Win XP Prof lässt sich nicht installieren

I

II Akuma II

hallo,

ich habe das notebook toshiba satellite a100-151 und würde gerne mein win xp
prof darauf installieren wenn ich im bios die boot priorität auf cd stelle und dann von meiner xp cd boote kommt zuerst das installationsmenü und bricht dann plötzlich ab und es erscheint ein blauer bildschirm das xp nicht installiert werden kann und das das gerät heruntergefahren wird um es nicht zu beschädigen.

kann mir jemand weiter helfen?
 
Versuch mal zu Beginn der Installation durch Drücken der [F5]-Taste die Installation des ACPI-Powermanagements zu unterbinden. Oftmals rührt ein Fehler zu Beginn der Installation daher.
 
nach meine Erfahrung,
die neue S-ata festplatte unterschtützt Winxp Pro nicht ,kann nur mit recovery CD installieren .
z.B. ich habe versucht mit HP geräte Mein eigene Winxp Pro installieren ,geht auch nicht. vielleicht irgentwann kommt ein neue Bios Update ,kann diese Problem lösen.
 
HI,

wenn, dann erkennt Windows XP beim Vorbereiten der Installation deine SATA Festplatte nicht, vermutlich weil ein Treiber fehlt.
Den Treiber bekommst du, wenn überhaupt, bei Toshiba oder im Internet mit Suche wenn du den Chipsatz weißt.

Thorsten
 
Ist das ein XP Professional MIT Service Pack 2 oder OHNE?
Wenn ohne, dann probier eine XP mit SP2 aus.
Falls Du aus Wien bist, kann ich eine solche herborgen, einen gültigen Key hast du ja von DEINER XP-CD.
 

Ähnliche Themen

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

Toshiba Satellite C660-2FF mit XP?

Vaio S Drringend hilfe vaio sve

Zurück
Oben