Will mir ein Notebook kaufen!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Biandl, 23.08.2007.

1. Biandl

Biandl Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Erstmal ein fettes Lob für die Site und für die "Kaufberatung für Notebooks" - hab mich echt gefreut wie ich auf euren link gestossen bin!

ATM hab ich ein HP Pavillon ze2248 mit der ati xpress 200m und wenn ich WOW zocke zuck ich fast aus - darum will ich mir einen neuen Lappi kaufen!

Preis setz ich mal mit max 1000 Euronen an - wenns günstiger ausfällt bin ich auch nicht böse!
    Graka sollte wohl schon gut sein - obwohl high end werd ich für wow nicht brauchen denke ich, da man den unterschied wahrscheinlich nicht kennt ob ich ne zB geforce von der 7xxxer oder der 8xxxer serie nehme!

Prozessor wird wahrscheinlich auch kein toller von nöten sein!?!

Cardreader is ein Muss und klarerweise auch Wlan (is da ein grosser unterschied zwischen den wlankarten?)

3 USB mind!

Die Hitzeentwicklung wird wahrscheinlich vom Prozessor abhängig sein aber ich denke wenn wow läuft wird der lüfter sowieso im dauereinsatz sein oder?

CD-Burner is auch ein muss!

15,4 Zoll sollten denke ich reichen!

Kann mir jmd einen speziellen Lappi empfehlen oder mir von einer bestimmten Marke abraten?
    Vielleicht weiss ja auch jmd ein Notebook bei dem das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und welches grad irgendwo in einer superaktion ist ?

Lohnt es sich Preisvergleiche im Deutschen web bzw bei ebay (neugerät) zu machen oder bin ich bzw bei Geizhals.at gut aufgehoben?

Ist die Wahl zw AMD/Pentium bzw ATI/NVIDEA nur Geschmacksache?

Allrtherzlichsten Dank im Voraus
    Biandl
    PS: Bis dato wurde mir nur von GERICOM abgeraten - gibt es sonst noch Hersteller die man absolut meiden sollte?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lbm1305, 23.08.2007
    lbm1305

lbm1305 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP6910p (GB949EA)
    Moin,

eigentlich sollte jeder große Onlineanbieter einen Notebook Konfigurator haben, der Dich bei Deiner Suche nach solch einem Notebook unterstützt. Du gibts einfach ein paar Kriterien ein und es werden die enbtsprechende Geräte aufgelistet.

Ich selber bevorzuge auf mobiler Ebene eher die Intel CPU, andere schwören auf AMD. Ist wohl so ne Art Glaubensfrage. Warum manche Leute zum Zocken unbedingt ein Notebook brauchen, ist mir ein Rätsel, ist aber jedem selbst überlassen.

Onlineanbieter mit NB Konfigurator:

Cyberport.de
    hoh.de
    notebooksbilliger.de

Ob Du mit 1000 Euro da weiter kommst, glaube ich eher nicht, aber ich hab mein NB ja noch nie zum Zocken gebraucht und kann da nichts über Preise sagen :cool:

4. #3 singapore, 23.08.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  5. Biandl

Biandl Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Super danke sehr - hat noch jmd einen persönlichen Favoriten, den ich da in die engere Wahl miteinbeziehen könnte?

@singapore am besten via dem link bestellen?

6. #5 singapore, 23.08.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Oder per Telefon, wenn du nett fragst (ein bißchen verhandelst) gibt es vielleicht noch ein bißchen Rabatt oder eine Zugabe. (Im Moment und in dieser Preisklasse, sind sie wohl eher wieder knauserisch.)
    Da kannst du dann auch Vista Business im Home Premium wandeln, wenn du das willst.

7. Biandl

Biandl Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bin echt am überlgen ob ich mir eines bestellen soll (ich denke du weisst von was du redest)!

gibts wo in wien evtl ein geschäft, wo man einen dell ansehen kann oder werden die nur direkt verkauft?

is vista home premium besser als business?

8. #7 lbm1305, 24.08.2007
    lbm1305

lbm1305 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP6910p (GB949EA)
    Dell Geräte wird es (noch) nicht in Geschäften geben. Dell möchte da aber seine Strategie ändern.

Ich persönlich bevorzuge Vista Business. Kommt aber auch auf die Funktionen an, ob Du diese brauchst. Wenn nicht kann man mit Home Premium ein paar Euro sparen.

9. Biandl

Biandl Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Aha - grundsätzlich mal ne frage - was macht dell so interessant?

das preis/leistungsverhältnis oder die qualität oder einfach nur geschmackssache?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. lasse

lasse Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  12. #10 lbm1305, 24.08.2007
    lbm1305

lbm1305 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP6910p (GB949EA)
    Meiner Meinung nach kann sich Dell auf Grund dessen, dass die Firma hauptsächlich nur IT-Geräte herstellt, besser darauf konzentrieren und damit sind die Geräte auch besser in der Verarbeitung. Desweiteren soll Dell einen sehr guten Support haben. Und Dell wird es sich nicht leisten können, darauf zu verzichten.
    Die Geräte sind zwar teurer als manch Andere, aber dafür wird auch etwas geboten.

Ein weiterer Punkt ist wohl auch der Online-Konfigurator, wo man sich den PC bzw. das Notebook seinen Bedürfnissen und Wünschen anpassen kann.

Thema:

Will mir ein Notebook kaufen!

Die Seite wird geladen...

Will mir ein Notebook kaufen! - Ähnliche Themen

1. Welches Gaming Notebook soll ich kaufen?

Welches Gaming Notebook soll ich kaufen?: Ich weiß nicht weches ich kaufen soll. a) Acer Aspire V7 Nitro (999€) b) ASUS GL551JK-CN126H (1049€)
  2. Kaufentscheidung mobiles arbeits- Notebook(13,3 -15,6 Zoll)

Kaufentscheidung mobiles arbeits- Notebook(13,3 -15,6 Zoll): Guten Tag, ich habe mich die letzten Tage und Wochen durch unzähle Testberichte gelesen sowie verschiedene Notebooks in Geschäften begutachtet,...
  3. Kaufentscheidung neues 15,6" Notebook

Kaufentscheidung neues 15,6" Notebook: • Wie hoch ist dein Budget? oberste Schmerzgrenze bei ca. 700,- • Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler /...
  4. Allroundnotebook kaufen

Allroundnotebook kaufen: Hi! Ich suche ein Allround Notebook, dass ich sowohl mobil als auch als Desktop PC nutzen kann. Im Desktopbetrieb soll über eine Dockingstation...
  5. kaufentscheidung zwischen 2 notebooks

kaufentscheidung zwischen 2 notebooks: Hallo, es geht um folgende 2 Laptops: - Sony Vaio E17 Serie (I7/3632QM 2.2GHz , Radeon HD 7650M 2GB) - Devil Tech Hellfire DTX (I5/3210M...