Win 7 Grafiktreiber für Satego X200-21U

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von halloffame63, 30.11.2009.

1. #1 halloffame63, 30.11.2009
    halloffame63

halloffame63 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire Ethos 8950G
    Hallo.
    Ich muss jetzt leider etwas weiter ausholen aber ich versuche es kurz zu halten.
    Habe ein Satego X200. Und zwar das 21U mit ner GeForce 8700M GT.
    Vor geraumer Zeit spielte ich mir die letzte Prebuild von Win 7 auf, die die bis März 2010 gültig ist, und alles lief super.
    Über Windows Update einen Treiber für meine Graka gezogen und es wurde noch besser.
    Dann habe ich mir bei der Verkaufsaktion eine Home Premium geangelt, die Prebuild gelöscht und die Home Premium installiert. Von da an begannen meine Probleme.
    Über Win Update keinen Treiber für die Graka gefunden. Alle sich im Netz befindenden Treiber, Laptopvideo2Go, Tweakforce, NVidia selbst und auch NForce, installiert und ausprobiert. Doch alle zeigen die selben Symptome.
    Der Bildschirm flackert und es treten Grafikkartentreiber Fehler auf, die auch behoben werden. Aber anschliessend ist die rechte Seite meines Bildschirmes klar wie immer und die rechte Seite ist so als würde ich die kleinste Auflösung fahren. Neustart. Alles eine Zeitlang wieder ok. Dann flackern, Treiberabsturz. Dasselbe Bild.
    An der Graka kanns nicht liegen. Ein alter Vistatreiber von 12.08. funktioniert. Aber bei bestimmten Spielen wie GTA IV, Crysis und so weiter hab ich dann mit ihm Probs. Die liefen auf der Prebuild reibungslos.
    Hab auch schonmal die Prebuild wieder installiert, da es ja ne Ultimate ist, weil ich dachte die findet den Treiber wieder. Aber selbst diese Version zieht jetzt kein Update mehr. Jedenfalls Graka mässig. Weiss nur noch das am Ende im Gerätemanager sowas wie WDDM - Prerelease 1.0 oder 1.1 gestanden hat.
    Tut mir leid für dieses ganze Geschreibsel. Weiss mir aber nicht mehr zu helfen da Win7 meines Erachtens nach besser ist als XP und erst recht als Vista. Möchte von Win7 nicht weg!!!!
    Vielleicht gibt es ja jemand der diesen Treiber hat und mir irgendwie zukommen lassen kann oder weiss wo ich ihn finde. Über andersweitige Hilfe wäre ich auch dankbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 halloffame63, 31.12.2009
    halloffame63

Mein Notebook:
    Acer Aspire Ethos 8950G
    Hi
    Hab das Problem selber in den Griff bekommen!
    Habe in einem Amerikanischen Forum herausgefunden das dort ne Menge dasselbe Problem mit diesem Notebook hatten.

Dort kann man im Windows 7 über die Registry den PowerMizer von NVidia abschalten der dieses Problem verursacht.
    Dort hatte man über mein Nachfragen dann festgestellt das das in Europa nicht so geht.
    Dafür hat mir dann jemand aus dem Forum ein kleines Programm geschickt mit dem man diesen PowerMizer ausschalten kann. Seitdem ist mein Windows 7 auf dem neustem Stand, die Symtome sind verschwunden und alle Spiele laufen.

Sollte aber dazu sagen das man dann besser die Kiste nur auf Netzstrom laufen lassen sollte weil der Akku absolut nicht mehr energiemässig geschont wird!
    Das spielt bei mir eben keine Rolle weil ich den Laptop überwiegend auf der Arbeit nutze und dort eh nur am Stromnetz hänge.
    Dasselbe dann auch zu Hause.

4. #3 Helmut763, 14.01.2011
    Helmut763

Helmut763 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Habe das Toshiba Notebook Satego X200-21U und heute windows 7 aufgespielt. Es gibt Probleme mit der Grafikkarte. Wer kann mir das Programm zum Abschalten des powermizers zukommen lassen?

5. #4 jensffm, 21.01.2011
    jensffm

jensffm Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    habe das selbe Problem.
    Kannst du mir das Programm zur Abschaltung des PowerMizers Emailen?
    jenskruse@t-online.de

Gruß
    jensffm

6. #5 Mad-Dan, 22.01.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Halloffame war das Letzte mal Dez.2009 hier im Forum angemeldet hinzu kommt das er nur 4 Beiträge hat, also glaub ich nicht das er noch mal wieder kommen wird.
    Warum nicht mal nach dem Tool Googlen?

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 halloffame63, 22.01.2011
    halloffame63

Mein Notebook:
    Acer Aspire Ethos 8950G
    Hi
    Das Prog heißt Powermizer Switch und ist etwa 250 Kb groß!

9. #7 Notebooker, 09.02.2011
    Notebooker

Notebooker Forum Master

Mein Notebook:
    Satellite U500-115
    hab gelesen dasses für die x200 für windows 7 n neues bios update gibt, meine 2.70 versuch das mal :)

Thema: Win 7 Grafiktreiber für Satego X200-21U
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba satego x200 windows 7

,
  2. toshiba satego x200-21u windows 7

,
  3. toshiba satego x200-21u

,
  4. toshiba satego x200-21u grafikkarte,
  5. toshiba satego x200 grafikkarte flackert,
  6. toshiba satego x200 bildschirm flackert
Die Seite wird geladen...

Win 7 Grafiktreiber für Satego X200-21U - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Grafiktreiber für VAIO VGN-AR88E

Grafiktreiber für VAIO VGN-AR88E: Hallo. Habe auf das oben genanntes laptop win 7 64bit installiert und habe jetzt Schwierigkeiten mit dem Grafiktreiber. Laut HWINFO32 hat er...
  2. Vaio FZ S: Grafiktreiber für Notebook VGN-FZ31J

S: Grafiktreiber für Notebook VGN-FZ31J: hallo, eine Bekannte braucht die Grafiktreiber für den VGN-FZ31J. Sie hat Win7 neu installiert und hatte die Grafiktreiber für Vista von der...
  3. Vaio Z 64 bit nvidia Grafiktreiber fürs Z21

64 bit nvidia Grafiktreiber fürs Z21: Hi Seit heute bin auch ich ein Win7 User. Ich habe mir die Bios Version "R2170M3" installiert und wollte nun den neusten 64 Bit Grafiktreiber...
  4. Vaio (diverse) Suche Grafiktreiber für Nvidia

Suche Grafiktreiber für Nvidia: moin moin, habe ein FZ11S. Habe Windwos 7 ultimate drauf und benötige unbedingt einen treiber mit dem "Wddm 1.1" (Windows driver model) Es...
  5. Vaio FZ Grafiktreiber FZ21Z für Windows 7 (64bit)

Grafiktreiber FZ21Z für Windows 7 (64bit): Hallo liebe Notebookforum.at- User, Vornweg: Ich habe sowohl die Forumssuche und Google benutzt, als auch die vorgeschlagenen Ratschläge...