Win XP Partitionierung

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Indy, 01.02.2006.

1. Indy

Indy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung X20 1860 SE
    Hallo zusammen.

Ich habe gerade mein neues Notebook und kenne mich mit Win XP leider überhaupt nicht aus. Ich will meine verbleibenden 70 GB patitionieren. Ich will aber nicht Programme wie Partition Magic o.ä. benutzen. Habe auch schon im Netz recherchiert, aber keine anständigen Tips gefunden...
    Das mit der "Datenträgerverwaltung" scheint bei mir auch nicht zu klappen, da sich nach einem Rechtsklick auf das entsprechende Laufwerk (C:) die Option "Laufwerk partitionieren" nicht anwählen lässt.
    Auf einigen Webseiten wurde angedeutet, daß man die Win XP-CD einlegen muss und nochmal komplett neu Windows aufspielen soll. Ich habe aber nur eine XP-Recovery CD von Samsung und bin mir nicht so sicher. Deswegen dachte ich mir: Frage lieber erstmal die Experten aus dem Forum... :D

Grüße,

Indy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 01.02.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Du kannst hier tatsächlich nur mit Drittprogrammen (z. B. PartitionMagic) arbeiten oder Windows neu installieren und die Partitionen dabei neu aufteilen. Du kannst im laufenden System nicht die Systempartition entfernen. Das wäre, als würdest du einem Haus den Keller nehmen und hoffen, dass das Haus weiter stehenbleibt. Denn Größenänderungen an Partitionen ohne Dateiverlust kannst du mit Bordmitteln (der Datenträgerverwaltung) nicht vornehmen. Das ist besagten Tools vorbehalten.

4. #3 zaunkoenig, 01.02.2006
    zaunkoenig

zaunkoenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R50 WVM 1730 III
    Gibts da eigentlich gute Freeware für?