
Ich glaube es ist diese triste silbergrau welches mich abschreckt.
 
TomW schrieb:
hi,

als erste Vorauswahl ist natürlich auch zu wissen, ob du ein mattes oder spiegelndes Display haben möchtest. Der neue Trend der Spiegeldisplays überzeugt nicht alle, sie sind zwar etwas heller als matte Display, aber es spiegelt sich vieles im Bild. Wenn dich das spiegeln nicht stört, findest du sicher bei den Sonys recht ansprechende Geräte.

Zu FSC ... ja deckt sich mit meinem Eindruck, nach einer gewissen Anzahl von Arbeitsstunden sind die Dinger einfach fertig.

grüsse
Tom

tja im ein spiegelndes display kommt man ja heutzutage nicht herum.
ich habe aber den subjektiven eindruck als wären die farben daduch um einiges kräftiger und klarer.
 
ich hab mich heute nochmals ein bischen umgesehen und bin auf das das HP DV9036
gestoßen.
Ist auch ein 17"-Gerät und ich muss sagen das mich diese großen Displays schon ansprechen.
Die Ausstattung schein auch nicht schlecht zu sein.
Gut der Pozessor ist wieder ein AMD ( X2 TL56 ) aber ich denke für meine Anwendungen dürfte das allemal reichen.
Kann jemand was zu diesem Gerät oder generell etwas zu Hp sagen ?
 
ch hab mich mittlerweile auf Sony festgelegt. Für mich der beste Kompromiss aus Design/Leisung/Preis.

Es soll nun derFE31H oder FE 31M werden
Mich würden mal eure Meinungen interessieren und Ihr könnt mir bestimmt noch die ein oder andere Frage beantworten.
z.B. wie gravierend sind die Unterschiede bei der Festplatte
Der 31H hat soweit ich weiß 5.400 rpm der 31M "nur" 4.200.
Sollte man unter diesem Gesichtspunkt ehrer den 31H nehmen ?
Die schlechtere Graka kann ich verschmrzen, da ich sowieso keine Games darauf spiele.
120 GB an KApazität sollten mir reichen.
Was jedoch wieder für den 31M spricht wäre x-Black II. Das soll ja nochmals ein deutlicher Schritt nach vorne sein im Bereich der Displays.

Jaja it halt nicht so einfach so ein NB-Kauf.

Freue mich auf eure Antworten/Meinungen.

Gruß

Ryan
 
ryan1202 schrieb:
tja im ein spiegelndes display kommt man ja heutzutage nicht herum.
ich habe aber den subjektiven eindruck als wären die farben daduch um einiges kräftiger und klarer.
hi,

kann man so und so sehen, je nachdem wie viel man ausgeben möchte. Man darf halt nicht nur im Saturn oder MM suchen, sondern muss sich auch mal etwas ausführlicher informieren. Ich mag die spiegelnden Displays nicht und habe jetzt eins gefunden, was genauso kräftige Farben hat, diese auch noch natürlich, ähnlich hell ist und nicht spiegelt und absolut gleichmäßig ausgeleuchtet ist. Wie schon mal in einem anderen Thread geschrieben, möchte ich hier im Forum nicht meinen Kauf loben oder verteidigen, nein, aber es gibt auch Displays, die eine ähnliche Technik (IPS) wie Sony nutzen, aber nicht spiegeln. Man findet z.B. bei einigen TFT Monitoren und bei Notebooks gibt es sie derzeit nur bei IBM/Lenovo bei den 15 Zollern. Einfach mal anschauen und du wirst sicher deine Meinung ändern.

grüsse
Tom
 
also ursprünglich wollte ich mal nur um die € 1.000,- ausgeben.
Nun komm ich aber schon an die € 1.300,- Grenze.
Schein wohl das mindeste zu sein was man für ein vernünftiges NB ausgeben muss wenn man es ein paar jahre nutzen möchte.
Gibts dann deiner meinung nach ein IBM-Gerät welches den Sonys nahekommt und nicht übermäßig teurer ist ?
 

Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe bei 2 Notebooks

Ernste Hilfe benoetigt bei Kauf+ Technik: Asus vs. Samsung

Brauche Hilfe im Notebook-Dschungel

Zurück
Oben