Vaio (diverse) wiederherstellungspartition

F

forum.haudegen

Forum Newbie
moin,
ein bekannter von mir hat seit einiger zeit das notebook "vgn-aw11m" und hat vergessen die cd`s zu brennnen !

da er nicht so bewandert mit der technik ist hat er mich gefragt wie er das notebook in den auslieferungszustand zuruecksetzen kann !

bislang kannte ich es so:

- cd`s zur wiederherstellung des auslieferungszustand
- versteckte partition mit daten um den auslieferungszustand herzustellen

- und nun kommt sony mit der aufforderung sich die cd`s zu brennen
(hat er naklar nicht gebrannt) :confused:

was ich nicht verstehe ist das im handbuch "fehlerbeschreibung und wiederherstellungshandbuch" auf seite 33 wo geschrieben steht:

in diesem abschnitt wird beschrieben wie sie ihr computersystem wiederherstellen.

vor dem start des wiederherstellungsvorgangs

was ist eine systemwiederherstellung?

waehrend einer systemwiederherstellung wird der computer wieder in den auslieferungszustand zurueckgesetzt. fuehren sie eine systemwiederherstellung in folgenden faellen durch:

- der computer wurde mit einem virus infiziert
- der computer laeuft instabil
- auf dem computer treten probleme auf die sich mit gaengigen fehlerbehebungsmassnahmen nicht loesen lassen
- das laufwerk c: des computers wurde versehentlich formatiert

die wiederherstellung des computers ist vom festplattenlaufwerk (wiederherstellungspartition) oder von wiederherstellungsdisks aus
moeglich.


nachdem ich in der verwaltung eine versteckte partition gefunden habe die aber zu 100% frei ist frage ich mich wie die wiederherstellung von der wiederherstellungspartition erfolgen soll:mad:

wer kann mir helfen oder habe ich da was uebersehen ???????:cool:
 
Beim Starten des Notebooks mehrmals die Taste "F10" drücken..

dann enter ..und warten..

Dann erscheint das Wiederherstellungscenter

Dort Wiederherstellung von Laufwerk C. anklicken...

Oder imSystem unter Start-<Alle Programme > Vaio wiederherstellungscenter

starten
 
hmm,
was ich nicht verstehe ist, dass die versteckte partition zu 100% frei ist !
von meinem acer notebook kenn ich das so, dass die versteckte partition das bs enthaelt !
 
Die ist nicht frei.. das wird Windows vorgegaukelt, damit sie nicht gelöscht wird!Probier es doch erstmal aus
 
hmm,
was ich nicht verstehe ist, dass die versteckte partition zu 100% frei ist !
von meinem acer notebook kenn ich das so, dass die versteckte partition das bs enthaelt !

Möglicherweise wird das nur falsch angezeigt. Wenn Du willst, dann überprüfe das mal mit GParted Live: *klick*
 
tja,
das waere eine grosse ........ei !
partitionen die zu 100% frei sein sollten koennten somit viel schneller geloescht werden !

Die ist nicht frei.. das wird Windows vorgegaukelt, damit sie nicht gelöscht wird!Probier es doch erstmal aus
 
dann duerfte es auch mit acronis funktionieren oder ?????????

Keine Ahnung. Probier es aus, wenn Du das Programm hast. GParted ist Linux basiert. Darum traue ich diesem Programm am ehesten zu, dass es eine Partition richtig anzeigt, die Windows als leer vorgegaukelt wird.
 
tja,
das waere eine grosse ........ei !
partitionen die zu 100% frei sein sollten koennten somit viel schneller geloescht werden !

nicht über etwas meckern, was man nicht kapiert

nicht denken - machen ! Was ist so schwer daran, F10 zu drücken statt hier rumzudiskutieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach den Compi einschalten und dann gleich ein paar Mal F10 drücken.
Dann wird ein Menü für die Wiederherstellung erscheinen.

---- sofern die versteckte Recovery-Partion noch vorhanden und in Ordnung ist.

Also einfach mal probieren! Danach wissen wir alle mehr ...
 
Einfach den Compi einschalten und dann gleich ein paar Mal F10 drücken.
Dann wird ein Menü für die Wiederherstellung erscheinen.
---- sofern die versteckte Recovery-Partion noch vorhanden und in Ordnung ist.
Also einfach mal probieren! Danach wissen wir alle mehr ...
:rolleyes: ich hoffe doch inständig, daß sich dies in den letzten 2 Tagen, die der Thread nun auf dem Buckel hat, irgendwie geklärt hat :eek:
 
Was passiert wenn die Wiederherstellungspartition nicht mehr in Ordnung ist und man keine DVD erstellt hat?

Ich dachte so ne Wiederherstellungspartition kann man nicht löschen?
 
1. Sony verkauft die System-DVDs gegen Bares :(

2. Doch, die Recovery-Partition kann man löschen oder in eine normale Partition umwandeln.
 
Sony verkauft die System-DVDs gegen Bares
man könnte auch sagen: Sony schützt sich mittels einer Gebühr vor den Usern, die es immer wieder schaffen, sämtliche Hinweise, die Medien zu erstellen, fortgesetzt & vorsätzlich ignorieren und obendrein auch trotzdem noch meinen, die Partition nicht mehr zu benötigen :rolleyes: :p ;)
 
Zurück
Oben