Vaio N Wiederherstellungs DVD für VGN-N19VP

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von caze, 21.05.2008.

1. caze

caze Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo @ all,

ich habe mir einen Sony Notebook (VGN-N19VP) zugelegt. Nun hatte ich unwissend XP (von der Uni) installiert ohne vorher die Wiederherstellungs DVD (W-DVD)zu brennen. Nun zeigt mir XP bei Geräte viele gelbe Fragezeichen bzw. fehlende Treibern.
    Ich habe mir auf der Sony Seite auch schon alles geladen und installiert. Aber leider läuft es immer noch nicht. Was mache ich falsch?

Ich hoffe, jmd. hat auch das oben genannte Modell und kann mir vllt. freundlicher Weise eine Kopie der W-DVD erstellen. Oder ein anderes Modell, bei der die W-DVD bei mir auch funktionieren würde.
    Für die Unkosten würde ich selbstverständlich aufkommen.
    Mit der W-DVD des Modells VGN-FS415S hat es leider nicht funktioniert.

Wäre super, wenn einer von euch mir helfen könnte.
    Bitte meldet euch so schnell wie möglich unvizible@yahoo.de

Yasmin :(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    welche geräte sind das denn? funktioniert die fn-taste?

4. caze

caze Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich habe Dir mal einen Screenshot gemacht...

Anhänge:

• N19VP.JPG
      N19VP.JPG
      Dateigröße:
      44,4 KB
      Aufrufe:
      13
  5. caze

caze Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    fn Taste funktioniert nur für die Toneinstellung...

6. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    hast du dir denn von der sony-seite das ganze parket heruntergeladen. also ich meine das "alle vorinstallierten treiber"? denn da sollte für das was da steht eigentlich alles drin sein... LINK

was meinst du genau mit der fn-taste nur für den ton? also lauter und leiser funktionieren, aber die helligkeit kannst du nicht einstellen?

7. caze

caze Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja,ich habe alles installiert,was zu installieren ging...beim Ordner "Network" ist keine setup Datei, daher weisst ich nicht, wie ich die Datei integrieren soll...

ja,mit der FN Taste geht nur für lauter oder leiser...ansonsten nix weiter

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mexa, 22.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2008
    mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    dann installier schon mal die folgenden treiber in der vorgegebenen reihenfolge:
    Sony Shared Library (Neustart)
    Sony Utils DLL
    Setting Utility Series (Neustart)
    Event Service
    Vaio Control Center

dann sollte die fn-taste funktionieren.

beim den lan-treibern gehst du wie folgt vor:
    rechts klick auf den arbeitsplatz--> eigenschaften--> hardware--> gerätemanager. im gerätemanager machst du einen rechts-klick auf "ethernet-controller" und dann auf treiber aktualisieren. jetzt weiß ich nicht mehr ganz genau wie es bei xp heißt, aber da müsste auch etwas von "auf dem computer suchen" stehen, und dort wählst du dann den "network"-ordner aus den du ja hast.

edit: achso, wenn du mal deine eigenen dvds haben willst, gibt es noch die möglichkeit das nb mit hilfe der wiederherstellungskonsole zurückzusetzen. dazu drückst du während das nb startet "f10". wenn du jetzt den anweisungen folgst, ist es wieder im auslieferungszustand.
    ich habe nochmal geguckt, aber auch nichts gefunden, ob man die dvds im nachhinein erstellen kann. aber wenn jetzt erst mal alles bei dir läuft, hast du ja auch vorerst ruhe und kannst das immer noch mal machen.

10. caze

caze Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hey Mexa,

vielen vielen vielen Dank für deine Hilfe....NB läuft jetzt wieder...

nur die FN Taste für die Helligkeitseinstellung funktioniert leider nicht...aber der Rest läuft wunderbar...

ich leg mich erstmal hin...

nochmals vielen Dank und viele Grüße

Yasmin :)

Thema:

Wiederherstellungs DVD für VGN-N19VP

Die Seite wird geladen...

Wiederherstellungs DVD für VGN-N19VP - Ähnliche Themen

1. Wiederherstellungs-CD für Sony Vaio S5XP verbummelt

Wiederherstellungs-CD für Sony Vaio S5XP verbummelt: Hallo, ich hab meine Wiederherstellungs-CD für mein Sony Vaio S5XP beim Umzug verbummelt und bin nun händeringend auf der Suche nach einer...
  2. Schaden an Wiederherstellungs-CD für Samsung P 28

Schaden an Wiederherstellungs-CD für Samsung P 28: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum und hätte gerne Tips, wie ich mich bei meinem Problem verhalten soll oder kann. Zum Problem...
  3. Systemwiederherstellungspunkt oder eine andere Alternative ?

Systemwiederherstellungspunkt oder eine andere Alternative ?: Hallo Freunde Bald habe ich meinen neuen Laptop. Was kann ich tun um den Laptop, wenn er wieder mal nach 1 Jahr voller Viren und Unnötigen...
  4. Vaio F VPCF13Z1E/ USB-Anschlüsse defekt - Wiederherstellungsmedien auf USB erstellem

VPCF13Z1E/ USB-Anschlüsse defekt - Wiederherstellungsmedien auf USB erstellem: Hallo zusammen, da sich die 2 USB-Anschlüsse auf der rechten Gehäuseseite langsam verabschieden und fast keine Geräte mehr erkennen (inkl....
  5. Acer eRecovery direkt von der Wiederherstellungspartition starten, ist das möglich?

Acer eRecovery direkt von der Wiederherstellungspartition starten, ist das möglich?: Hallo liebe Windows 7 Freunde und ACER Nutzer. Ich habe folgendes anliegen: In meinem (neue gekauften gebrauchten) Acer Extensa 5635ZG ist...