Win 10 Neuinstallation auf Asus UX305FB-FA003H

D

dr.angelika

Forum Newbie
Moin zusammen,

ich möchte gerne auf meinem Zenbook Win10 neu installieren.

Sprich...ich habe bereits das Win10 als 64bit-Version auf nen USB-Stick gezogen und den Key ausgelesen vom Zenbook ( insatlliertes Win 8.1 ).

Meine Frage ist nun...gibt es bei der Neuinstallation Probleme bei der Formatierung der bestehenden Partitionen? Aus der verbauten 256GB-SSD haben die ja mehrere Partitionen gemacht...u.a.20GB Recovery, eine 100MB-Partition ( ? ), und zwei größere...System und Daten.

Ich würde gerne alle Partitionen formatieren und zu einer Zusammenfassen.

Hat das schon einer bei seinem Zenbook durchgeführt? Gab es Probleme im Nachhinein? Oder darf eine der Partitionen nicht gelöscht werden?


Bin auf euer Fachwissen gespannt...
 
wenn du windows 8.1. nicht mehr (nie mehr) wiederherstellen möchtest, kannst du bei der neuinstallation alle partitionen löschen und windows 10 auf einer einzigen partition installieren.
automatisch wird bei der installation wieder eine (~100MB große) partition angelegt, denn die braucht windows.
was ich dir nicht sagen kann, ob du windows 10 mit dem key von 8.1. aktivieren kannst, wenn du das nicht als upgrade machst (hatte ich noch nie).
vll. weiß jemand anders diesbezüglich mehr.
 
lief unproblematisch...bis auf das das qhd-display das installationsfenster so klein angezeigt hat, dass ich fast ne lupe brauchte. ;-)

Thread kann geschlossen werden...
 
Zurück
Oben