will ich kaufen

H

hummer2212

Forum Newbie
hallo
ich will mir diesen leptop kaufen ACER eMachines E642
ich will damit gamen,surfen,usw.
er hat AMD Athlon II X2 P320 mit 2x 2.10GHz=prozessor
ATI Mobility Radeon HD 4250 mit 1536MB Hypermemory=grafikkarte
8192MB DDR3-RAM 1333MHz=ram
er kostet 599 euro ist der laptop so an sich gut?
ist die grafikkarte gut?

danke jetzt schon mal an alle

mfg hummer2212
 
ATI Radeon HD 4250:

onboard Grafikchip von AMD (im RS880M Chipsatz) mit Avivo HD (jetzt UVD2 mit PIP Support) und guter 3D Leistung (für einen onboard Chipsatz).

Diese Klasse ist noch durchaus fähig neueste Spiele flüssig darzustellen, nur nicht mehr mit allen Details und in hohen Auflösungen. Besonders anspruchsvolle Spiele laufen nur in minimalen Detailstufen, wodurch die grafische Qualität oft deutlich leidet. Diese Klasse ist nur noch für Gelegenheitsspieler empfehlenswert. Der Stromverbrauch von modernen Grafikkarten in dieser Klasse ist dafür geringer und erlaubt auch bessere Akkulaufzeiten.

AMD Athlon II P320:

Der AMD Athlon II P320 ist ein Einstiegs Dual-Core Prozessor von AMD. Im Vergleich zu den schnelleren Turion II und Phenom II Prozessoren, wurde die FPU (Floating Point Unit) auf 64 Bit beschnitten. Er bietet einen integrierten DDR3-1066 (bzw. 800 lt. Wikipedia) Dual-Channel Speicherkontroller und einen 1.6 GHz HyperTransport 3.0 Link (HT3200) zum Chipsatz.

Die Performance des Athlon II P320 liegt im Schnitt auf dem Niveau eines 1.7 - 2.1 GHz Pentium mit ebenfalls 1 MB Level 2 Cache (Passmark z.B. auf dem Niveau eines Celeron T3100 mit 1.9 GHz).

Der Athlon P320 ist auf Grund der geringeren Taktung in einer kleineren TDP Klasse als der N330 und kann daher auch in kleineren Notebooks (z.B. 13") eingesetzt werden.

Das mal so als Richtwert. Zum Vergleich: Mein über 3 Jahre altes Dell XPS1330 Notebook ist mit dem Prozessor Intel Core2Duo T7700 (2x 2,2Ghz) schneller als dieses Notebook aus 2010... (sofern ich den CPU-Vergleich von notebookcheck.com richtig interpretiere)
Generell sind die Rechner/Notebooks der "emachines" Reihe nach meiner Erfahrung eher Ramsch, dass heißt sehr "billig" aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell sind die Rechner/Notebooks der "emachines" Reihe nach meiner Erfahrung eher Ramsch, dass heißt sehr "billig" aufgebaut.
Genau so sieht es aus!
Absolut richtig, was du gesagt hast.
:D
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Gaming Laptop für Sims 4 gesucht

NB zum Surfen, Spielen, Fotos nachbearbeiten, Filme sehen

Welches Netbook kaufen ?

Sony Vaio - Kaufberatung benötigt

Zurück
Oben