Win XP installieren - Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Skeeder, 27.03.2008.

1. #1 Skeeder, 27.03.2008
    Skeeder

Skeeder Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv6595eg
    Hallo an alle!

Ich hab ein HP Pavilion 6595eg und möchte da drauf Windows XP Prof installieren. Beim Setup von XP, ganz am Anfang nach dem Laden der Treiber, kommt allerdings die Fehlermeldung, dass keine Festplatte erkannt wurde.
    Ich nehme mal an, dass es an S-ATA liegt.

Gibt's irgendeine Lösung, wie ich XP trotzdem installieren kann? (Treiber per Diskette einspielen geht ja leider nicht :( )

Danke schonmal an alle!

Grüße
    Skeeder

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 27.03.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. #3 Stinger, 28.03.2008
    Stinger

Stinger Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP NX7300
    Einfach bei den Einstellungen in BIOS bei SATA den Nativen SATA Modus abstellen.

und schon hast du deine festplatte.

Aber ich weiß nicht was dieser MODUS an sich hat. Zwar ist die leistung der platte (gemeßen mit Everest) gar nicht verändert.

Aber für irgendwas ist er dann doch gut.

BIn aber wieder auf Vista umgestiegen, weil mein Laptop hat 3 geräte eingebaut für die es keine treiber für XP gibt.

Achja , als ich den Modus abgestellt hab, sah aufeinmal der XP meine Platte. Und die installation war ohne probleme.

Musst du halt gucken, in wikipedia.de

was dieser Nativer Modus ist.

Poste mal ne kurze zusammen fassung.
    Das würde mich freue.

Gruß, auf dem nach hause, nach der nacht schicht.

Stinger

5. #4 2k5.lexi, 28.03.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  6. #5 Skeeder, 28.03.2008
    Skeeder

Skeeder Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv6595eg
    Ein großes DANKE an alle für die schnelle Hilfe! Der Artikel von CHIP ist ja extrem ausführlich und hilfreich.

Wegen dem deaktivieren von SATA im BIOS: Das Pavilion 6595 hat so eine Option nicht. Überhaupt kann man im BIOS so gut wie nichts einstellen, außer der Bootreihenfolge und noch drei weiteren Optionen, aber das wars dann schon.
    Ist das eigentlich normal bei Notebooks, dass es da so wenig einzustellen gibt?

Danke nochmal!

Grüße
    Skeeder

7. #6 Ecthelion, 28.03.2008
    Ecthelion

Ecthelion Forum Freak

Mein Notebook:
    HP nc6400 (RH484EA)
    Nein, sowohl bei meinen früheren Thinkpads als auch bei meinem jetzigen HP nc6400 ist da deutlich mehr einzustellen, wenn auch nicht soviel wie bei einem Desktop PC.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 schwatti, 29.03.2008
    schwatti

schwatti Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Pavilion DV6595eg
    Instalieren von XP

Hallo!

Das deaktivieren des Sata Modus im Bios funktioniert zwar generell, aber bei diesem Notbook fehlt diese Option im Bios!

Du mußt dir eine eigene CD machen wo du XP + "ICH 8 Sata" Treiber inkludierst! Dann funktionert es!!

mfg

10. #8 Skeeder, 03.04.2008
    Skeeder

Skeeder Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv6595eg
    Wie weiß ich denn bei laptopvideo2go welchen Treiber ich downloaden muss, da gibt es ja soooo viele!?!?! :confused:

Oder auch bei omegadrivers gibt es sehr viele modifizierte Nvidia-Treiber.

Hat jemand einen Treiber, der ganz sicher für die Grafikkarte vom dv6595eg (GeForce 8400M GS) funktioniert und kann mir vielleicht den Link posten? Das wäre ganz toll!

Skeeder

Thema:

Win XP installieren - Festplatte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Win XP installieren - Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. Auf ssd Festplatte Win 7 installieren?? Keine Laufwerk gefunden

Auf ssd Festplatte Win 7 installieren?? Keine Laufwerk gefunden: Hallo Leute , ich hab mir eine ssd Festplatte Toshiba 256 gb gekauft . LAPTOP Acer 7745g mit Win 7 Home Meine hdd Festplatte raus und die neue...
  2. e8310 windows findet festplatte beim installieren nicht

e8310 windows findet festplatte beim installieren nicht: hallo ich habe 2 lifebook 8310 bei dem einen habe ich erst windows drauf installiert danach linux und das hat wunderbar funktioniert. jetzt...
  3. BS von festplatte installieren

BS von festplatte installieren: Hi habe folgensdes prob bei meinem Netbook einem d150 hat sich die festplatte verabschiedet nun hab ich ne neue besorgt aber wie kriege ich da...
  4. dv7. vista auf die 2te festplatte installieren?

dv7. vista auf die 2te festplatte installieren?: hallo, habe dieses klacken immer noch und es wird nur schlimmer. manchmal krazig, doch bis jetz läufst alles eigentlich noch normal. habe...
  5. 2.Festplatte installieren

2.Festplatte installieren: Hi, möchte in meinem Notebook : Satellite 5200-903 eine 2. Festplatte mit Hilfe der "Style Bay" einbauen. Nur finde ich in der...