Wiederherstellungs DVD

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von mundraub, 11.02.2007.

1. #1 mundraub, 11.02.2007
    mundraub

mundraub Gesperrt

Hallo,
    eine Frage zu dem Recoverytool. Ich habe mir eine Wiederherstellungs-DVD angelegt, als das System noch jungfreulich war. Jetzt habe ich alle Programme installiert und alles so eingerichtet, wie ich es gerne hätte. Ist es möglich, mit dem Tool eine Wiederherstellungs-DVD zu erstellen, die mein System auf den jetzigen Stand mit allen Programmen bringen kann? Oder geht das bereits automatisch? (habe leider nur wenig Durchblick auf dem Gebiet) Welche Rolle spielt dabei die Recovery Partition? Speichert die nur den Urzustand des Systems und kann nach Erstellung der 1. Recovery DVD gelöscht werden oder erfüllt die noch andere Dienste?
    Falls das Tool für meine Zwecke nicht taugt, welches Programm nutze ich dann, um ein Image von C zu erstellen?
    Danke,
    Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Die Recovery DVDs stellen nur den Urzustan wieder her.

Da musst du andere Programme verwenden (meist kostenpflichtig).

z.B. Symantec Norton Ghost 10.0

4. Zarkov

Zarkov Forum Freak

Mein Notebook:
    FE41S
    Meines Wissens ist Ghost 10 nicht Vista kompatibel oder täusche ich mich ??

5. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    habe nix von vista gelesen, und das ar21b wurde mit win mce 2005 ausgeliefert...

mfg mexa

6. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Schon möglich, allerdings wird Symantec recht bald eine kompatible Version vorlegen.

Aber eigentlich hat Vista doch eine Funktion für Datensicherung schon integriert, oder?

7. #6 Thorsten, 11.02.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Nicht alle Vista Versionen habe diese Funktion zur Imagebildung - glaube nur Ultimate, eventuell auch Business, bin mir aber nur bei Ultimate sicher da ich diese Version habe.

Zur Imageerstellung unter Windows MCE2005 kannst du auch mal bei aktuellen PC Zeitschriften schauen, dort findet man recht oft bei den Heft CDs / DVDs brauchbare Imagetools.

Thorsten

8. Zarkov

Zarkov Forum Freak

Mein Notebook:
    FE41S
    Ghost 12 ist auf dem Weg, muss aber wieder extra bezahlt werden wie fast bei der gesamten Symantec Software.

Mit der Vista internen Sicherung kann man nur auf lokale Datenträger sichern. Man benötigtalso eine externe Festplatte oder ähnliches. DVD ginge notfalls auch noch.

Außerdem weiß ich nicht ob das in allen Vista Versionen verfügbar ist.

9. stevy

stevy Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VGN-FE41Z
    Vista Ultimate hat die Image Funktion - Business = unbekannt. Ist getestet und schnell + gut. Geht aber nur auf die gleiche Partition zurück. Auch von Vista DVD mit ext. USB Festplatte dran startbar. Sichert auch andere Partionen bei Bedarf mit.

Ghost Version für Vista ist für April angekündigt.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 greenhorn23, 12.02.2007
    greenhorn23

greenhorn23 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi!
    hab am freitag mein FE41S bekommen und seitdem noch kein Backup gemacht...
    Kann mir einer sagen, wie das genau geht?
    DANKE!
    Gruß
    Greenhorn23

12. mejcf

mejcf Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN AW31XY/Q
Thema:

Wiederherstellungs DVD

Die Seite wird geladen...

Wiederherstellungs DVD - Ähnliche Themen

1. Systemwiederherstellungspunkt oder eine andere Alternative ?

Systemwiederherstellungspunkt oder eine andere Alternative ?: Hallo Freunde Bald habe ich meinen neuen Laptop. Was kann ich tun um den Laptop, wenn er wieder mal nach 1 Jahr voller Viren und Unnötigen...
  2. Vaio F VPCF13Z1E/ USB-Anschlüsse defekt - Wiederherstellungsmedien auf USB erstellem

VPCF13Z1E/ USB-Anschlüsse defekt - Wiederherstellungsmedien auf USB erstellem: Hallo zusammen, da sich die 2 USB-Anschlüsse auf der rechten Gehäuseseite langsam verabschieden und fast keine Geräte mehr erkennen (inkl....
  3. Acer eRecovery direkt von der Wiederherstellungspartition starten, ist das möglich?

Acer eRecovery direkt von der Wiederherstellungspartition starten, ist das möglich?: Hallo liebe Windows 7 Freunde und ACER Nutzer. Ich habe folgendes anliegen: In meinem (neue gekauften gebrauchten) Acer Extensa 5635ZG ist...
  4. Lenovo G580 - Wiederherstellungs-DVD erstellen

Lenovo G580 - Wiederherstellungs-DVD erstellen: Hallo, ich habe mir ein Lenovo G580 Notebook mit Windows 8 gekauft. Ich wollte nun Recovery DVDs erzeugen - leider schaffe ich das aber nicht....
  5. UX31A-R4003V starten von Wiederherstellungspartition

UX31A-R4003V starten von Wiederherstellungspartition: Guten Morgen zusammen, ich habe da mal ein Problem und fange mal vorne an... Ich habe seit November ein Asus UX31A-R4003V mit dem vom...