win xp sp2 auf sony vaio vgn-nr11z - part2

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von chill, 01.02.2008.

1. chill

chill Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @dooyou

leider hast du meinen ersten thread geschlossen, daher muss ich nochmal einen öffnen. ist zwar erst mein 2.tes post hier im forum, dass heißt aber nicht dass ich noch nicht mitgelesen habe. das tue ich seit ca. 1er woche.

ich habe einen haufen threads in diesem forum gelesen. keiner hat jedoch bis dato meine beiden fragen beantwortet.

wenn du weißt wo die lösung steht bitte ich dich freundlich darum hier den link zu posten und nicht gleich wieder den thread zu schliessen.

cheers
    chill

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chill

chill Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  4. #3 Brunolp12, 01.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Du brauchst den "Übersichts-Thread: XP Installation auf Vaio" und musst Dich dann halt durchhangeln. Oder Du gehst mit "installation" über die sufu ("xp installation" geht leider nicht, weil der Begriff xp zu kurz ist).

Das Geheimnis bei der Lösung zu diesen ganzen "fn-tasten" und "Helligkeitsregelung geht nicht mehr"-Problemen ist immer die richtigen Treiber und Tools in der richtigen Reihenfolge zu installieren (Modell des Notebooks ist dabei nicht sonderlich wichtig) und diese Fragen kommen hier so regelmässig, dass die Antworten dazu recht knapp ausfallen.

5. chill

chill Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @bruno

merci. diese threads sind teilweise mega lang.
    klar habe ich da schon ein haufen gelesen.
    meist heißt es aber immer "es gehen nur gewisse fn tasten".

daher habe ich diesen thread eröffnet und konkret nach xp auf vaio vgnnr11z gefragt und im speziellen nach:
    1. treiber für die tastatur, damit auch die fn tasten gehen.
    2. treiber für das mauspad, damit auch der scrollbalken läuft wie unter vista.

auf diese beiden konkreten fragen konnte ich bis dato noch keine antwort finden.
    da dooyou scheinbar weiß wo die antwort zu finden ist bitte ich um post des links.
    diese threads habe ich auch fast komplett durch http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=17180&highlight=%DCbersichts-Thread%3A+Installation+auf+Vaio

wie gesagt lese hier schon ne weile mit...
    cheers
    chill

6. #5 Brunolp12, 01.02.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich liefere mal Suchbegriffe, Details oder Links hab ich nicht, check mal selbst:

afaik nicht Sache des Tastaturtreibers, sondern des EventManagers und -wie gesagt- auch der Reihenfolge der Installation (insbes. Displayhelligkeit).

ist irgendson Alps-Touchpad-Treiber, wenn ich mich nicht täusch

7. #6 manfredo1, 01.02.2008
    manfredo1

manfredo1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony NR11S/S
    fn-tasten:
    mittels der allgemeinen anleitung im erwähnten "Übersichts-Thread: XP Installation auf Vaio" sowie dem allgemeinen thread zur nr11-serie funktionieren stummschaltung sowie lautstärke; helligkeit ist im graphikmenü einstellbar.
    touchpad:
    obengenannter alps-treiber aus dem fz-treiberpaket (oder aber vista-treiber); jedoch lässt sich das touchpad u.u. nicht im control-center deaktivieren.

8. chill

chill Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    den treiber für das touchpad habe ich von der vaio homepage. unter meinem laptop konnte ich da den original vista treiber finden.
    vgl hier: http://support.vaio.eu/support/support.asp?site=voe_de_DE_cons&c=0&s=VGN-NR&m=2872
    dummerweise läßt der sich nicht auf meinem xp installieren, bzw. es passiert nichts wenn ich die exe anklicke. den treiber direkt auswählen geht auch nicht. und wenn ich die maus deinstalliere installiert sich wieder der gleiche treiber und nicht der richtige treiber für das touchpad.
    das touchpad geht, keine frage, aber ich kann es nicht einstellen wie unter vista mit scrollbalken und so.

cheers
    chill

9. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Da frage ich mich, warum tust du dir die XP Orgie überhaupt an? Das Gerät läuft doch auch mit Vista ganz gut. Den ganzen Tag Stress für nix.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. chill

chill Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @dooyou

dumme sprüche kannste dir sparen.
    ne orgie war das bestimmt nicht. bis auf meine 2 kleinen probleme läuft die kiste tip top. nur bekomm ich die halt nicht in den griff.

cheers
    chill

12. chill

chill Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @manfredo

die helligkeit ist im grafikmenü einstellbar, jedoch nur die helligkeit des bildes, so wie ich da auch die werte für rot grün blau ändern kann, jedoch nicht die helligkeit des lcd.

cheers
    chill

Thema:

win xp sp2 auf sony vaio vgn-nr11z - part2

Die Seite wird geladen...

win xp sp2 auf sony vaio vgn-nr11z - part2 - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...