Win XP installieren bluescreen-> Win Vista löschen

T

totodesign

Forum Benutzer
Hallo,

mein Problem ist folgendes:

Ich habe einen Laptop DELL Inspiron 1520 und zwar mit Vista:mad:.... jetzt möchte ich aber XP wieder....

Also boote ich mit der Win XP CD und der läd die Treiber usw. dann wird der kurz schwarz und MÜSSTE mich fragen ob ich xp installieren oder reparieren will usw. aber es kommt bluescreen jedesmal...

Da steht irgentwas von pci.sys


Wie kann ich wieder Xp installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke aber irgentwie hilf mir das auch nicht weiter
 
Die SATA Treiber hast du integriert bzw das Bios entsprechend umgestellt?
 
Also ich habe das mit der Option

AHCI on und AHCI off im BIOS versucht jetzt versuche ich nochmal eine cd mit sata treiber zu erstellen....


Jetzt habe ich da zwei Optionen zu runterladen

Intel - Application
Intel - Driver

soll ich beide auf die CD packne ?

die treiber sind exe und nicht inf.......

------------------

so ich habe jetzt mit der Vista dvd die platte formatiert aber dann hat der auf einmal den Fehler gegeben :

Unerwaarteter Fehler bei der Windows-Installation..... Fehlercode 0x0000100

kann Vista nicht installierren ich glaube das es an den Treiber der Sata fehlt. Ich wolte mir jetzt eine Boot dvd machen für vista aber mein 2. Problem ist das die Treiber .exe sind und nicht inf........
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

du brauchst die exe entpacken,dann hast ein ordner wo die benötigten dateien drinn sind.standard wird es nach c:/dell/drivers extrahiert.wenn du diesen ordner auf einen usb memorystick oder eine externe usb festplatte schiebst,brauchst du dir den stress nicht machen mit dem integrieren.voraussetzung ist jedoch,dass du usb als bootmedium(bios) auf ein gestellt hast.
hast du bereits dein bios geupdatet,es ist eine frische version auf der dell website?

ps:ich vermute eine fehlerhafte xp cd,ist das eine gebrannte?ist mir auch passiert,brenne sie auf einem anderen rechner mit 4x speed.
für die installation brauchst nur den sata treber,die applikation nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke reel,

der Beitrag sieht sehr interessant aus. Also enpacke die die Datei mit WInrar... weil mit dem start -> Ausführen habe ich das nicht ganz hinbekommen.
Ja der sagt mir dann Treiber suchen...und ich kann auf eine externe zugreifen....


edit:
Das mit der Boot-CD klappt irgentwie nicht....die Festplatte wird irgentwie nicht instlliert wenn ich jetzt aber auf F6 am Anfang drücke verlangt der von mir eine Diskette.
Ich habe irgentwo gelesen wie man das anders macht..finde das aber nicht mehr.. weiß jm Rat ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

ASUS W5Fm Kurzschlüsse (?)

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Samsung Laptop RC530 fährt nicht mehr hoch ?!

Zurück
Oben