Wiederherstellung bei Vaios

K

Koarl1987

Forum Benutzer
Früher hab ich immer 2 Partitionen gehabt, eine mit dem System und allen Programmen, die andere mit allen Daten. So musste ich nie alle Daten sichern,w enn ich Windows neu aufsetzte. Bei der Vaio-Wiederherstellung gibt es ja keine Windows-CD, sondern das ursprüngliche System wird wiederhergestellt. Somit hat ja ein System mit 2 Partitionen keinen Sinn, da ja die 2te sowieso gelöscht wird bei der Wiederherstellung, oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Hallo,

die letzte Wiederherstellung meines Vaios liegt schon ein wenig zurück.
Soweit ich aber weiß, kannst du auswählen ob nur C:\ oder auch D:\ recovert wird.

Thorsten
 
Danke, wie ist das eigentlich mit dem Erstellen von Partitionen unter Vista, geht das so einfach?

Am Anfang ist ja nur eine Partition drauf und ich hab gelesen, dass das Erstellen und Ändern von Partitionen unter Vista eine eigene Wissenschaft ist
 
Bei Vistageräten gibt es standardmässig nur noch C da musste dir das D selber anlegen. Aber das geht mit Vista ja besser als mit XP.

Dann beim recovern nur noch c recovern und es ist wieder wie früher.
 
Inwiefern geht das Anlegen einer D-Partition leichter bei Vista, tut mir leid bin leider noch ein ziemlicher Vista Noob ;)

EDIT: Und soll ich da zuerst partionieren oder die Recovery Disks erzeugen?

Ok, das mit dem Partitionieren hab ich mittlerweile gefunden, nun würde ich nur noch gerne wissen, ob es gescheiter ist zuerst zu partitionieren oder die Disks zu erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Anlegen weiterer Partitionen findest du unter der Datenträgerverwaltung.

Thorsten
 
Danke, aber muss ich zuerst partitionieren oder Disks erstellen?

EDIT: Muss ich eigentlich etwas besonderes mit dem Akku beim ersten Start machen, punkto Ladung/Entladung?
 
Zuletzt bearbeitet:
welche disks? die recovery disks? die solltst auf jeden fall vorher erstellen
 
Ja genau die hab ich gemeint, danke, jetzt bleibt nur noch die Frage mit dem Akku, dann bin ich wunschlos glücklich

Weil bei manchen Herstellern muss man den Akku ja kalibrieren usw.
 
Lad den Akku beim ersten mal ausgiebig voll und dann regelmässig benutzen bis er fast leer ist und dann wieder laden. Dann haste langfristig am Meisten von deinem Akku.
 
recovery cd verloren, kein wizard, was tun?

hallo leute!
ich bin neu im forum und habe mich jetzt durch viele beiträge gekämpft. aber so richtig hat mir nichts weiter geholfen.

mein modell: grt815E

ich hab meine recovery cd nicht mehr und hab keine ahnung wie ich jetzt meine c-platte wieder recovern kann. und das mit F10 oder F11 beim starten hab ich auch probiert, nix.


irgendwelche vorschläge?
 
Hast du beim Starten auch schon F8 oder F12 gedrückt?!
Wenn dies auch nicht funktioniert ist deine Recovery Partition nicht mehr vorhanden und musst du wohl in die Tache greifen und bei Sony die passenden Recovery Medien nachkaufen...

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Bis 850€; i5 ab 4200M; 17"; Tastatur so gut wie bei lenovo?

Vaio S Sony Vaio Notebook auf Werkseinstellungen bringen, Wie?

Zurück
Oben