Will mir neues Notebook holen mit centrino 2

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von alevi_playa, 06.08.2008.

1. #1 alevi_playa, 06.08.2008
    alevi_playa

alevi_playa Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leute,

ich will mir ein neues Notebook holen.

Kosten sollte es 600-700 Euro maximal 800.

Auf jeden Fall mit centrino 2
    - 3GB RAM
    - min. 250GB HDD
    - Graka ist nicht soo wichtig sollte aber nicht die schlechteste sein die es gibt
    - hdmi und esata wäre auch nicht schlecht
    - webcam. ist aber nicht zwingend.
    - DVD-Brenner reicht aus.

Habt ihr da ein paar Angebote? Ich tue mich zur zeit schwer die centrino 2 Angebote von den normalen zu unterscheiden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 06.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 alevi_playa, 06.08.2008
    alevi_playa

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Weniger Stromverbrauch bzw. bei gleichem Stromverbrauch mehr Leistung!

Ich will durch hdmi mir die Möglichkeiten offen halten meinen Lappy an meinen LCD-Fernseher anzuschließen. Ansonsten spricht das andere wohl für sich.

Der Laptop soll nicht zu teuer sein aber trotzdem neue Technik beinhalten die ich auch noch in 2jahren gut verwenden kann. Ich weiß das geht auch ohne centrino 2. Aber dieser wird bald standard und wenn es soweit ich will ich nicht etwas haben das unter diesem standard liegt. gleichzeitig will ich aber nicht soviel ausgeben da die technik zu sehr fortschreitet und das Preisleistungsverhältnis bei günstigeren Geräten für die Zukunft eher stimmig ist.

5. aguire

aguire Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab mal ein bisschen google bemüht und was gefunden aber ich bin kein wirklicher Experte auf dem Gebiet und kann dir also auch nur den Link geben.
    Notebook dimotion FastBook F4F1, 15,4" WXGA TFT
    Keine ahnung ob es genau das Nootebook ist was es ist aber das könnte zumindest mal in die richtige Richtung führen, hoffe ich mal. Was bringt der Centrino 2 eigentlich so in Zahlen? Lese immer nur besser und länger, hab aber noch keine konkreten Zahlen zu gesicht bekommen :confused:
    Naja hoffe ich konnte mal fürs erste helfen.

6. #5 2k5.lexi, 06.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Deine Argumentation hängt nur an zwei entscheidenden Punkten. In 2 JAhren ist alles veraltet, egal ob es jetzt schon 3 Monate verfügbar ist oder erst in 3 Monaten. Und: Die Mehrleistung wird keinen Ausschlag geben aus dem oben genannten Grund.

Ich halte es daher für vollkommen Schwachsinnig, dir selber deine Auswahl so dermaßen einzuschränken. Wenns ums reine haben geht such dir was, nutzen wirst du daraus nicht ziehen.

HDMI, 3GB Ram, eSata und 250er Platte reicht schon dicke aus, dass du bei deinem Preisrahmen Probleme bekommen wirst was halbwegs anständiges zu finden.

Weiterhin viel Spaß bei der Suche.

7. #6 alevi_playa, 08.08.2008
    alevi_playa

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nein, bei einem solchen Generationswechsels gab es da schon Unterschiede. Und sei es nur bei der Treiberunterstützung für anschließbare Endgeräte o.a.

Wieso bist du eigentlich so contra centrino 2 eingestellt :confused:

8. #7 2k5.lexi, 08.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Die du aber nicht kennst und deshalb auch keinen nutzen daraus ziehen kannst, weil du es nicht brauchst. Denn sonst wüsstest du ja was du brauchst und was Centrino2 dir bringt.

Und ich bin nicht gegen Centrino2, ich sage nur, dass es dir nix bringt dich darauf einzuschießen, weil es nix macht ausser deine Auswahl extrem einzuschränken.

9. #8 alevi_playa, 09.08.2008
    alevi_playa

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also ist "alte" technik kaufen besser als "neue" ?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 09.08.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    nö, es ist nur nicht sinnvoll, nach "neuer" Technik um der neuen Technik Willen zu suchen, weil "alte" Technik nicht wirklich alt ist und das meiste genauso gut kann, "neue" Technik aber nur in ersten, einzelnen Modellen am Markt ist, die zudem nicht unbedingt Deiner Preisvorstellung entsprechen.

12. #10 2k5.lexi, 10.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Vielen Dank, das zeigt mir wenigstens dass ich mich nicht unverständlich ausgedrückt habe.

Thema:

Will mir neues Notebook holen mit centrino 2

Die Seite wird geladen...

Will mir neues Notebook holen mit centrino 2 - Ähnliche Themen

1. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  2. neues Notebook für €600

neues Notebook für €600: Wie hoch ist dein Budget? ~500 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  3. Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung: Hallo, Ich bin noch ganz neu hier. Möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Christoph, bin Konstrukteur und meine Hobbys beschäftigen...
  4. Neues Notebook - WoW fähig

Neues Notebook - WoW fähig: Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach einem neuem Laptop, leider habe ich überhaupt keine Ahnung auf was ich dabei achten muss... Wie hoch...
  5. Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder: Hallo, besitze derzeit ein in die Jahre gekommenes Asus X51L in der Größe 15". Soweit bin und war ich mit diesem sehr zufrieden, nun wird er immer...