Wiedereinmal Powermizer, Grafik, Akkulaufzeit...

P

peach303

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln! Ich weiß es gibt hier schon 1000 Threads zu diesem Theama. Aber keine Lösung für mich dabei... Ich brauche meinen Laptop um in der Natur Videoaufnahmen zu machen. Wenn ich den Netzstecker ziehe zeigt das Videoprogramm (Digitus Video Grabber) nur alle 5 Sek. ein Bild...

Kurz zum Lappi:

HP Compaq 8710w (2x2.2Gh, 3GB Ram)
nVidia Quadro FX1600M

In der nVidia-Systemsteuerung hab ich die möglichkeit den powermizer zu aktivieren oder zu deaktivieren. Den hab ich deaktivert -> Batterie wurscht, Grafik gut...

Im Bios gibt es keine Möglichkeit was einzustellen.

In den Windows Energieeinstellungen hab ich auch nichts gefunden. Nur wann der Bildschirmausgeht usw...

Was kann ich noch einstellen? Warum funktioniert dieser Powermizer nicht?!?

Kann wer helfen?
 
Achja vergessen... XP

Habs immernoch nicht hinbekommen.
 
Der Video Grabber zieht seinen Strom über USB. 300mA. Kann es sein, dass die Stromzufuhr zum Grabber auch gedrosselt wird? Vielleicht ruckelt das Bild deshalb so krass? Ich hab schon 3D-Shooter mit Akku gezockt. Die haben auch leicht geruckelt. Aber nicht so extrem.
 
Hast du einmal das Energiesparprofil Desktop oder Dauerbetrieb ausprobiert?

Prüf mal, mit welcher Taktung die CPU rennt. z.b. mit CPU-z
 
KRASS! Jetzt gehts. Unglaublich. Hab das Profil von Dauerbetrieb auf Desktop gestellt. Die Zeiten für Monitor und Festplattenabschaltung rauf...

Ich denke man muss es nicht verstehen, aber jetzt gehts...

Danke!
 
Die Zeiten werden wahrscheinlich nicht viel ausgemacht haben, aber ich glaube, dass der Prozessor im von dir/von Windows vorher ausgewählten Profil im Akkubetrieb untertaktet wurde. Er lief also immer bei ~1GHz, was durchaus zu langsam sein kann.
 
Zurück
Oben