Win 7 auf Aspire 8930

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von KOTTICH, 24.09.2009.

1. #1 KOTTICH, 24.09.2009
    KOTTICH

KOTTICH Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,
    ich habe ein Aspire 8930 und bin mit Vista überhaupt nicht glücklich. Wird es möglich sein wenn Win 7 draußen ist Vista runter zuschmeißen und Win 7 dann drauf zu machen? Habe gehört, dass es wohl mit einer SATA-Festplatte zu Problemen kommen kann und die mein Laptop glaube ich.Vista soll wohl au einer Partition oder im BIOS verankert sein?!...Kann ich das ohne weiteres machen oder ist das zu kompliziert? Mich nervt es nämlich echt, dass ich mit dieser 32Bit-Version von Vista meinen vollen Arbeitsspeicher nicht nutzen kann, deshalb will ich ja Win 7 drauf haben. Will meine Festplatte aber auch nicht ruinieren. Habe ich als Amateuer überhaupt ein Chance das hinzubekommen?

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen...

KOTTICH

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 24.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2009
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Ja, das geht ohne Probleme.

Ich würde dir allerdings ans Herz legen, bevor du auf Win7 umsteigst und dein Laptop "platt machst", dir die nötigen "Acer Recovery-DVD(s)" zu brennen und am besten noch ein komplettes Image/Systemabbild von deiner Festplatte auf eine externe USB-Platte zu ziehen. (Z.B. mit dem Programm Acronis True Image oder mit Norton Ghost).

Win 7 hat keine Probleme mit SATA Platten, wäre ja auch schlimm, da alle aktuellen Rechner SATA-Platten haben... - Es spricht nix dagegen auf Win 7 64bit upzugraden, nur sollte Acer auch 64bit Treiber für dein Laptop bereitstellen (die Vista-Treiber funzen aber auch für Win7, nur 64bit-fähige-Treiber müssen es sein). Dabei gilt es auch zu beachten, ob für deine angeschlossenen Geräte (Drucker, Scanner, etc.) auch 64bit Treiber verfügbar sind... - Im BIOS ist Vista nicht "verankert". Deine Festplatte könntest du nach einlegen der Windows 7 DVD (und einer vorhergehenden Sicherung deiner persönlichen Daten) einfach komplett formatieren und Windows 7 drauf installieren. Das geht eigentlich recht einfach.

Thema:

Win 7 auf Aspire 8930

Die Seite wird geladen...

Win 7 auf Aspire 8930 - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire 8930G - Bildschirm schwarz nach ca 10 sek.

Acer Aspire 8930G - Bildschirm schwarz nach ca 10 sek.: Hallo, der Bildschirm meines Laptops spinnt. Während des hochfahrens dunkelt der Bildschirm ca nach 10 sek komplett ab und man sieht nichts...
  2. acer aspire 8930 Lädt nicht mehr

acer aspire 8930 Lädt nicht mehr: hallo alle miteinander seit ein paar tagen will mein laptop nicht mehr laden die garantie ist vor 1 monat abgelaufen er war jetzt schon 3x...
  3. Acer Aspire 8930 Blu Ray Laufwerk geht nicht mehr

Acer Aspire 8930 Blu Ray Laufwerk geht nicht mehr: Acer Aspire 8930 Blu Ray Laufwerk liest keine Blu Ray mehr Hallo Leute, ich habe ein Problem mit mein Blu Ray Lauferk, ich habe Windows Vista...
  4. Aspire 8930G - Akku defekt?

Aspire 8930G - Akku defekt?: Hallo und frohe Weihnachten! Habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Akku bzw der ganzen Energieversorgung. Hatte schon einige Male die...
  5. acer Aspire8930G Festplatte 1000GB

acer Aspire8930G Festplatte 1000GB: Hallo Habe da mal eine frage Habe ein Acer Aspire8930G mit einen Q9000 möchte mir zwei neue Festplatten einbauen könnt ihr mir da eine...