Vaio FW wiedermal: hdmi - dolby digital - windvd - bluray

  • Ersteller jumpinjackflash
  • Erstellt am
J

jumpinjackflash

Forum Benutzer
Hallo!

nachdem ich endlich einen receiver besorgt habe, der in der lage ist den ton vom notebook abzugreifen und damit die ausgabe auf meine surround lautsprecher in dolby digital oder dts qualität ermöglicht, habe ich aber ein problem mit diesem vorinstallierten windvd player, der die möglichkeit darstellt auch blurays abzuspielen!

das ist auch eigentlich der einzige grund, weshalb ich noch kein win7 installiert habe, weil ich keine lust habe dann auch noch geld für so einen player auszugeben - ist ja eben schon ganz toll bei dieser vorinstallierten vaio - vista - version dabei...

ABER:
ich finde keine möglichkeit diesem player beizubringen er soll alle meine lautsprecher beschallen und nicht nur "dolby stereo" ausgeben.
sämtliche felder für einstellungen, die man so schön in der anleitung sehen kann sind entweder nicht vorhanden oder grau hinterlegt - also nicht "anklickbar" (ich kann keine haken setzen etc..)

handelt es sich bei dieser windvd version für den vaio um eine abgespeckte variante die diese einstellungen einfach nicht zulässt?
oder gibts da irgendeinen schmäh?

beim vlc und beim mediaplayer hab ich es ja auch geschafft dts oder dd an meinen receiver "auszusenden"! diese player können aber keine bluray abspielen, deshalb bin ich unglücklich...


für antworten wäre ich überaus dankbar :)
 
Zurück
Oben