Wieso ist ein Quad Core Prozessor besser?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Wor, 19.06.2012.

1. Wor

Wor Forum Freak

Hallo.

Ich bin Hobbygamer und habe ein Notebook mit 1,8 Ghz. Er hat ein Quad Core Prozessor und mein kumpel sagtr mir das man da fast alle spiele damit spielen kann.... Ich meine das der Prozessor seine Leistung verändert wenn die standardleistung nicht reicht... Ist das wahr?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 19.06.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. Wor

Wor Forum Freak

Also ein Dual-Core? Und wieso eigentlich? Ich habe ne Quad-Core mit 1,8 und ne ATI Readon HD 5470 und ich spiel admit gta iv epidodes from liberty city und das teil leggt ned!

5. #4 2k5.lexi, 23.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Jau und alles was du hast ist das Maß aller Dings und sowieso Imba weil es deins ist.Du bist ne Kartoffel...
    Zumal GTA4 inzwischen auch einfach alt ist und 100x auf Performance gepatched wurde.
    Zudem möchte ich behaupten dass ein Ivy i5 deinem System in CPU und GPU Power deutlich überlegen ist.

PS: ein i5 mit Onboard Grafik ist deinem System in allen Belangen haushoch überlegen. Allein beim Grafikchip ca 50% mehr Power.

6. Wor

Wor Forum Freak

Als ob ich gleich eine Straftat beganngen habe... Ganz ruhig...

7. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    -_-
    Test lesen (beide, auch Teil1), kurz drüber nachdenken, nochmal lesen, und dann am besten noch einmal.

Eigentlich sollte die Kernaussage bereits beim ersten Lesen klar sein (Teil 1): Die Gamingperformance wird durch die GPU limitiert. Diese sind bei Notebooks nicht so stark und bremsen aus, bevor eine "stärkere" CPU überhaupt ihren Stärkevorteil ausspielen könnte -> völlig egal, welche CPU.

Im 2. Teil kommt noch die Aussage dazu: Die GPU übernimmt generell die meiste Arbeit. D.h. wenn die GPU stark genug ist und nicht bremst, gibts für die CPU gar nicht so viel zu tun -> eine "einfache" CPU reicht für alles aus.

Kurz:
    Teil 1: CPU wird daran gehindert, Potential zu zeigen, da GPU bremst -> willst du mehr Gaming, hol dir bessere GPU.
    Teil 2: CPU darf nun Potential zeigen (GPU bremst nicht), braucht aber gar nicht viel zu zeigen -> willst du mehr Gaming, ist CPU egal.

Zwei verschiedene Aussagen, die jedoch zum gleichen Fazit führen: Bei Notebooks CPU nicht so wichtig, GPU machts aus.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieso ist ein Quad Core Prozessor besser?

Die Seite wird geladen...

Wieso ist ein Quad Core Prozessor besser? - Ähnliche Themen

1. Vaio S wieso gibts für mein vaio modell keinen support

wieso gibts für mein vaio modell keinen support: ich habe mir 2013 eine 4-stellig Euro teures sony vaio Netbook gekauft Modell SVS151E2AM nun stelle ich fest dass der Sony Vaio Support Europa...
  2. Wieso das denn?

Wieso das denn?: Ich habe mir gerade das Dell Alienware M17x R4 angeschaut. Am Ende stand als Preis 1276,47€ (mit i7-3610Qm GTX 660M GDDR5 2GB 6GB RAM...)...
  3. Wieso geht mein lüfter beim spielen so übertrieben ab?

Wieso geht mein lüfter beim spielen so übertrieben ab?: Hey ho! Ich habe eine frage : Wieso geht mein Lüfter vom Notebook beim spielen gleich beim start so ab? Ich spiele GTA IV Episodies from...
  4. Wieso kann ich kein Neues Thema erstellen ???

Wieso kann ich kein Neues Thema erstellen ???: Hab mich zwar heute angemeldet aber noch kein Thema eröffnen? wieso ?? danke !!
  5. Hinhaltetaktik....aber wieso?

Hinhaltetaktik....aber wieso?: Hallo Zusammen, ich habe mir vorheriges Jahr (September) ein HP Pavillion dv9764eg gekauft, welcher auch `nen guten Monat durchhielt bevor die...