Win XP Home lässt sich nicht Installieren

Z

ZeroQL

Servus liebe Notebookforum Gemeinde,

ich steh seit Tagen vor einem Problem und komme einfach auf keine Lösung, daher versuch ich mein Glück mal bei euch.

Folgende Sachlage liegt vor:
Acer Aspire One ZG5
Gebraucht aber funktionsfähig gekauft mit Win7 Ultimate

Da mir der kleine Rechner mit Win7 zu langsam lief und im Original Zustand mit WinXP Home ausgeliefert wurde, wollte ich wieder XP Installieren.

Ich habe also meine original XPHome CD in ein externes DVD laufwerk gepackt und mich an die Installation gemacht, es lief alles ohne Probleme bis zum ersten Neustart den Netbooks bevor man die Netzwerk & Benutzereinstellen wie Uhrzeit usw tätigt, hier blieb das Netbook beim Windows Icon mit der Ladezeile darunter hängen. Naja Hängen bleiben kann man auch nicht direkt sagen den der Ladebalken läuft einfach unendlich immer wieder von links nach recht, nach dem 4mal durchlaufen, bewegt dieser sich jedoch leicht stotternd.
Ich habe dann versuch das ganze nochmals mittels einer Win XP Professional CD zu installieren, gleiches Ergebnis.
Folgende Versuche habe ich mittlerweile unternommen alle mit dem gleichen Ergebnis:
Win XP Home mittels USB Stick installieren
HDD mittels GParted formatiert
andere HDD eingebaut
Arbeitsspeicher ausgetauscht & auf 1,5GB erhöht
alles ohne Erfolg es bleibt immer an der selben stelle stehen, nach dem ersten Neustart des Netbooks während der Installation.
Ich habe auch das Netbook über Nacht (sprich mehr als 5Stunden) laufen lassen, die Installation ist jedoch um keinen Schritt weiter gegangen.

Linux Mint 7 konnte ich ohne Probleme installieren, jedoch bräuchte ich eine Win XP installation auf dem Netbook wegen der Software für die Schule.

Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee woran das ganze liegen könnte oder was ich noch ausprobieren könnte???

Schon mal vielen Dank im Voraus
euer Zer0QL
 
Alt bekanntes thema, hättest du die SUFU bemüht dann hättest du den fehler gefunden, steht hier zu hauf im Forum.
Also:
Stelle im Bios mal von AHCI auf IDE um, dann kannste auch dein Win XP installieren.

Ps. Das XP schneller als WIN7 ist, das ist ein irrglaube.
(ein 10jahre alter Golf ist auch nicht so schnell wie ein Neuer)

:D
 

Ähnliche Themen

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Asus eee pc win xp prof installationsprobleme

Aspire 8920G: Fehler bei Win 7 Installation/booten

Acer Aspire 5050 läßt sich nicht mit Win XP einrichten

Aspire One mit Windows XP langsam / SSD läuft permanent

Zurück
Oben