Wiederherstellungsbereich verschwunden ...

-=BlackBoXX=-

-=BlackBoXX=-

Forum Benutzer
Hallo Leute,

Da ich das Problem mit dem Akku habe und mir leider niemand weiter helfen konnte, dachte ich mir, ich bring mein Notebook einfach wieder in den Auslieferungszustand! Allerdings sagt mir das Programm "Samsung Recovery Solution II", dass es keinen Wiederherstellungsbreich mehr gibt ...

Ich hab mir das ganze dann mit einem Partitionsprogramm angeschaut und es stimmt. Die Wiederherstellungspartition ist verschwunden! Keine Ahnung wie sie gelöscht worden ist, jedenfalls gibt es die Partition nicht mehr ...

Was kann ich jetzt machen? Kann mir vielleicht jemand hier im Forum seine Partition als Image bei irgendeinem One-Klick-Hoster hochladen?

Sonst weiß ich mir echt nicht mehr zu helfen ...

Danke!
Lg BlackBoXX :(
 
Natürlich hast du keine Partition, weil Samsung noch so kundenfreundlich ist und die DVD mitausliefert. Du hast eine DVD mit den Treibern/SamsungProgrammen und dann eine Vista DVD
 
Ich denke, er meint aber den gesicherten Wiederherstellungsbereich auf der zweiten Partition. Den habe ich auch. Wird automatisch von SAMSUNG Recovery Solution II erstellt.

Nur habe ich den Ordner mit dem Festplatten-Image "versteckt", damit ich ihn nicht versehentlich löschen kann.

Nur scheint dieser Ordner bereits gelöscht worden zu sein. So bleibt also nur die Neuinstallation mit den beiden DVDs bzw. CDs, die mitgeliefert wurden.

lg, Ocean
 
Was kann ich jetzt machen? Kann mir vielleicht jemand hier im Forum seine Partition als Image bei irgendeinem One-Klick-Hoster hochladen?

Mehrere GB hochladen ? :rolleyes:

Ist irgendetwas besonderes an Daten auf dieser Partition gesichert gewesen ?
Ansonsten einfach die Recovery DVD hernehmen. Ist sowieso sauberer.

Mein Verdacht:
Du hast bei Deinem XP SP3 installiert. Der verträgt sich nicht so doll mit der Recovery Solution II. Ist aber nur meine Vermutung.
 
Ich denke, er meint aber den gesicherten Wiederherstellungsbereich auf der zweiten Partition. Den habe ich auch. Wird automatisch von SAMSUNG Recovery Solution II erstellt.




Also ich hab den nicht, kann aber wohl daran liegen das ich nach der Auslieferung direkt alles neu installiert habe.

Was hab ich den von den von sonem Ordner, außer weniger Speicherplatz? Die Programme hab ich doch eh alle, und meine Daten sollte ich wirklich anders sichern
 
Was hab ich den von den von sonem Ordner, außer weniger Speicherplatz? Die Programme hab ich doch eh alle, und meine Daten sollte ich wirklich anders sichern

Naja, die 2 GB kann ich bei 160 GB Gesamtvolumen noch verkraften :)

Wenn man mit 2 Mausklicks sein Notebook wieder in den Auslieferzustand versetzen kann, dann brauch ich nicht alles neu zu installieren.

Wenn gar nichts mehr geht, dann dann greif ich auf die beiden Datenträger mit VISTA und den Treibern zurück.
 
Hmm, jetzt bin ich mal wirklich schockiert ... !

Ich hatte bei meinem Kauf keine CD's dabei! Zu meiner Verteitigung muss ich allerdings sagen, dass ich das Notebook gebraucht gekauft habe und ich echt nicht damit gerechnet habe, dass es CD's für dieses Notebook gibt ...

Alle Notebookhersteller hauen alle Daten auf die Festplatte und das wars ...

Alle jetzt muss ich echt sagen, dass mich das ärgert ...

Andere Frage:
Wäre es illegal wenn ich jemand von euch bitte die paar DVD's hochzuladen und ich lad sie mir dann down? Theoretisch nicht, da ich ja selber ein Q45 besitze, oder?

Lg BlackBoXX :D
 
Ruf mal bei Samsung an, die schicken dir die DVDs sicherlich auch gegen einen kleinen Obulus nach Hause.
Upload wär mir persönlich zu unsicher, da ja momentan die Abmahnanwälte sehr genau hinschauen.
Die schnellste und sicherste Lösung wird sein wenn dir jemand die DVDs per altmodischer Post zusendet.
Allerdings weiß ich nicht ob es jede Samsung Vista DVD sein darf oder nur die zu einem Notebook
 
Samsung hab ich bereits angeschrieben, aber da werd ich frühestens morgen eine Antwort bekommen!

Die Treiber und Software DVD's finde ich nicht sooo wichtig, da man das eh alles aus dem Internet laden kann. Aber die Vista DVD ärgert mich! Ich hab einen Key unten am Notebook, aber keine DVD dazu ... :eek:

Lg BlackBoXX :D
 
Die Treiber und Software DVD's finde ich nicht sooo wichtig, da man das eh alles aus dem Internet laden kann. Aber die Vista DVD ärgert mich! Ich hab einen Key unten am Notebook, aber keine DVD dazu ... :eek:
Na ja, das klärt man doch normalerweise beim Kauf.
Samsung verkauft all seine Notebooks mit Recovery DVD/CD und Treiber DVD/CD, d.h. der Verkäufer hat sie garantiert gehabt bzw. immer noch.
Evtl. sprichst Du den mal an.

Die Vista Recovery DVD hat mehrere GB, die hochzuladen ist technisch ziemlich aufwendig. Zudem rechtlich bedenklich. Ich würde davon abraten.
 
Hallo,

Also ich persönlich wäre nie auf die Idee gekommen nachzufragen ob irgendwelche CD's oder DVD's dabei sind, da heutzutage alle Hersteller Geld sparen wollen und alle Daten auf die HDD schmeißen!

Aber scheinbar hab ich mich geirrt, und es gibt noch vernünftige Notebookhersteller ...

Den Verkäufer hab ich bereits angeschrieben, aber ob ich eine Antwort bekomme ist eine andere Frage!

Man wird sehen ...

Zum Thema Upload von Vista: Prinzipiell wäre es kein Problem die DVD hochzuladen, da es einige One-Klick-Hoster gibt, die fast 500 MB pro Upload akzeptieren. Die rechtliche Lage sieht natürlich anders aus. Obwohl ich nicht denke, dass es illegal ist! Ich besitze dieses Notebook, ich besitze ebenfalls einen legalen Key und die DVD steht mir zu! Ich hab sie zwar verloren, aber wenn ich sie mir wieder beschaffe, dann kann das doch nicht illegal sein ...

Lg BlackBoXX :D
 
Zum Glück ist u.a. SAMSUNG einer der Hersteller, der noch DVD bzw. CD mi BS und Treibern beilegt.

Sorry, aber ich finde es, mal stark untertrieben gesagt, echt dreist(!!!) dass viele Hersteller ihre Daten nur noch auf die Festplatte packen. Man kanns mit dem Sparen auch übertreiben. :mad:
 
Hallo,

1) Da muss ich dir vollkommen recht geben! Ich finde es auch eine Frechheit wenn Hersteller die Daten nur auf die HDD speichern. Aber ich denke es kommt noch besser und irgendwann (1 Jahr?) wird man seine Seriennummer im Internet eingeben müssen und man muss es sich downloaden! Davon bin ich überzeugt!

2) Nach langem Emailverkehr mit Samsung wurde mir deutlich erklärt, dass sie mir diese DVD's nicht nocheinmal zukommen lassen können! Sprich ich hab keine Chance mehr an die DVD's ranzukommen, was ich natürlich total schei***e finde!

3) Jetzt bleibt wohl nur mehr die Möglichkeit offen, dass ihr mir eventuell eine DVD (Vista) hochladet und ich sie mir dann downloade. Ob das rechtlich legal ist, ist eine andere Frage. Aber ich persönlich denke nicht, dass es illegal ist, da ich ja das Recht auf diese DVD habe!

Danke,
Lg BlackBoXX :D
 
Die originale Samsung Vista Home Premium Recovery-DVD bekommst Du hier für ein paar Euro: CSS

Damit kannst Du ganz normal Vista installieren, aber den Sicherungsbereich/-partition kriegst Du damit nicht wieder.

Hurz
 

Ähnliche Themen

Acer 9920 ohne funktionierendes Windows geliefert

Asus Notebook und Windows 7

Brenner will nur noch cds Brennen

Zurück
Oben