Wieviel ist das Teil wert?

R

rtabucic

Forum Benutzer
Hi Leute!
Wollte mal fragen wieviel mein altes Notebook wert ist?

Habe ein HP Pavillion dv1067ea.
Specs: Intel Centrino 1.6 Ghz, 512 RAM, 60GB HDD 5400rpm, Intel Integrated Graphics 82855 GM 64MB, 14,1" WXGA (1280x768), DVD+/- DL, Card Reader (SD,MMC,MS, MS Pro, SM). Das Notebook ist 15 Monate alt.

Ich hab jetz wirklich keinen blassen Schimmer was ich dafür krieg?
Habe so im geizhals nachgeschaut und verglichen!
Will nicht zu geizig sein:D
Wenn ich 600 EU verlange ist das zuviel? Ich habe es ja 1050EU bezahlt?

PS: Das war keine Anzeige zum verkauf...brauch nur hilfe?

Danke im Voraus;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns danach ginge was man mal bezahlt hat....kennst sicher die Geschichte vom Autokauf, schön wäre es wenn man sagen könnte "aber es hat ja mal..."..

Aber ich will jetzt hier nicht rumphilosophieren, ich würde den realistischen Wert irgendwo zwischen 300-400 Euro ansetzen. Wenn du es aber in eBay reinstellst, kannst du sicher mit mehr rechnen.
 
Tja, so um die EUR 300 würd ich mal sagen, aber wie dooyou schon gesagt hat, bei ebay findet man oft jemanden, der mehr bezahlt ;)
 
HAHAHAHAHAHAHHA,ihr wollt mir doch nicht weiss machen das wen man ein auto verkauft das man es nach nem Jahr 70% weniger verkauft oder was???

Ich denk das euer Preis ziemlich übertrieben ist!
Ich frage mich wie teuer ihr eure notebooks verkaufen würdet...aaaaaa?
Da würden sicher nicht 70% abfallen,aber wenn es um andere geht würde es auch für n paar Hunderter über den Tisch gehen?

Aber ich probiere es bei Ebay,weil ich weiss dass ein Freund von mir das selbe Notebook vor 6 Monaten für 700EU verkafut hat...und nicht für 300EU :p
 
Erstens gefällt mir dein Ton nicht und zweitens:

nein, bei einem Auto sind es so um die 30% nach einem Jahr. Aber wir reden hier von einem Notebook das 15 Monate alt ist und nicht gerade die heißesten Features hat. In dieser Branche sind die Preise nun mal schneller tief. Vielleicht sind 300 sehr tief gelegt, aber so kannst dich dann beim Verkauf freuen, dass du mehr bekommen hast, anstatt zu jammern, wennst das Ziel nicht erreicht hast. Viel Glück auf alle Fälle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst gehts aber noch oder?

Wir haben dir nicht gesagt was du für das Teil noch bekommst, sondern wieviel es Wert ist. Im übrigen, schau dir mal die Neupreise an. Ein Gerät wie du hast gibt es neu ja schon relativ günstig. Wenn eBayer bereit sind für ein Gerät mehr zu bezahlen, ist das wieder eine andere Sache.
 
Hej hej,habs nicht so gemenit:D

Ich denk dass ich sicher 600EU bekomm:p
 
Zerocool schrieb:
Wennst sie bekommst, gratuliere ich dir ;)

Würde mich nicht wundern, hab gestern ein paar Sachen in eBay reingestellt u. Tendenz geht dahin das ich mehr dafür kriege, als vorher bezahlt....das wird dich sicher nicht überraschen.
 
Ca. 400-500 Euro sind das höchste der Gefühle

Warum:
- HP Pavillon ist kein Businessnotebooks, die haben einen höheren Gebrauchtwert
- 512MB Ram sind nicht die Welt, gab auch schon Pentium-M Geräte mit 1GB
- Der Neupreis ist vergleichsweise gering, das heißt es war noch nie ein Highend-Notebook

Ein wirklich tolles Samsung X20 mit 1,73er Pentium M und 1GB Ram, war etwas jünger ging für 650€ in ebay raus, dann muss man das HP halt schon drunter ansiedeln.

Aber bei ebay gibt es auch immer Leute die mehr bieten als der "Wert" es vermuten lässt.

mfg ferrari987
 
Nur als Hinweis:

Ich habe für mein 2,5 Jahre altes Medion (ich glaube 42200) nach 2,5 Jahren bei E-Bay noch 410 € bekommen, Neupreis war 999 € mit 512 statt 268 Arbeitsspeicher. Es findet sich halt immer ein d....
 
Ziemlich blöde Website.
Als ich Ihn als Gebraucht eingetragen habe gab es beim Händler Verkauf 600EU und als ich das selebe nur als neu eingetragen habe gab es 1600EU.

Ist das nicht sogar viel viel viel unrealisticher als die ersten beiden Presvorschläge vor mein Notebook.

Also Website ist meiner Meinung nach nicht OK!!!!!!!!!!!!!

PS: Habe ein angebot für 550EU bekommen...ich denk dass das auch SUPER ist.
 
Von uns waren das keine Preisvorschläge sondern eine reale Werteinschätzung verglichen mit aktueller Neuware. Was du bekommst ist ja, wie mehrfach erwähnt, eine andere Sache.
 

Ähnliche Themen

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben