Wieso kann ich keine Links auflösen?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Gerald_S, 21.11.2006.

1. #1 Gerald_S, 21.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2006
    Gerald_S

Gerald_S Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A100-153
    Wieso können andere so wunderschon Links einfügen, die dann als "Klick hier" oder wie auch immer aufscheinen und ich nicht?

Wenn ich auf die entsprechende Schaltfläche "Link einfügen" gehe, kommt das entsprechende Eingabefenster, ich gebe den Link ein und es scheint im Beitrag trotzdem der ganze Link auf, z.B. so:
    http://www.orf.at

Im Text beim Erstellen des Threads sieht das so aus:
    "URL="http://www.orf.at"]http://www.orf.at[/URL" - die eckigen Klammern am Anfang und Ende hab ich rausgelöscht, damit man sieht, was ich meine.

Liegt das daran, dass ich den Firefox verwende?

EDIT: Hab grad gesehen, dass ganz unten steht "HTML Code ist aus", allerdings finde ich nix, wo ich das ändern könnte. "Links automatisch umwandeln" ist angehakt. In meinen Einstellungen im Profil habe ich als Editor den Standardeditor drin, das müsste ja passen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zerocool, 21.11.2006
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Wenn du in einer Message auf das Symbol "Link einfügen" klickst (Erdkugel mit Kette), kommt ein Fenster mit der Aufforderung zur Linkeingabe. Link dort eingeben und OK drücken. Soweit, so gut. Du siehst dann die URL Tags und den Link sowie (bereits markiert) den Text für den Link. Wenn du diesen änderst auf z.B. "Klick", dann kannst auch du schöne Links machen. Viel Spaß!

4. #3 Gerald_S, 21.11.2006
    Gerald_S

Gerald_S Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A100-153
    Ich kanns:
    klick hier

Ich habs mir grad gedacht, als ich einen anderen Beitrag von mir gelesen hab. Da blitzte der Gedanke durch mein unnützes Hirn "Wieso steht im Quelltext der Link zwei Mal da?" Und schon dachte ich, das könnte ja deshalb sein, weils einmal die Beschreibung ist......

Seufz, zu wenig mitgedacht und blamiert.
    Danke, Zerocool, für die Erklärung.

5. #4 Zerocool, 21.11.2006
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Na na, so unnütz wird das Gehirn schon nicht sein ;)

...ah, nicht so schlimm, denn: "Wer ohne Sünde ist, soll den ersten Stein werfen" ;)

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieso kann ich keine Links auflösen?

Die Seite wird geladen...

Wieso kann ich keine Links auflösen? - Ähnliche Themen

1. Wieso kann ich kein Neues Thema erstellen ???

Wieso kann ich kein Neues Thema erstellen ???: Hab mich zwar heute angemeldet aber noch kein Thema eröffnen? wieso ?? danke !!
  2. Vaio S wieso gibts für mein vaio modell keinen support

wieso gibts für mein vaio modell keinen support: ich habe mir 2013 eine 4-stellig Euro teures sony vaio Netbook gekauft Modell SVS151E2AM nun stelle ich fest dass der Sony Vaio Support Europa...
  3. Wieso ist ein Quad Core Prozessor besser?

Wieso ist ein Quad Core Prozessor besser?: Hallo. Ich bin Hobbygamer und habe ein Notebook mit 1,8 Ghz. Er hat ein Quad Core Prozessor und mein kumpel sagtr mir das man da fast alle...
  4. Wieso das denn?

Wieso das denn?: Ich habe mir gerade das Dell Alienware M17x R4 angeschaut. Am Ende stand als Preis 1276,47€ (mit i7-3610Qm GTX 660M GDDR5 2GB 6GB RAM...)...
  5. Wieso geht mein lüfter beim spielen so übertrieben ab?

Wieso geht mein lüfter beim spielen so übertrieben ab?: Hey ho! Ich habe eine frage : Wieso geht mein Lüfter vom Notebook beim spielen gleich beim start so ab? Ich spiele GTA IV Episodies from...