Win XP auf VGN FZ21M

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Bennypowerline, 02.03.2008.

1. #1 Bennypowerline, 02.03.2008
    Bennypowerline

Bennypowerline Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

möchte XP auf meinen FZ21M installieren.
    Habe es mit der Anleitung vom FZ11 versucht. XP ist jetzt auch drauf aber ich habe massive Probleme mit den Treibern. Bekomme den größten Teil nicht installiert.
    Für den FZ21M habe ich leider keine Anleitung gefunden.

Wichtige Treiber wie Grafigkarte und W-Lan sind nicht installiert und die unter Vista gespeicherten Drivers lassen sich nicht installieren.
    Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 03.03.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

WLAN Treiber bekommst du bei Intel und den Grafikkartentreiber bei laptopvideo2go.com - Infos findest du bei uns in der FAQ hier im Forum...

Thorsten

4. #3 BerndReiner, 04.03.2008
    BerndReiner

BerndReiner Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VAIO VGN-FZ21M
    also mit deinen Problemen kann ich dir sicher helfen, wenn sich die nicht schon erledigt haben durch Thorsten..... Habe alle Treiber und Utils auf meiner Platte fein säuberlich geordnet! Wenn du ev. noch probleme hast kann ich sie dir zukommen lassen...

mfg

5. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
  6. #5 Bennypowerline, 05.03.2008
    Bennypowerline

Bennypowerline Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

also ich habe jetzt aus allen möglichen Quellen Treiber gefunden. Die hauptquelle war dieser Link
    ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/OS/XPDOWNGRADE/FZ29/FZ29_XP_DRIVERS.ZIP
    Das sind alles Treiber für den FZ29. Die egehen aber zum größten Teil auf dem FZ21M.

@Bernd Rainer: Wenn du eine schöne Sammlung hast, hätte ich Interesse. Da ich so viele Treiber getestet habe weiß ich nämlich leider jetzt nichtmehr genau, ob und welche Treiber jetzt dir richtigen waren.

Schonmal Danke für eure Hilfe!!!

7. #6 BerndReiner, 05.03.2008
    BerndReiner

Mein Notebook:
    VAIO VGN-FZ21M
    Ja die Treiber schicke ich dir gerne! Du musst mir nur sagen welche du benötigst! Ev. hast du einen FTP server wo ich die Treiber hochladen kann oder so... ansonsten können es wir über icq acuh machen....!
    Ich hatte bis vor kurzen noch meinen FTP server am laufen, aber diese elendigen HDD´s sind auch nichts mehr wert... ;)

also dann mfg

8. #7 Volker58, 07.03.2008
    Volker58

Volker58 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    SONY VAIO VGN-FZ21M
    Hallo alle zusammen,

nach langer Suche bin ich auf euer Vorum gestoßen und hoffe hier die Informationen und Hilfen zu bekommen nach denen ich suche.

Ich habe mir vor ein paar Monaten ein VAIO VGN-FZ21M gekauft. Leider ist als Betriebssystem VISTA installiert.
    Nun will ich keine Diskussion pro und contra VISTA entfachen, habe aber das Gefühl das mein Notebook, obwohl es eigentlich von den technischen Daten her gesehen deutlich leistungsfähiger sein sollte, nicht wirklich schneller läuft als mein alter Pentium II Rechener mit Win-XP, sondern oft sogar langsamer (trotz erneuter Installation von VISTA)

Deshalb meine erste Frage an diejenigen denen es gelungen ist dieses Notebook mit XP zum laufen zu bekommen.
    Wirkt sich das veränderte Betriebssystem (also XP anstatt VISTA) wirklich deutlich positiv auf die Performance aus ?
    Funktionieren auch alle Sondertasten unter eurer XP-Installation?

Ich habe mehrmals vergeblich versucht von SONY die nötigen Gerätetreiber zu bekommen um dann mein XP auf das VAIO aufspielen zu können (leider findet man diesen Hinweis immer wieder in entsprechenden Boards zum Thema VAIO).

Deshalb wäre dann meine nächste Frage, ob einer von euch (der alle nötigen Gerätetreiber für das Gerät hat) mir diese evtl. auf einer CD (die Kosten für Porto usw. erstatte ich natürlich gerne) zusammenfassen und zusenden könnte.

Danke im Voraus

Volker

9. #8 BerndReiner, 08.03.2008
    BerndReiner

Mein Notebook:
    VAIO VGN-FZ21M
    Also bei mir war das geliche Problem mit der Performance und habe jetzt XP laufen! Muss schon sagen mit XP zeigt der Laptop erst was er kann!!!!!! Also ich finde die Perdormance ist top!!!!

Mit den Treibern gibt es soweit keine Probleme bei mir denn es läuft alles!! Bis auf einige FN tasten, welche für BS heller oder dunkler wären.! und die AV und S taste funk. nicht!! Aber man kann dies soweit ich weis vom Sony Control Center aus steuern!

Zu den Treibern selber: Habe alles fein säuberlich geordnet mit Anleitungen sodass auch wirklich alles klappt!!! Also kein scheiss! und die Treiber für die GraKa sind wirklich für die GT und nicht GS!

also wenn noch fragen sind einfach stellen.... helfe gerne weiter, denn ich weiß wie es ist wenn man keine Hilfe bekommt.

mfg see ya reinair

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Thorsten, 08.03.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Im allgemeinen kann man derzeit saen, dass XP von der Performance besser als XP ist, selbst durch das SP1 wird Vista nicht schneller als XP.

Thorsten

12. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    soooo? kann man das also, dann bleibt ja eigentlich keine andere wahl :p

Thema: Win XP auf VGN FZ21M
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio fz21m win xp-treiber

Die Seite wird geladen...

Win XP auf VGN FZ21M - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ Sony Vaio VGN-FZ21m Display (hilfe)

Sony Vaio VGN-FZ21m Display (hilfe): Hallo Freunde ich brauche bitte eure hilfe ich habe folgendes laptop Sony Vaio VGN-FZ21m mein Sohn hat den Laptop fallen lasen und jetzt...
  2. Vaio FZ sony vaio vgn-fz21m Welchen ram ?

sony vaio vgn-fz21m Welchen ram ?: hallo ihr lieben ich möchte mir gerne den ram meines sony vaio vgn-fz21m aufrüsten zurzeit sind verbaut 3 GB 667 MHZ. Ich habe gelesen das...
  3. Vaio FZ sony vaio vgn-fz21m modden ?

sony vaio vgn-fz21m modden ?: halli hallo ihr lieben ich habe mir mal die neun vaio modelle angeguckt und da leuchten die tasten bei der tastatur. Nun meine frage geht...
  4. Vaio (diverse) Audioausgabe über PCMI bei VAIO VGN-FZ21M

Audioausgabe über PCMI bei VAIO VGN-FZ21M: Hallo alle zusammen, ich bin am verrückt werden und hoffe auf eure Hilfe. Folgendes Problem: Wenn ich mein VAIO mittels HDMI-Kabel an den...
  5. Vaio FZ Sony vaio vg-fz21m problem und fragen

Sony vaio vg-fz21m problem und fragen: hallo alle zusammen habe ein sony vaio vgn-fz21m gebaucht gekauft für 355 euro.mit blu-ray combi 2x2.00 GHZ und einer 200 GB festplatte und...