Win 7 auf Aspire 8930

K

KOTTICH

Hallo Leute,
ich habe ein Aspire 8930 und bin mit Vista überhaupt nicht glücklich. Wird es möglich sein wenn Win 7 draußen ist Vista runter zuschmeißen und Win 7 dann drauf zu machen? Habe gehört, dass es wohl mit einer SATA-Festplatte zu Problemen kommen kann und die mein Laptop glaube ich.Vista soll wohl au einer Partition oder im BIOS verankert sein?!...Kann ich das ohne weiteres machen oder ist das zu kompliziert? Mich nervt es nämlich echt, dass ich mit dieser 32Bit-Version von Vista meinen vollen Arbeitsspeicher nicht nutzen kann, deshalb will ich ja Win 7 drauf haben. Will meine Festplatte aber auch nicht ruinieren. Habe ich als Amateuer überhaupt ein Chance das hinzubekommen?

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen...

KOTTICH
 
Ja, das geht ohne Probleme.

Ich würde dir allerdings ans Herz legen, bevor du auf Win7 umsteigst und dein Laptop "platt machst", dir die nötigen "Acer Recovery-DVD(s)" zu brennen und am besten noch ein komplettes Image/Systemabbild von deiner Festplatte auf eine externe USB-Platte zu ziehen. (Z.B. mit dem Programm Acronis True Image oder mit Norton Ghost).

Win 7 hat keine Probleme mit SATA Platten, wäre ja auch schlimm, da alle aktuellen Rechner SATA-Platten haben... - Es spricht nix dagegen auf Win 7 64bit upzugraden, nur sollte Acer auch 64bit Treiber für dein Laptop bereitstellen (die Vista-Treiber funzen aber auch für Win7, nur 64bit-fähige-Treiber müssen es sein). Dabei gilt es auch zu beachten, ob für deine angeschlossenen Geräte (Drucker, Scanner, etc.) auch 64bit Treiber verfügbar sind... - Im BIOS ist Vista nicht "verankert". Deine Festplatte könntest du nach einlegen der Windows 7 DVD (und einer vorhergehenden Sicherung deiner persönlichen Daten) einfach komplett formatieren und Windows 7 drauf installieren. Das geht eigentlich recht einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Aspire 8920G: Fehler bei Win 7 Installation/booten

Acer Aspire 5755G Testbericht

Acer Aspire 5050 läßt sich nicht mit Win XP einrichten

Acer Aspire 5920G+ Win XP (für Frauen)

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben