win xp professionl 64 bit

kesap

kesap

Forum Freak
hallo,

bin am überlegen win xp prof in der neuen 64 bit version auf mein asus a6ja zu setzen (habe bisher xp home). hat jemand erfahrung damit?
lese unter:
http://www.microsoft.com/windowsxp/using/64bit/russel_x64faq.mspx
dass das auf centrino laptops gar nicht geht... ist das so?
dort steht ua:
Q. Can I run Windows XP Professional X64 Edition on my Centrino laptop?:p
A. No, the Pentium M series of processors used in Centrino laptops are not 64-bit processors and can not use the x64 Edition of Windows XP Professional. There are x64-compatible laptops currently shipping that are based on AMD processors.:(

danke für info, kesap:)
 
Das Asus A6JA ist ein Notebook mit einem reinen 32-bit-Prozessor (Intel Core Duo), daher ist es nicht möglich, ein 64-bit-Betriebssystem darauf zu betreiben.
Aber glaub mir: Ist kein großer Verlust. :)
 
HI,

wieso kamst du überhaupt auf die Idee, das Win XP 64bit einzusetzen?
Das Win XP 64bit ist gleich deinem Win XP, einzig mit 64bit CPUs sollst du einen Vorteil haben, der aber nur minmal ist da es nur wenig 64bit optimierte Software gibt.

Thorsten
 
so weit ich weiss, kann man 64 bit technologie im RAM bereich und Applications Bereich einsetzen - zumindest im RAM bereich hatte ich da noch schnellere Ergebnisse erhofft. Aber wenn es so ist, dass der Intel Centrino das eh nicht zulässt, dann eben nicht. Ich weiss auch nicht wie der Multiplikator wäre, wenn man einen 64 bit CPU hat und Applikationen, die das unterstützen - ich denke x 2 kann man warscheinlich nicht so einfach setzen.
Ansonsten werden die 64 bit Maschinen im Serverbereich kommen.
kesap
 
HI,

die 64bit Technologie bringt der im RAM Bereich mehr, da sich dadurch mehr RAM verwalten lässt - somit vorerst mehr oder weniger für Server sinnvoll (so wie du berichtet hast).
Als Privat Anwender wirst du selbst mit 2GB RAM und Windows XP Pro keinen Nachteil haben.

Thorsten
 
Moin,
mein Rechner F3J-Ap013H ist da und wurde mit Windows XP Home geliefert, obwohl dort der Core Duo 2 Prozessor drauf steckt. Deswegen habe ich mir gleich ein Windows X64 besorgt, was sich nun als Unsinn entpuppt, weil sich nicht einmal die Grafikkartentreiber installieren lassen. Weiß jemand weiter? Es kann doch nicht sein, daß ich wieder ein 32-Bit-Betriebssystem installieren muß, damit meine Treiber laufen. Nvidia hat anscheinend noch keinen 64-Bit Treiber für die GeForce Go 7600 auf dem Markt.
Wer weiß weiter?

Grüße
 
Mag zwar tragisch und drastisch klingen, aber deine Idee war nicht gut. Windows XP x64 ist eigentlich gar nicht für Otto Normalverbraucher gedacht, zum Spielen ungeeignet und definitiv das falsche Produkt für dich. Mit Windows Vista in der 64-bit-Version wird die Welt freilich anders ausschauen. Nur für dein Problem gibt es derzeit keine Lösung.
 
Ist XP Pro 64 bit net nur ein XP dass ein 64bit system EMULIERT (so sagte man es mir beim saturn (jaja saturn pff... -_-))

Weil ich mein ich hab sowieso nur ein 32bit system und das genügt mir auch, doch irgendwann vll mal was mit 64bit zu kaufen wäre auch cool!
 
Nein, Windows XP x64 ist ein reinrassiges 64-bit-Betriebssystem. Da es aber spezielle 64-bit-Treiber benötigt, läuft eine Vielzahl an erhältlichen Geräten nicht oder nur eingeschränkt damit. Emuliert werden in x64 32-bit-Programme.
 

Ähnliche Themen

Laptop für 900€ +/- gesucht.

welcher Laptop ist der beste?

Vaio FW Windows 7 (64-Bit) working on SONY FW-Notebooks - [Guide]!

OpenVPN Konfigurationsfragen(Server-Client)

LG LW25-BSGS Hardware D.E.P. einschalten

Zurück
Oben