wieso verbaut Sony keine Sony Laufwerke

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Supersebi, 12.04.2006.

1. #1 Supersebi, 12.04.2006
    Supersebi

Supersebi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VGN-FS215M
    verbaut SONY keine original SONY Laufwerke?

Sony ist der Vorreiter der optischen Medien, besitzt die besten Geräte überhaupt, wieso bitte gibts dann in den F-Serien Pioneer und ähnliches verbaut?

schrecklich....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SpaceCowboy1973, 12.04.2006
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Weil es schon seit Jahren keine "echten" Sony Laufwerke mehr gibt. Früher haben sie Plextor umgelabelt, heute sinds Lite-ONs und als Fremdfirmen Matshita und andere. Das gilt sowohl für VAIOs als auch für die "Sony" Laufwerke, die man in PCs einbauen kann.

P.S.: Bitte das nächste mal einen aussagekräftigeren Thread-Titel ;)

4. #3 Thorsten, 12.04.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

dies ist nicht nur bei Sony so üblich, diese "Praktik" findest du in immer mehr Notebook Modellen.;) Auch PC Komponenten sind davon betroffen.

Thorsten

P.S. habe den Thread Titel mal editiert!

5. #4 Supersebi, 12.04.2006
    Supersebi

Supersebi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VGN-FS215M
    ich finde das sehr traurig, denn sony stand ja immer für qualität... und dabei is in wirklichkeit nur das namens-pickerl "echt", oder nicht mal das

6. #5 Schripsi, 12.04.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Solange die Qualitätsansprüche, die Sony an sich stellt, von den diversen Zulieferfirmen ("OEM Manufacturer") erfüllt werden, sehe ich diesbezüglich keine Probleme. Auch Plextor bedient sich mittlerweile z. B. bei BenQ (DVD-Brenner PX-750A).

7. #6 SpaceCowboy1973, 13.04.2006
    SpaceCowboy1973

Schon gewusst, daß Sony seine Notebooks nicht selbst sondern durch Fremdfirmen herstellen lässt (zB Asus und einige andere Firmen, die selbst nicht als Marke auftreten)? Na jetzt schockiert?

8. #7 Supersebi, 13.04.2006
    Supersebi

Supersebi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VGN-FS215M
    dann müsste man ja bei diversen Tests und Erfahrungsberichten das ja miteinbeziehen! Wenn mein Sony Notebook also lange hält und gut ist, dann hat Asus ganz schöne Arbeit geleistet :D

Asus wiederum lässt dann sicher seine Notebooks bei Gericom bauen, und Gericom bei Apple :D
    Wahscheinlich stimmts sogar...

Also als Top-Hersteller wie Sony, der gute Qualität bietet und bekannt ist, wäre ich mir zu stolz bei der Konkurrenz bauen zu lassen....
    Aber naja, außer ein paar "Notebookzerlegern" wie Spacecowboy weiß das eh keiner....

9. #8 SpaceCowboy1973, 13.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2006
    SpaceCowboy1973

Ich habe mal nen ziemlich umfangreichen Artikel gelesen, wie die Firmen heißen, die eigentlich die Notebooks bauen (Das ist nicht nur bei Sony so, sondern bei fast allen), aber den finde ich leider nicht mehr. Aber ist schon krass, daß Notebooks mehrerer "Hersteller" aus der gleichen Fabrik kommen.

Beim googeln nach dem Artikel habe ich aber diese Meldung gefunden:
    http://fly-computer.com/include.php...27&PHPKITSID=3963ae31758e39d376e9001d5dbb44c0
    Ist schon krass. Asus baut für Apple den Ipod und überlegt seinerseits die unter der Marke Asus auf den Markt kommenden MP3 Player bei einem Fremdhersteller bauen zu lassen...

EDIT: Fündig geworden bin ich bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Notebook Auch ganz interessant sind die weltweiten Marktanteile der Firmen (Habe jetzt bewusst nich Hersteller geschrieben ;) http://www.heise.de/newsticker/meldung/69405

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Supersebi, 13.04.2006
    Supersebi

Supersebi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VGN-FS215M
    erschreckend ist das! das notebooks verschiedene fremde komponenten eingebaut haben, ist ja noch nachvollziehbar, aber dass der ipod an sich von asus gebaut wird, ist erschreckend!

also kann man ja voll und ganz sagen, dass asus und andere fremdhersteller die qualität bieten, und nicht sony, apple, siemens und co.

jedenfalls danke für die recherche :)

12. #10 daStranger, 13.04.2006
    daStranger

daStranger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell m1210
    aber mal ehrlich, sony laufwerke sind doch der größte Rotz...

ich hatte selbst mal eines für meinen Rechner. Schlechte erkennung von Medien, audio cds grausam langsam gelesen. Abartig war das. Und im Carhifi Bereich hört man uach nichts gutes von Sony CD-Radios

Thema:

wieso verbaut Sony keine Sony Laufwerke

Die Seite wird geladen...

wieso verbaut Sony keine Sony Laufwerke - Ähnliche Themen

1. Vaio S wieso gibts für mein vaio modell keinen support

wieso gibts für mein vaio modell keinen support: ich habe mir 2013 eine 4-stellig Euro teures sony vaio Netbook gekauft Modell SVS151E2AM nun stelle ich fest dass der Sony Vaio Support Europa...
  2. Wieso ist ein Quad Core Prozessor besser?

Wieso ist ein Quad Core Prozessor besser?: Hallo. Ich bin Hobbygamer und habe ein Notebook mit 1,8 Ghz. Er hat ein Quad Core Prozessor und mein kumpel sagtr mir das man da fast alle...
  3. Wieso das denn?

Wieso das denn?: Ich habe mir gerade das Dell Alienware M17x R4 angeschaut. Am Ende stand als Preis 1276,47€ (mit i7-3610Qm GTX 660M GDDR5 2GB 6GB RAM...)...
  4. Wieso geht mein lüfter beim spielen so übertrieben ab?

Wieso geht mein lüfter beim spielen so übertrieben ab?: Hey ho! Ich habe eine frage : Wieso geht mein Lüfter vom Notebook beim spielen gleich beim start so ab? Ich spiele GTA IV Episodies from...
  5. Wieso kann ich kein Neues Thema erstellen ???

Wieso kann ich kein Neues Thema erstellen ???: Hab mich zwar heute angemeldet aber noch kein Thema eröffnen? wieso ?? danke !!