Vaio (diverse) Wiederherstellungsdatei auf externer Festplatte???

H

Hugorockzzz

Forum Newbie
Hallo an Alle

hier mein Problem:
Ich möchte gern einen Wiederherstellungspunkt (Zeitpunkt des Kauf) auf meiner externen Festplatte erstellen. Über das Tool was Sony mitliefert funktioniert es leider nicht. Hat jemand eine Idee oder Anleitung, die mich weiterbringt?
Danke schonmal im vorraus.......!!!

Gruss Hugo
 
Wenn du die Recoverydatenträger brennst oder gebrannt hast, hast du einen Wiederherstellungspunkt wie beim Kauf.

MfG
Falk
 
Hallo
Danke für die Antwort. Dass ich eine Recovery DVD erstellen kann, ist klar und auch kein Problem. Ich würde gern diese Dateien (die auf der DVD wären) auf meiner Externen Festplatte haben. CD/DVDs sind immer schneller mal verschwunden (egal welche Gründe) als eine Festplatte, die neben der Rechner steht.
Hat jemand einen Tipp wie ich das machen kann?

Gruss Hugo
 
Hi,
einfach die DVDs auf deine externe Festplatte kopieren.
Du kannst auch deine externe Festplatte in Notebook einbauen und von der DVDs die Systemwiderherstellung durchführen.
Dann die externe HD wider ausbauen und die originale einbauen.
Gruß
 
Nimm Acronis True Image oder ein gleichwertiges Programm. Damit kannst Du Dir von der Recovery Partition ein Image anfertigen, also ein Abbild sozusagen. Das kannst Du direkt auf Deiner externen Festplatte abspeichern. Zusätzlich kannst Du dieses Image anschließend zur Sicherheit auf einer DVD brennen.
 

Ähnliche Themen

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

HP14-r103ng Laptop Festplatte wechseln?

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

Zurück
Oben