Win XP: startet nicht

L

lauilaui

Forum Newbie
hallo zusammen,

ich habe ein toshiba satellite a100-161 mit win xp. Bisher funktionierte alles einwandfrei, gestern habe ich das Notebook normal heruntergefahren. als ich es heute starten wollte, und ich meinen benutzername und pw eingegeben habe, erscheint zwar die meldung "benutzereinstellungen werden geladen", jedoch gehts dann nicht weiter.....jemand einen tipp? irgendwie kann ich das notebook nicht im abgesicherten modus starten?

danke und grüsse
 
was genau funktioniert im abgesicherten modus nicht?
Welches programm hast du als letztes installiert?
 
hallo lechus,

ich habe gar keine möglichkeit den abgesichterten modus zu wählen, ich habe alle "f" tasten durch, keine reagiert ausser f8 fürs bios, wo ich ja aber den abgesicherten modus nicht wählen kann...

ich kann mich nicht errinern eine neue software installiert zu haben in den letzten tagen...

ich musste allerdings einige prozesse manuell abschiessen welche zuviel speicher hatten um ein ein game reibungslos laufen zu lassen, könnte natürlich sein dass ich da etwas falsches erwischt habe, jedoch konnte ich danach problemlos gamen und den pc herunterfahren...

grüsse
 
nun gut, den Abgesicherten Modus hab ich nun hinbekommen...was könnte das Problem verursachen?
 
mir ist noch in den sinn gekommen, dass ich den "my phone explorer" installiert habe, den wollte ich nun wieder deinstallieren aber das geht nicht, erhalte immer eine fehlermeldung dass die deinstallations-datei fehlerhaft ist...

weiter habe ich im abgesicherten modus folgende fehlermeldung: rundll32.exe fehler in der Anwendung (die anwendung konntte nich richtig initialisiert werden)...
 
Versuche (gleich wie beim Abgesicherten Modus, also ganz zu Beginn des Windows-Startvorgangs F8 drücken) die "Zuletzt als funktionierend bekannte Konfiguration" zu starten. Eventuell hilft das und dann läuft alles normal weiter.
 
danke. konnte nun den abgesicherten modus starten und hab dann einen check mit meinem virenscanner gemacht (avast), dieser hatte einen virus gefunden irgendwo tief im system. avast meinte ich müsse neu starten damit der virus vor dem systembeginn isoliert werden kann, nur leider werde ich nun immer gleich nach dem einloggen automatisch ausgeloggt:mad: weiss jemand was das für ein toller virus sein könnte?
 

Ähnliche Themen

HP Elitebook 850 g2, Bios Version 1.31, geklontes Windows10 system startet nicht

Aspire 7741G nimmt kein OS mehr an

Satellite Laptop A100 bluescreen !!

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

HP TC4200 Festplatte kann nicht formatiert werden Fehler partmgr.sys

Zurück
Oben