Wieviel würdet ihr für dieses Notebook zahlen?

L

Lina

Forum Benutzer
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Ich brauch es eigentlich nur für Internet und Officearbeiten und ab und zu für die Bildbearbeitung.

Mir wurde das folgende Notebook angeboten. Wieviel würdet ihr dafür noch ausgeben, bzw. taugt das überhaupt was? Hab auch schon die Forensuche verwendet aber die meistens Threats dazu waren schon ziemlich alt und das notebook ist in der zwischenzeit ja sicherlich schon deutlich weniger wert.

Dell Inspiron 6000
Display 15,4 Zoll Format16:10
1,6 GHzL2-Cache2MB (Typ725)
Frontside Bus400 MHz
Grafikkarte 128MB (Radeon X300)
Festplatte 100GB
Arbeitsspeicher 1GB (DDR2)
DVD Brenner (NEC)
Wireless-Lan
Bluetooth
USB 2,0

äußerlich ist es top.

Wäre euch sehr sehr dankbar für Hilfe, da ich von sowas überhaupt keine Ahnung habe.

lg Lina
 
wieviel will denn der haben
und is noch garantie drauf...??
 
Also er will 380€ aber er meinte wir könnten ja noch verhandeln. Garantie ist noch bis mitte april drauf.
 
Wenn sich die Gebrauchsspuren in Grenzen halten ist das ein guter Preis.
 
Banias, schwache Graka, nur 1gb ram, keine Garantie und der akku mit hoher warscheinlichkeit auch bald tot.

300-350€ würde ich sagen.
 
Ich würde maximal 300 Euro ansetzen, wie schon gesagt, der Akku ist nach 2-3 Jahren fällig (also bald) und der Prozessor ist nicht mehr der neueste. Für Vista reicht dieses Notebook kaum und irgendwann kommt man (leider) um Vista nicht mehr herum. Für 500 Euro gibt es neue Notebooks mit Gewährleistung, selbst bei Dell. Gerade die 2 Jahre Gewährleistung bei Neugeräten ist wichtig, da Defekte an Notebooks häufig Totalschäden sind, wenn sie das Display oder das Motherboard betreffen.
 
Ich würde 300Euro auch als absolute Obergrenze ansetzen!!!

Wenn ich in den Vorposts lese, die würden 300-350 bezahlen.....

Da bekommt man das gleiche schon neu und hat dann Garantie darauf.

Realistischer wäre eher 220-260 Euro
 
Und ich wollte schon nichts schreiben a lá 250 € da so viele vorher die 350er Keule ausgepackt haben :D

300 wirklich alleroberste Grenze!
 
...garnicht. Die Prozessorgeschwindikeit allein gibt mir schon zu denken ...
 
Da wurden die Taktraten beider Prozessorer im Dual Core addiert, was natürlich Blödsinn ist. Genauso wie die Angabe, Grafik mit 256 MB RAM, es handelt sich um eine im Chipsatz integrierte Grafikkarte, die den Speicher von den 2 GB Arbeitsspeicher benutzt. Wenn man dieses Notebook für um 400 Euro bekommt, wäre das meiner Meinung nach ok.
 
400€?!?!

Naja, du scheinst es ja zu haben... Schau mal, wir sagen, dass das erste vorgestellte Notebook für uns um die 200-250€ wert ist. Das zweite hat minimal besseren Prozessor, 1 GByte RAM mehr und 150 GByte mehr Festplatte (wobei ich das recht seltsam finde. Die ist bestimmt nicht original und hatten die Notebooks zu der Zeit schon SATA?).

Neu gekaufter RAM kostet 20€, bei der Festplatte würde ich zu einer externen greifen für sagen wir 80€. Dann wären wir summa summarum bei 300-350€und hätten sogar noch den Vorteil einer externen Platte und einen niegelnagelneuen Ramriegel.

Ich würde 300 für das Notebook bei Ebay ausgeben.
 
2k5.lexi schrieb:
...garnicht. Die Prozessorgeschwindikeit allein gibt mir schon zu denken ...

ich krieg da immer das Kotzen wenn ich solche Angebote sehe ... is eigentlich BEtrug..
 
Ist eben Ebay....
Viel taugen tun sie beide nicht, ich würde da auch lieber zu einem Neugerät für wenig geld tendieren.
Vor ein paar wochen gab es mal bei Staples, dass ist ein Berübedarf ein Lenovo für 399,-€ (netto), das war von der Ausstattung noch besser.
 
Der Inspiron 6400 ist der Nachfolger des Inspiron 6000 und hat einen etwas neueren Chipsatz. Ein Centrino Duo ist deutlich moderner und stromsparender als die alten Prozessoren. Die Aufrüstung von 1 auf 2 GB RAM bedeutet normalerweise, dass man die 1 GB RAM entsorgen kann (von mir aus auch bei ebay), da fast immer 2 x 512 MB drin stecken. Somit muß man die kompletten 2 GB RAM kaufen. 400 Euro wären ok, wenn das Notebook im Originalzustand ist, ich habe mir aber inzwischen das Angebot genauer angesehen, es wird nicht das Betriebssystem mitgeliefert und scheinbar auch nicht die Recovery-CD. Außerdem werden keine Originalfotos im Angebot verwendet. Also doch besser nicht mitbieten.
 
Ein Centrino Duo ist deutlich ... stromsparender als die alten Prozessoren.

Aber mit Sicherheit NICHT, sondern vielmehr das völlige Gegenteil.
 
Er meint wahrscheinlich, dass der CD im Vergleich zu den alten Modellen verbesserte Stromsparfunktionen hat.

Aber weniger Strom verbraucht er ganz sicher nicht. Ganz im Gegenteil
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Tablet-Pc für die Uni

Notebook Kauf fürs Studium

Studio 15, das richtige Notebook für mich?

suche "günstiges" notebook

Zurück
Oben