Win 7 Grafiktreiber für Satego X200-21U

H

halloffame63

Forum Newbie
Hallo.
Ich muss jetzt leider etwas weiter ausholen aber ich versuche es kurz zu halten.
Habe ein Satego X200. Und zwar das 21U mit ner GeForce 8700M GT.
Vor geraumer Zeit spielte ich mir die letzte Prebuild von Win 7 auf, die die bis März 2010 gültig ist, und alles lief super.
Über Windows Update einen Treiber für meine Graka gezogen und es wurde noch besser.
Dann habe ich mir bei der Verkaufsaktion eine Home Premium geangelt, die Prebuild gelöscht und die Home Premium installiert. Von da an begannen meine Probleme.
Über Win Update keinen Treiber für die Graka gefunden. Alle sich im Netz befindenden Treiber, Laptopvideo2Go, Tweakforce, NVidia selbst und auch NForce, installiert und ausprobiert. Doch alle zeigen die selben Symptome.
Der Bildschirm flackert und es treten Grafikkartentreiber Fehler auf, die auch behoben werden. Aber anschliessend ist die rechte Seite meines Bildschirmes klar wie immer und die rechte Seite ist so als würde ich die kleinste Auflösung fahren. Neustart. Alles eine Zeitlang wieder ok. Dann flackern, Treiberabsturz. Dasselbe Bild.
An der Graka kanns nicht liegen. Ein alter Vistatreiber von 12.08. funktioniert. Aber bei bestimmten Spielen wie GTA IV, Crysis und so weiter hab ich dann mit ihm Probs. Die liefen auf der Prebuild reibungslos.
Hab auch schonmal die Prebuild wieder installiert, da es ja ne Ultimate ist, weil ich dachte die findet den Treiber wieder. Aber selbst diese Version zieht jetzt kein Update mehr. Jedenfalls Graka mässig. Weiss nur noch das am Ende im Gerätemanager sowas wie WDDM - Prerelease 1.0 oder 1.1 gestanden hat.
Tut mir leid für dieses ganze Geschreibsel. Weiss mir aber nicht mehr zu helfen da Win7 meines Erachtens nach besser ist als XP und erst recht als Vista. Möchte von Win7 nicht weg!!!!
Vielleicht gibt es ja jemand der diesen Treiber hat und mir irgendwie zukommen lassen kann oder weiss wo ich ihn finde. Über andersweitige Hilfe wäre ich auch dankbar.
 
Hi
Hab das Problem selber in den Griff bekommen!
Habe in einem Amerikanischen Forum herausgefunden das dort ne Menge dasselbe Problem mit diesem Notebook hatten.

Dort kann man im Windows 7 über die Registry den PowerMizer von NVidia abschalten der dieses Problem verursacht.
Dort hatte man über mein Nachfragen dann festgestellt das das in Europa nicht so geht.
Dafür hat mir dann jemand aus dem Forum ein kleines Programm geschickt mit dem man diesen PowerMizer ausschalten kann. Seitdem ist mein Windows 7 auf dem neustem Stand, die Symtome sind verschwunden und alle Spiele laufen.

Sollte aber dazu sagen das man dann besser die Kiste nur auf Netzstrom laufen lassen sollte weil der Akku absolut nicht mehr energiemässig geschont wird!
Das spielt bei mir eben keine Rolle weil ich den Laptop überwiegend auf der Arbeit nutze und dort eh nur am Stromnetz hänge.
Dasselbe dann auch zu Hause.
 

Hallo,

Habe das Toshiba Notebook Satego X200-21U und heute windows 7 aufgespielt. Es gibt Probleme mit der Grafikkarte. Wer kann mir das Programm zum Abschalten des powermizers zukommen lassen?
 
Hi
Hab das Problem selber in den Griff bekommen!
Habe in einem Amerikanischen Forum herausgefunden das dort ne Menge dasselbe Problem mit diesem Notebook hatten.

Dort kann man im Windows 7 über die Registry den PowerMizer von NVidia abschalten der dieses Problem verursacht.
Dort hatte man über mein Nachfragen dann festgestellt das das in Europa nicht so geht.
Dafür hat mir dann jemand aus dem Forum ein kleines Programm geschickt mit dem man diesen PowerMizer ausschalten kann. Seitdem ist mein Windows 7 auf dem neustem Stand, die Symtome sind verschwunden und alle Spiele laufen.

Sollte aber dazu sagen das man dann besser die Kiste nur auf Netzstrom laufen lassen sollte weil der Akku absolut nicht mehr energiemässig geschont wird!
Das spielt bei mir eben keine Rolle weil ich den Laptop überwiegend auf der Arbeit nutze und dort eh nur am Stromnetz hänge.
Dasselbe dann auch zu Hause.

Hallo,
habe das selbe Problem.
Kannst du mir das Programm zur Abschaltung des PowerMizers Emailen?
**********

Gruß
jensffm
 
Halloffame war das Letzte mal Dez.2009 hier im Forum angemeldet hinzu kommt das er nur 4 Beiträge hat, also glaub ich nicht das er noch mal wieder kommen wird.
Warum nicht mal nach dem Tool Googlen?
 
Hi
Das Prog heißt Powermizer Switch und ist etwa 250 Kb groß!
 
hab gelesen dasses für die x200 für windows 7 n neues bios update gibt, meine 2.70 versuch das mal :)
 

Ähnliche Themen

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Toshiba Satego X200 21u

HP 350 G1 / Win 8.1 Pro / Treiber für Web Cam / High Definition Audio Gerät

Devil May Cry 4 on Macbook pro with WIN 7

Vaio F WinXP nachträglich zu Win7 installieren

Zurück
Oben