Wieviel bekommt man noch für Samsung X20 XVM 1730 V?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Sternschnuppe, 27.12.2007.

1. #1 Sternschnuppe, 27.12.2007
    Sternschnuppe

Sternschnuppe Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-Z55
    Ja, eine kleine hypothetische Frage: Was könnte ich noch für mein altes Samsung X20 XVM 1730 V verlangen?

Ich weiß noch nicht, ob ich es vorsichtshalber als "Ersatz" behalte oder verkaufen soll...

Daten:
    - gekauft Ende April 2006 (bei studentbook.de), damals waren 2 Jahre europaweite Pick-up-and-return-Garantie dabei (Rechnung ist gerade irgendwie verschollen, finde ich aber bestimmt wieder, und ich hab noch sämtliche Auftrags-/Lieferbestätigungs-Emails...), es wären also noch 4 Monate übrig

- effektiv genutzt erst ab Mitte August 2006 (hatte es mir für einen Auslandsaufenthalt gekauft) bis jetzt, also 1 Jahr und 4 Monate

- Neupreis damals: 1159 Euro (UVP glaube ich knapp 1500 oder so, war damals mit Studentenrabatt und auch kein superneues Modell mehr)

- Abnutzungserscheinungen kaum, keine Kratzer, weder im Gehäuse noch im Display oder sonstwo, liegt wohl auch an der Rundum-Magnesium-Legierung

- keine Pixelfehler, bisher nichts ausgetauscht, bisher lief alles einwandfrei (der Lüfter ist nicht mehr ganz so leise wie am Anfang, glaube ich)

- beiliegende CDs sind noch alle im Original vorhanden

- Betriebssystem: Win XP Home

- Größe: 15'' (NICHT 15,4), Display matt

- Gewicht: 2,4 kg

- Akkulaufzeit: urspr. angegeben waren 6 Stunden, mit Battery Eater unter Vollast sind's jetzt noch gut 2 Stunden, bei "normalem" Betrieb so ca. 3 Stunden bis dreieinhalb

Hier ein Datenblatt:
    http://www.pcwelt.de/preisvergleich-1710/datenblatt/2318969-samsung-x20-xvm-1730-v.html

Ach ja, und noch eine Frage: In welchem Zustand verkauft man so ein Notebook? Installiert man mit der Recovery-DVD nochmal das Betriebssystem neu?

Ja, wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, was ich da noch zu erwarten hätte... ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrGroover, 28.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2007
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Auf jeden Fall deine Daten runter und Festplatte mit Zufallsdaten überschreiben. Da geht es weniger darum, illegale Spuren zu verwischen, sondern darum, deine privaten Daten vor Zugriff fremder Leute zu schützen. Kam doch schon im TV, wie viel man noch nach einem Formatieren auslesen konnte.

Als ich mein NB damals verkauft hatte, hab ich auch einfach mit der (Recovery) CD neu aufgesetzt und alle Treiber installiert. Je nach dem, wem du dann das Gerät verkaufst, ist es gleich einsatzbereit - oder, wenn es neu aufgesetzt wird, dann ists egal, ob vorher was auf der Platte ist, formatiert wird meistens so oder so. Irgendwelche Zusatzsoftware, die man nur mal antesten darf oder für ein Jahr noch Updates bekommt (Virenscanner), würde ich weg lassen.

Zum Preis: schau doch einfach mal bei eBay rein, ich hab da aktuell 3 Geräte entdeckt, die zum Verkauf stehen. Beobachte einfach die Auktionen, ob und für welches Gebot die weg gehen. Die Preise, die dir hier genannt werden sind oftmals auch nur Summen, die jemand bereit wäre, zu zahlen - ohne Mitbieter/weitere Interessenten...

Nachtrag: Die Frage hättest du ruhig im Samsung-Board stellen können...

4. #3 Sternschnuppe, 28.12.2007
    Sternschnuppe

Sternschnuppe Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-Z55
    Was heißt "mit Zufallsdaten überschreiben", wie macht man das? :confused:

Das stimmt, wobei bei Ebay die Geräte oft auch anders ausgestattet sind. Eins hat z.B. nochmal 12 Monate Garantieverlängerung und damit Garantie bis 2009, sowas würde jedenfalls bei mir beim Kauf eines Gebrauchtnotebooks einen erheblichen Unterschied machen...

Ja, das hab ich hinterher auch gemerkt... leider erst hinterher... *g* ;)

5. #4 MrGroover, 28.12.2007
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Es gibt Programme, die überschreiben deine Festplatte mit zufälligen Daten, also irgendwelchen Sachen, die dem Programm grad einfallen (Zufallsgenerator).
    Ungetestet: http://dban.sourceforge.net/ oder http://www.heidi.ie/eraser/ (sollten beide kostenlos sein).

Die eBay-Preise sollst du ja auch nicht 1:1 übernehmen. Die dienen nur einer groben Orientierung... Wie du schon selbst bemerkt hast, die unterscheiden sich auch zu deinem Gerät... Was die Garantieerweiterung wert ist, solltest du aber raus bekommen und dann den Betrag verrechnen können.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieviel bekommt man noch für Samsung X20 XVM 1730 V?

Die Seite wird geladen...

Wieviel bekommt man noch für Samsung X20 XVM 1730 V? - Ähnliche Themen

1. Wieviel % des gesammt strom verbrauchen eure gadgets

Wieviel % des gesammt strom verbrauchen eure gadgets: Kurze umfrage aber wieivle % eures gesammt stromverbrauches geht an eure gagedts/ computer?
  2. Wieviel ist mein Pc System noch wert!

Wieviel ist mein Pc System noch wert!: Hallo Das Ding muss raus und ich habe keinen Plan was es wert ist! Neupreis 1550Euro Betriebssystem Windows Vista Ultimate 64-bit SP1...
  3. Wieviel ist mein Notebook noch wert? Asus UL30JT

Wieviel ist mein Notebook noch wert? Asus UL30JT: Hallo zusammen, da ich im Marktplatz noch nichts einstellen darf, dachte ich mir ich frag einfach mal hier. Wie der Threadtitel schon verrät,...
  4. Latitude Serie Wieviel Ram kann in ein Latitude D530

Wieviel Ram kann in ein Latitude D530: Hallo zusammen, ich habe ein gebrauchtes Dell Latitude D530 sehr günstig bekommen. Da es aus einer Firma mit sensieblen Daten kam, bekam ich es...
  5. Wieviel ist mein Notebook noch wert?

Wieviel ist mein Notebook noch wert?: Hallo, Ich würde gerne meinen HP Pavilion dv6-3010sg verkaufen, weil ich irgendwie wiedereinmal was neues haben will und wollte fragen, was ich...