Wieviel Garantie sollte man wählen?

R

Rampart

Forum Freak
Hi

ich bin mir unsicher, ob 1 Jahr Garantie bei nem Macbookpro nicht ein bißchen wenig ist. Allerdings kostet die Garantieverlängerung wieder unmengen Geld, dabei bin ich schon mit dem MBP an meiner Budgetgrenze bzw hab sie überschritten.

Was meint ihr?
 
Auch Apple hat min. 2 Jahr gesetzliche Gewährleistung, wie jeder Hersteller. Naja die gesetzliche Gewährleistung sollte es sein, aber ideal ist natürlich immer zwischen 2-5 Jahren, kostenloser PickUp&Return und eine kostenlose Hotline, die gut und schnell helfen kann. Das wäre so Note 1 bei 5 Jahren.

Meiner Meinung nach sollte es min. 2 Jahre Garantie haben, kostenlose PickUp&Return und kostelose Hotline.

Ehrlich ich kaufe mir doch kein Notebook wo ich nur gewährleistung haben, eine hotline die was kostet und unkompetent ist und man kein pickup&return o.ä. hat...

Grüße

Felix
 
Ich habe für mein MBP eine Garantieverlängerung von 3 Jahre geholt. Als Student/Schüler hast die Mögichkeit das Ganze für ca. 170 Euro statt knapp 350 Euro zu bekommen. Das ganze nennt sich P&L.

Die einfachste Möglichkeit, kauf dir ein MBP im Store u. ordere Apple Care über den amerikanischen eBay Store. Dort kostet Apple Care nur ca. 140 Euro u. du hast den vollen Support.
 
frag doch einfach nach, ob du die garantie im ersten jahr (während der garantiezeit) verlängern kannst...

geht fast immer!! unlöbliche ausnahme wär hier zum beispiel zepto ...

somit hast noch 1 jahr zeit um die restlichen 100-200 euro zu sparen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
salvatordali16 schrieb:
frag doch einfach nach, ob du die garantie im ersten jahr (während der garantiezeit) verlängern kannst...

Gratis geht da gar nix, entweder man zahlts oder aus die Maus.
 
also die 2 jahre gewährleistung kann man ja meistens vergessen!

generell würde ich zu mindestens 2-3 jahren garantie raten!
 
Zuletzt bearbeitet:
felix.s schrieb:
Auch Apple hat min. 2 Jahr gesetzliche Gewährleistung, wie jeder Hersteller. Naja die gesetzliche Gewährleistung sollte es sein, aber ideal ist natürlich immer zwischen 2-5 Jahren, kostenloser PickUp&Return und eine kostenlose Hotline, die gut und schnell helfen kann. Das wäre so Note 1 bei 5 Jahren.
Vergiss die Gewährleistung. Die is ziemlich fürn Hugo bei einem beweglichen Gerät wie einem Notebook.
Spar ein bischen bei der Ausstattung und kauf dir 3 Jahre Garantie dazu.

Und wenn wir schon dabei sind, am idealsten sind 3 oder mehr Jahre Vor Ort Service am nächsten Arbeitstag. Da kannste einpacken mit "pickup&return a Monat später ;) "
 
Also ein Jahr Garantie wäre mir persönlich viel zu wenig.

Es hängt aber auch davon ab wie, wo und wie oft du dein Notebook benutzt. Viel herumschleppen bedeutet größerer Verschleiß und höheres Risiko eines Ausfalls ..

Garantie hat immer den Vorteil, dass dir der Hersteller nachweisen muss, dass du für den Defekt direkt verantwortlich bist. Nur dann wird er nicht zahlen.
 
maex schrieb:
Garantie hat immer den Vorteil, dass dir der Hersteller nachweisen muss, dass du für den Defekt direkt verantwortlich bist. Nur dann wird er nicht zahlen.

:D Ich sag nur Wasserschaden ein beliebtes Streitthema unter anderem bei Nokia :)

Aber lassen wir uns hier bitte nicht auf eine Diskussion über Garantie & Gewährleistung ein....
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Bürolaptop bis 500€

Vaio F Verkaufswert?

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Zurück
Oben