Win 7 Friert ein

D

der_Vectra

Forum Benutzer
Hallo zusammen

Nach nun langer laufzeit ohne Probleme auf meinen 7520g hab ich nun Probleme mit win 7 bekommen. ( Ist ein 32Bit Windows aber der Laptop könnte theoretisch ja auch ein 64er vertragen aber denke nicht das es daran liegt ? )

er friert einfach komplett ein . Sogar das WLan Lämpchen friert ein .. also es geht nix mehr..

Temperatur ist nicht zu hoch und auch sonst kann ich mir nix erklären warum er einfriert...

Heute morgen hat er Irgendwas automatisch repariert.. Habs leider nicht mitbekommen da ich beim hochfahren nicht dabei war.. Dachte er läuft dann wieder aber er friert immer noch ein...

Was gerade auffällig ist: Im system steht 4GB Ram (3GB Usablle)

Ich nutze den Laptop eigentlich nur zum arbeiten. Zur Zeit bin ich dabei eine Map für einen Simulator zu erstellen und habe relativ viel Programme offen...

Der Editor für die Map , goggle earth, 3 oder 4 Explorer, Chrome, Word, ab und an noch Blender oder Sketch Up.

CCleaner läuft noch aber habe wenig hoffnung das der was findet.. Habe eigntlich keine Lust wieder alles neu Aufzusetzen mal vom aufwand der datensicherung abgesehen :mad:

Vielleicht weiss einer Rat

Gruss
Martin
 
Zu Allererst:

32 Bit-Windows = Max. 3GB RAM nutzbar, egal wieviel man verbaut, mehr als 3GB schafft ein 32bit Windows nicht. - Da du ja scheinbar 4GB verbaut hast, wäre ein 64bit Windows für dich die bessere Wahl, um auch 4GB zu verwenden

Zu deinem Problem: Mal die Üblichen verdächtigen ausschließen, also RAM, Festplatte und Grafiktreiber.

RAM prüfen: Lade dir die "Memtest 86+"-Boot-CD herunter und boote davon. Die sollte defekten Arbeitsspeicher finden, wenn vorhanden.

Festplatte prüfen: Mach mit dem Programm "HDTune" mal einen Oberflächenscan.

Grafiktreiber: Installier mal den aktuellsten Grafiktreiber.


Hilft das alles nichts: Versuch mal eine Windows Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt wo der Fehler noch nicht auftrat (Daten gehen dir hierbei keine verloren, es werden lediglich in der Zwischenzeit installierte Treiber oder Programme wieder "zurückgesetzt". -> Zur Wiederherstellung im Windows 7 Startmenü einfach "Systemwiederherstellung" eintippen.

Hilft das auch nicht könntest du noch pauschal versuchen, alle Treiber zu aktualisieren (Im Wesentlichen: Chipsatz-Treiber, Grafik- & Soundtreiber). Auch ein aktuelles BIOS kann nicht Schaden.
 
hallo.
danke werde ich gleich wenn ich zuhause bin mal ausprobieren.

hmm das mit dem arbeitspeicher wusstebich gar net :) danke .

werde dann berichten was rausgekommen ist :)
danke nochmal

gruss
martin
 
so

hab jetzt mem test hinter mir und sage und schreibe 1 1/2 stunden Burn in test mit Sandra ^^

Der hat nen fehler mit der Grafikkarte ergeben.. also erstmal die treiber aktualisiert und nun hoffe ich das das ganze gut ist ^^

MFG
Martin

P.S. Ausser das mir der Arbeitsspeicher fehlt hat das keine Auswirkung auf das system oder ? Wegem dem 64 Bit ?
 
Nein, bei 4GB ist es eigentlich egal ob 32 oder 64 Bit...

32 Bit können nur ingesamt 4GB adressieren (abzüglich Speicherbereiche für die Hardware wie Grafikkarte, Controller,...), dafür hat ein 64 Bit System an Sich etwas mehr Bedarf an Arbeitsspeicher.
 
hi

nochmal ich :)

So der laptop friert immer noch ein :( Auch nach einer Mittlerweilen neu Installation..

Ich vermute es liegt immer noch an der wärme... die linke tastatur hälfte wird schon fast richtig heiss.

Ich werde mal wärmeleitpaste kaufen da ich eh einen Rechner gerade aufbaue bzw renoviere/wiederbelebe und einfach mal den laptop entstauben und neue Paste auftragen... Ansonsten werde ich den Laptop verkaufen und einen Mini PC kaufen...

MFG
Martin
 

Ähnliche Themen

Huweia E220 + Win 7

Aspire 8920G: Fehler bei Win 7 Installation/booten

HILFE ! Notebook friert ein

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Problem mit Aspire 1705SCi, es stellt sich aus, friert ein etc. - Bitte um Hilfe

Zurück
Oben