Vaio N Wiederherstellungs DVD für VGN-N19VP

C

caze

Forum Newbie
Hallo @ all,

ich habe mir einen Sony Notebook (VGN-N19VP) zugelegt. Nun hatte ich unwissend XP (von der Uni) installiert ohne vorher die Wiederherstellungs DVD (W-DVD)zu brennen. Nun zeigt mir XP bei Geräte viele gelbe Fragezeichen bzw. fehlende Treibern.
Ich habe mir auf der Sony Seite auch schon alles geladen und installiert. Aber leider läuft es immer noch nicht. Was mache ich falsch?

Ich hoffe, jmd. hat auch das oben genannte Modell und kann mir vllt. freundlicher Weise eine Kopie der W-DVD erstellen. Oder ein anderes Modell, bei der die W-DVD bei mir auch funktionieren würde.
Für die Unkosten würde ich selbstverständlich aufkommen.
Mit der W-DVD des Modells VGN-FS415S hat es leider nicht funktioniert.

Wäre super, wenn einer von euch mir helfen könnte.
Bitte meldet euch so schnell wie möglich unvizible@yahoo.de

Yasmin :(
 
welche geräte sind das denn? funktioniert die fn-taste?
 
ich habe Dir mal einen Screenshot gemacht...
 

Anhänge

  • N19VP.JPG
    N19VP.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 125
fn Taste funktioniert nur für die Toneinstellung...
 
hast du dir denn von der sony-seite das ganze parket heruntergeladen. also ich meine das "alle vorinstallierten treiber"? denn da sollte für das was da steht eigentlich alles drin sein... LINK

was meinst du genau mit der fn-taste nur für den ton? also lauter und leiser funktionieren, aber die helligkeit kannst du nicht einstellen?
 
ja,ich habe alles installiert,was zu installieren ging...beim Ordner "Network" ist keine setup Datei, daher weisst ich nicht, wie ich die Datei integrieren soll...

ja,mit der FN Taste geht nur für lauter oder leiser...ansonsten nix weiter
 
dann installier schon mal die folgenden treiber in der vorgegebenen reihenfolge:
Sony Shared Library (Neustart)
Sony Utils DLL
Setting Utility Series (Neustart)
Event Service
Vaio Control Center

dann sollte die fn-taste funktionieren.

beim den lan-treibern gehst du wie folgt vor:
rechts klick auf den arbeitsplatz--> eigenschaften--> hardware--> gerätemanager. im gerätemanager machst du einen rechts-klick auf "ethernet-controller" und dann auf treiber aktualisieren. jetzt weiß ich nicht mehr ganz genau wie es bei xp heißt, aber da müsste auch etwas von "auf dem computer suchen" stehen, und dort wählst du dann den "network"-ordner aus den du ja hast.

edit: achso, wenn du mal deine eigenen dvds haben willst, gibt es noch die möglichkeit das nb mit hilfe der wiederherstellungskonsole zurückzusetzen. dazu drückst du während das nb startet "f10". wenn du jetzt den anweisungen folgst, ist es wieder im auslieferungszustand.
ich habe nochmal geguckt, aber auch nichts gefunden, ob man die dvds im nachhinein erstellen kann. aber wenn jetzt erst mal alles bei dir läuft, hast du ja auch vorerst ruhe und kannst das immer noch mal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Mexa,

vielen vielen vielen Dank für deine Hilfe....NB läuft jetzt wieder...

nur die FN Taste für die Helligkeitseinstellung funktioniert leider nicht...aber der Rest läuft wunderbar...

ich leg mich erstmal hin...

nochmals vielen Dank und viele Grüße

Yasmin :)
 

Ähnliche Themen

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

XP treiber für Ethernet Controller VGN-Z21/W

Sony vaio vgn-ar51e BRAUCHE HILFE

VGN-FE 41S Sounkarten Treiber

Zurück
Oben