Wieviel Arbeitsspeicher steckt in eurem Notebook?

Wieviel Arbeitsspeicher steckt in eurem Notebook?

  • 256 bis 512MB SD RAM

    Stimmen: 2 1,9%
  • 513 bis 1024MB SD RAM

    Stimmen: 0 0,0%
  • 256 bis 512MB DDR

    Stimmen: 2 1,9%
  • 513 bis 1024MB DDR

    Stimmen: 5 4,7%
  • 1025 bis 2048MB DDR

    Stimmen: 7 6,6%
  • 256 bis 512MB DDR2

    Stimmen: 1 0,9%
  • 513 bis 1024MB DDR2

    Stimmen: 13 12,3%
  • 1025 bis 2048MB DDR2

    Stimmen: 69 65,1%
  • mehr als 2048MB

    Stimmen: 5 4,7%
  • weniger als 256MB

    Stimmen: 2 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    106
ich glaub aber er meinte relativ aktuelle Notebooks...
 
SCNR: Wie wird aktuell definiert? Gekauft in den letzten x Monaten (täte ja Nutzer vom Poll ausschließen) oder aktuell in Verwendung (würde solche alten Gurken einschließen)?
 
Momentan auf dem markt befindliche Geräte und solche, die nicht älter als 2 bis 3 Jahre sind würde ich als aktuell definieren.


MFG
 
Klingt nicht schlecht ;) - ich habe mal vor einiger Zeit für das Doppelte meinen alten Desktop auf 1 GB gebracht und jetzt gibt für die Hälfte 4 schon irgendwie krass :)

Aber ich würde das nur machen, wenn ich auch ein 64 Bit System hätte weil sonst sind die 4GB für nen Arsch.
 
Ich hab in meiner Kampf-Maschine 4GB "Corsair XMS2 Dominator" drin und kann nicht klagen.......Unter XP einfach super !!
 
Ich hab 2x 512 DDR2 drin.

Ich würd mal sagen: läuft ne...
 
Ist es eigentlich möglich, im Poll die Zahlen zu korrigieren? Ich hab vorher für "512-1024MB" abgestimmt, aber heute ist ein 2GB Modul ins Notebook gekommen und meine Antwort wäre nun "Mehr als 2048MB" (2GB+512MB verlötet).
 
Ändern kann das nur ein Mod, aber so wichtig ists hier ja nicht... ;) sonst frag mal bei nem Mod nach!
 
DeltaFox schrieb:
Habs geändert . . . . .

Hab die Frage zwar schonmal hier gestellt aber mir wurde irgendwie nicht richtig geantwortet :( Wäre das OK wenn der Thread unter "Wichtig" eingeordnet wird? Passt ja soweit zu den anderen Threads...

Gruß
 
Nicht schlecht die meisten Leute haben über 1 GB, das ist gerade für Vista keine schlechte Idee :)

Dank der niedrigen Ram-Preise sollte man sich auch kein Notebook für 1000€ oder mehr kaufen, mit weniger als 2GB Ram an Bord.

mfg ferrari987
 
Nicht schlecht die meisten Leute haben über 1 GB, das ist gerade für Vista keine schlechte Idee
Für mich war das der allerletzte Grund, aufzurüsten. War eigentlich gar kein Grund... Ich hab den Luxus, Vista meiden zu können, und ich hoffe, dem wird auch so bleiben...

Aber egal, zu den RAM-Preisen hast du recht, die sind zZ verdammt niedrig. Also wer aufrüsten möchte und schon länger mit dem Gedanken spielt, der sollte jetzt zuschlagen. Für einen 1GB Riegel DDR2 SO-DIMM gehen die Preise bei 30 Euro los, da kann man für 60Euro + Porto seinen Arbeitsspeicher gleich mal verdoppeln (Für den Fall, dass man zuvor 2x512MB drin hat).
 
Ich Spiele wie gesagt schon als mit dem Gedanken... aber 60€ sind auch Geld ;)
 
Das stimmt schon, für 60 Euro bekäme man z.B. 60 99ers und hätte immer noch was über, aber die Frage ist, wie lange die Preise noch auf dem Niveau bleiben... Aber wie es nach diesem Artikel ausschaut, scheint sich so bald nichts dramatisch zu ändern:
Die zwischenzeitlich aufgekommenen Gerüchte über eine mögliche Verknappung von DDR2-Chips aufgrund der Produktionsdrosselung von Samsung wollte hingegen niemand bestätigen. Im Gegenteil: Die Liefersituation bei DDR2-Chips sei prächtig, bestätigten uns alle befragten Modulhersteller. Die möglicherweise von Samsung hinterlassene Lücke könnten die anderen Chiphersteller locker füllen. Man gehe deshalb erst einmal nicht von steigenden Modulpreisen aus. Leichte Preisschwankungen werde es zwar geben, doch das sei ja normal für den Speichermarkt.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/90932 (Vorletzter Absatz)

Naja, muss jeder selber wissen, wann er zuschlägt. Meine Meinung ist (und ich beobachte das Geschehen bei den Preisen absolut nicht): Viel billiger wird es nicht mehr. Bei den 2GB Modulen ist noch etwas Luft, die kosten noch 3 bis 4 mal so viel, wie die 1GB Module, aber da ist dann immer die Frage, ob das Notebook bei denen mitmacht.
 
*hochschieb*

Interessiert zwar bestimmt keinen aber hab nun seit längerem von 1GB RAM auf 2GB RAM umgerüstet und bin soweit zufrieden :)
 
Hab seit 1 1/2 Monaten 2 GB Ram in meinem Book, vorher warens nur 512MB (wenn man mit Netbeans + DB arbeiten doch ein eizerl zu wenig). Finde es irgendwie schön, dass ich seit dem Aufrüsten (zumindest unter Linux) keine Swapfile mehr benötige! (Aktuell 234/1900 MB belegt (1900 da shared Memory Grafik)). Jetzt muss ich nur noch testen wie es sich verhält, wenn ich das nächste mal mit Netbeans arbeite und dafür gleichzeitig ein DBMS am laufen habe...
 

Ähnliche Themen

Wieviele Notebooks habt ihr bereits besessen?

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben