Wieder mal UDP Port Scan

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von -ZDragon-, 01.10.2007.

1. #1 -ZDragon-, 01.10.2007
    -ZDragon-

-ZDragon- Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Meldung:
    Jemand scannt Ihren Computer.
    Ihre UDP ports:
    161, 137, 138, 10421 und 10426 wurden von 192.168.0.7 gescannt.
    1900, 161, 137, 138 und 10421 wurden von 192.168.0.7 gescannt

161 = snmp
    137 = netbios-ns NETBIOS Name Service
    138 netbios-dgm NETBIOS Datagram Service
    1900 ssdp SSDP

Ich weiß echt nimmer weiter was ich tun soll, kann immer nur auf "Alle aktiven Antworten stoppen" klicken. Alle paar Minuten kommt die Meldung und letztens wurde meine Kreditkarte missbraucht und Wetten in Spanien und USA bezahlt.
    Am Anfang wenn ich ins Internet geh und mein Wlan Adapter das Netz sucht steht da: "Der Wlan Adapter kommuniziert mit einem Wlan Hilfsprogramm" dann dauert es eine Minute und dann erst wird das Verbindungszeichen grün.
    Jetz kam das noch als Meldung: Applikation wurde, seit dem letzten Öffnen, geändert, Prozess ID: 5712
    Dateiname: C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\update.exe
    Die Änderung wurde durch den User verweigert.

---- Module geändert: 1 ----
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\update.exe
    ---- Neue Module: 0 ----

Hab zwar mit SygatePF die Ip "geblockt" aber trotzdem kommt immer wieder die Scan Meldung, also die Sygate Firewall bringt gar nix

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Diese IP ist doch eine lokale IP.
    Ist das die IP des Routers oder eines der Rechner im WLAN Netz, oder vllt. die eines zusätzlich eingebrachten Computers im Netzwerk (also von außen, d.h. nicht von Dir) ?

4. #3 deuterianus, 01.10.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Die IP des Scans ist in jedem Fall eine lokale. Das ist kein Scan aus dem Internet, sondern von einem PC im Netzwerk, an dem du hängst.

Was den W-Lan-Krams angeht:
    Schalte mal alle Verbindungsprogramme aus und nutze die Windows-Bordmittel (die sind in der Regel mehr als ausreichend). Dann sollte zumindest von W-Lan-Dritt-Software keine Gefahr mehr ausgehen.

MFG

5. #4 Brunolp12, 01.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    was beweist, dass Personal Firewalls dem durchschnitts-User mehr schaden als nützen...

das AntiVir wollte möglicherweise irgendwann mal die Update-Routine austauschen... habs jetzt nicht mehr im Kopf, ob das in letzter Zeit bei mir auch der Fall war. Aber dies kann ja durchaus gewollt gewesen sein.

was kann die Sygate Firewall dafür, dass der Versuch aus dem Netz ständig wiederholt wird ?

Edit:
    Der Mißbrauch Deiner Kreditkartendaten könnte auch darauf zurückzuführen sein, dass Du irgendwann mal damit was online gezahlt hast und diese Zahlung abgefangen/"aufgezeichnet" wurde oder Deine Daten weitergegeben wurden. Das muss nicht auf eine Spyware auf Deinem lokalen System zurückgehen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieder mal UDP Port Scan

Die Seite wird geladen...

Wieder mal UDP Port Scan - Ähnliche Themen

1. Nie wieder ein Acer Gerät - Support mangelhaft

Nie wieder ein Acer Gerät - Support mangelhaft: Hallo Zusammen, leider muss mein erster Beitrag hier ein Frustbeitrag werden. Im Januar 2009 habe ich mir ein Acer Aspire One Netbook...
  2. DELL Support wieder in Germany

DELL Support wieder in Germany: So leute hab grad in nem anderen forum ne schöne nachricht gelesen. DELL ist von Polen zurück nach Deutschland gezogen. Hier mal der Post aus...
  3. Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

Asus Laptop wieder in die Gänge bringen: Hallo Zusammen, Mein Asus X57V (schon älteres Modell ca. 8 jahre alt) ist langsam und überhitzt mir die ganze Zeit. Ich würde ihn gerne...
  4. Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus)

Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus): Hallo, ich habe ein Sony PCG-81112M welches ich zum Lüfter reinigen und Wärmeleitpaste erneuern aufgemacht habe. Nachdem ich das gemacht habe,...
  5. Latitude Serie e6320 startet, lüfter läuft an, dann geht er aus und startet wieder, und so weiter...

e6320 startet, lüfter läuft an, dann geht er aus und startet wieder, und so weiter...: hallo liebe freunde. hat jemand eine ahnung was da los ist? seit neuestem geht folgendes in meinem e6320 vor. sobald ich das netzteil...