Vaio TZ Wieviel Ram und HDD maximal möglich!?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von BoondockSaint, 08.10.2008.

1. #1 BoondockSaint, 08.10.2008
    BoondockSaint

BoondockSaint Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich möchte meinen Vaio VGN-TZ11MN aufrüsten. Aktuell ist 1GB DDR2-667 Arbeitsspeicher und eine 80GB Toshiba 4200 RPM HDD verbaut.

Wieweit kann ich die Festplatte und denn den Speicher auch bzgl. Geschwindigkeit (DDR2-800?) maximal aufzurüsten?

Der neuste Bios sollte installiert sein.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Closertogod, 08.10.2008
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    2GB und 120GB

4. #3 BoondockSaint, 08.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2008
    BoondockSaint

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank, das ist doch schon mal ein Anfang :).

Wie schnell darf der Speicher denn sein? Ich möchte ungern schnelleren kaufen und dieser läuft dann nur gedrosselt.

Darf es 2x 1GB Riegel sein oder 1x2 GB?

Bei der HDD geht auch eine schnellere als 4200 RPM?

5. #4 Closertogod, 08.10.2008
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    ALso du kannst nur einen Riegel einbauen und ob du 667 oder 533 kaufst macht ja wohl am Preis nichts. Also einmal 2GB 667er von Kingston oder G.Skill (haben wir gute erafhrungen damit gemacht) und gut.

Die 1,8 Zoll Platten gibt es nur in 4200. Schnellere hatte ich noch nie. Wenn mehr Power willst nimm eine SSD allerdings auf die 1,8 aufpassen und auf den richtigen Anschluss! Wenn du selber die Platte wechselst haste auch keine Herstellergarantie mehr.

6. #5 BoondockSaint, 08.10.2008
    BoondockSaint

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Thx,Closertogod
    Ich wusste bisher gar nicht, dass im Laptop nur eine kleine 1,8 Zoll HDD ist.

Beim Speicher ist als 667 das Schnellste was möglich ist, 800 wäre die Investition also umsonst.

Thema:

Wieviel Ram und HDD maximal möglich!?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Ram und HDD maximal möglich!? - Ähnliche Themen

1. Wieviel Power hat ein Gamingnotebook maximal?

Wieviel Power hat ein Gamingnotebook maximal?: Hallo Liebe Gamerfraktion. Ich bin die Tage von meinem treuen Notebook wieder auf einen Desktop umgestiegen, da ich die nächsten 3 Jahre...
  2. Wieviel RAM kann ich maximal aufrüsten?

Wieviel RAM kann ich maximal aufrüsten?: Hallo, mein Bruder hat mein altes Notebook, ein Compaq Evo N610c mit Intel Pentium 4M 2Ghz; 512 MB Ram, 30 GB HD, 14" TFT, DVD, 32 MB Raedon...
  3. Wieviel % des gesammt strom verbrauchen eure gadgets

Wieviel % des gesammt strom verbrauchen eure gadgets: Kurze umfrage aber wieivle % eures gesammt stromverbrauches geht an eure gagedts/ computer?
  4. Wieviel ist mein Pc System noch wert!

Wieviel ist mein Pc System noch wert!: Hallo Das Ding muss raus und ich habe keinen Plan was es wert ist! Neupreis 1550Euro Betriebssystem Windows Vista Ultimate 64-bit SP1...
  5. Wieviel ist mein Notebook noch wert? Asus UL30JT

Wieviel ist mein Notebook noch wert? Asus UL30JT: Hallo zusammen, da ich im Marktplatz noch nichts einstellen darf, dachte ich mir ich frag einfach mal hier. Wie der Threadtitel schon verrät,...