Wieviel Grafikpower braucht ein PC?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von ThomasN, 15.04.2005.

1. #1 ThomasN, 15.04.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    2686

herzu hab ich wiedermal eine Artikel von Tom's Hardware Guide anzubieten
    Analyse: Wie viel Grafik braucht überhaupt ein PC?

Für CAD Anwendungen:
    soweit ich mich da jetzt umgesehen hab, reicht im Endeffekt jede aktuelle Grafikkarte für CAD Anwendungen aus (sogar integrierte Lösungen). Einziges Problem sind die Treiber, sodass die CAD Software die GRAKA unterstützen kann. In diesem Fall haben ATI und NVIDIA natürlich Vorteile, weil deren Treiber ausgereifter sind.
    Wichtig für CAD ist viel Ram, starke CPU und ein allgemein flottes System. Die Graka ist nicht alleine der entscheidende Faktor.
    So späße wie Hardware Anti Aliasing (99fach oder so :-? , da kenn ich mich nicht aus) sind natürlich schön wenn man sie hat, wenns allerdings ums Budget geht dann is es besser in mehr Ram und CPU zu investieren, als nur in die Grafikkarte.

editiert von: ThomasN, 15.04.2005, 10:36 Uhr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 d_herbst, 15.04.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    2697

Grüße!

Ein wichtiges Thema, zumal dieser Hype um die Grafik Karten mit völlig schleierhaft ist.
    Das kommt davon wenn man Spiele Magazine als Kaufberatung verwendet.
    Vielleich sollte man mal einen eigenen Artikel machen: Was braucht welches Notebook!
    Ich sehe so oft das die Leute keine Ahnung haben was eingentlich wichtig ist...

mfg

Thema:

Wieviel Grafikpower braucht ein PC?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Grafikpower braucht ein PC? - Ähnliche Themen

1. Wieviel % des gesammt strom verbrauchen eure gadgets

Wieviel % des gesammt strom verbrauchen eure gadgets: Kurze umfrage aber wieivle % eures gesammt stromverbrauches geht an eure gagedts/ computer?
  2. Wieviel ist mein Pc System noch wert!

Wieviel ist mein Pc System noch wert!: Hallo Das Ding muss raus und ich habe keinen Plan was es wert ist! Neupreis 1550Euro Betriebssystem Windows Vista Ultimate 64-bit SP1...
  3. Wieviel ist mein Notebook noch wert? Asus UL30JT

Wieviel ist mein Notebook noch wert? Asus UL30JT: Hallo zusammen, da ich im Marktplatz noch nichts einstellen darf, dachte ich mir ich frag einfach mal hier. Wie der Threadtitel schon verrät,...
  4. Latitude Serie Wieviel Ram kann in ein Latitude D530

Wieviel Ram kann in ein Latitude D530: Hallo zusammen, ich habe ein gebrauchtes Dell Latitude D530 sehr günstig bekommen. Da es aus einer Firma mit sensieblen Daten kam, bekam ich es...
  5. Wieviel ist mein Notebook noch wert?

Wieviel ist mein Notebook noch wert?: Hallo, Ich würde gerne meinen HP Pavilion dv6-3010sg verkaufen, weil ich irgendwie wiedereinmal was neues haben will und wollte fragen, was ich...