Vaio (diverse) Wiederherstellung fehlgeschlagen

H

Horst123

Forum Newbie
Schönen guten Abend,

ich bin seit etwa vier Jahren im Besitz eines "Sony Vaio VGN-CR19VN" und eigentlich auch sehr zufrieden mit diesem Gerät.
Doch leider ist nun ein Problem aufgetreten, das ich nicht so einfach lösen kann.
Das Betriebssystem (Windows Vista Business) lässt sich nicht mehr starten.
Wenn ich den Laptop hochfahren möchte, tritt folgende Fehlermeldung auf:
"A disk read error occurred Press Ctrl+Alt+Del to restart".
Ich habe bereits versucht das System mit meiner, eigenst dafür angefertigten,
Wiederherstellungs-CD neu zu starten, aber leider war dies nicht von Erfolg gekrönt.
Es kommt zwar ein Ladebildschirm, doch nachdem dieser verschwunden ist, bleibt der Bildschirm schwarz und das Notebook reagiert nicht mehr.
Falls mir jemand behilflich sein könnte, wäre ich äußerst dankbar.

MfG Horst
 
Sieht nach einem Festplattendefekt aus. Wird wohl nur ein Austausch helfen. Anschließend kannst Du sicher Wiederherstellen, was aber bestimmt Auslieferungszustand bedeutet.

MfG
Falk
 
Das war auch meine erste Vermutung.
Ich werde mich dann mal umhören, da ich noch wichtige Daten auf meiner Festplatte habe und diese auslesen lassen muss.
Danke für die rasche Antwort Falk.
Wünsche noch ein schönes Wochenende.

MfG Horst
 
frische Platte einbauen, mit den RecoverMedien Maschine neu aufsetzen (uU bei manchen Sonys ein Problem, wenn nicht-Original-Platte verbaut?) und die alte Platte in USB Gehäuse setzen und retten, was noch zu retten ist (falls du keine andere Sicherung der Daten hast).

(btw. Daten, für die niemals eine Sicherung gemacht wurde, die können eigentlich per Definition auch garnicht so wichtig sein)
 

Ähnliche Themen

Laptop startet nicht mehr

Samsung R40plus startet nicht mehr !!

TOSHOBA Satellite A300-1MX

Zurück
Oben