Win XP beendet nicht

A

Agentz

Forum Freak
hallo

hab mein Notebook (Sony Vaio VGN FE31H) neu aufgesetzt, bei den letzten beiden malen ist nie etwas gewsen mit Windows PROFESSIONAL

Neuerdings aber, lässt es sich einfach nicht abdrehen, es steht Windows wird heruntergefahren, doch ab da hängt er sich auf (tut nichts mehr), das gleiche ist, wenn er in den Standy By Mod wechselt (wird auf stand by modus vorbereitet) hängt sich auf

was kann ich dagegen machen?

grüße
Z
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch mal. Hast du evtl eine Firewall installiert? Bei mir war die Kerio Firewall daran Schuld.
 
Da hat's was mit dem Energiemanagement. Das scheint nicht korrekt installiert zu sein. Windows hängt sich beim Herunterfahren nicht auf, sondern kann den PC nicht ausschalten.
 
Start - Ausführen- regedit
dann Folgendes finden:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
Dort rechts gibt es einen Schlüssel PowerdownAfterShutdown. Setze mal den Wert von 0 auf 1! Dann Neustart!! Jetzt sollte das Problem behoben sein... es kann aber auch sein, dass es einen Software Konflikt gibt..
 
das hat leider nichts geholfen, es bleibt immer noch hängen :(

liegts vl an einem Treiber, weil es hat zwar von von anfang an nicht geklappt, jedoch einmal hat er neu gestartet bei einer Treiber installation
 
hmm, da steht etwas von es hängt sich auf wenn Einstellungen werden gespeichert steht, nun, ich habe jetzt mein anmelde fenster geändert, ich hoff, es ist verständlich was ich meine.... es bleibt nun jetzt bei dem blauen Bildschirm hängen, nachdem das Fenst schwarz wurde glaubt ihr wirklich, dass dieses programm hilft?
 
Zuletzt bearbeitet:
versuchs doch einfach mal.
Wenn neu aufsetzen nix ändert...
 
nein sorry, hat nicht geholfen... ich habe mit meinem professor gesprochen, dieser meinte es sei kein all zu schweres Problem, aber ich weiß nicht, es kann ja nicht immer gesund sein, wenn man den laptop durch beenden mit dem Abdrehknopf muss...

es wird kein fehler angezeigt

es geht einfach nicht abdrehen, überall nur langsam abdrehen, aber mein problem ist, ich kann es gar nicht abdrehen, soll ich einmal bei microsoft anrufen, oder gibts noch hilfè?
 
Ui, super, kein größeres Problem^^
was ist dann ein größeres Problem :D

Plattmachen => fertig...
 
plattmachen? im sinne von draufhauen oder was? gg ... ja, das hab ich ma scho a paar mal überlegt, ob ich ihn nicht über nacht draußen lassen soll, weil er so gemein war, soll amal wissen, was is, wenn er gemein ist, dieser laptop
 
Agentz schrieb:
plattmachen? im sinne von draufhauen oder was? gg ... ja, das hab ich ma scho a paar mal überlegt, ob ich ihn nicht über nacht draußen lassen soll, weil er so gemein war, soll amal wissen, was is, wenn er gemein ist, dieser laptop
er meint neu installieren, falls das nicht angekommen sein sollte.
 
diese Inside aussagen... haha

naja nachn 5 mal windows überinstallieren hab ichs dann geschafft, es könnte sein, ob es der hotfix war, oder ein Fehler im Video treiber
 
ÜBERINSTALLIEREN?

sprich: nicht vorher formatieren???

Naja von solchen Installationen kann man dann acuh nicht viel erwarten...
 
"plattmachen" (von mir auch mal "planieren" genannt) ist meines erachtens nach keine Insider-Aussage. Wenn sogar mein Vater das vesteht, obwohl man ihm einen für seine Aufgaben eingerichteten PC hinstellen muss, damit er damit arbeiten kann und sonst nicht viel Wissen drumherum hat, sollte man davon zumindest ausgehen können. Ich habe noch niemanden getroffen, der damit nichts anfangen konnte.

Zum Thema Überinstallation: Das ist Murks. Es gibt immer Dinge, die nicht richtig übernommen werden. Das kann man bestenfalls zur Datenrettung machen (vonn der System-Partition) oder wenn man den PC so dringend braucht, dass man keine Zeit für eine vollständige Neuinstallation hat.
 
ja, aber als ich es letztenst formatierte und neu aufsetzte, hatte ich probleme mit eben dem nicht abschalten, kann das evtl. am video treiber liegen oder so? oder an einem hotfix? weil ich möcht ihn jetzt noch einmal formatieren und noch mal drauf installieren
 

Ähnliche Themen

Vaio SZ win7 xp-mode scheitert an bios VGN-SZ61MN_B

HP6830s - Windows 7 - Multidisplay!! - Bluetooth!!

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben