Vaio (diverse) Win7 auf Vaio mit "Dell" CD machbar?

P

Phiyahless

Forum Benutzer
Hey Leute..ich habe mal eine mehr oder wenige "doofe" Frage :eek:

Habe einen Vaio VPCEE4M1E mit AMD Turion II P560 Dual-Core
2,50 Ghz
64 bit

und aktuell Win7 Ultimate drauf. Möchte einmal "sauber machen" und wieder Win7 Home Premium drauf haben(so wie ich ihn gekauft habe).

Folgende Frage: Ich habe hier eine Original Cd von Dell mit Win7 Home Premium(SP1,64Bit). Darauf steht ausdrücklich das diese CD ausschließlich für Dell Pcs bestimmt ist.

Wenn ich mich nicht täusche dann steckt in meinem Vaio aber nichts von Dell,was bedeutet das ich diese CD lieber nicht benutzen sollte oder?
Wird in Vaios Dell benutzt?

Ich tendiere dazu es nicht zu tun,denn Vaios sind ja eh etwas "speziell",wenns um neuinstallation,treiber etc geht.

Was meint Ihr?

Liebe grüße
 
VAIO = Sony
DELL = Dell

>Logisch das in Sony's Null Dell drin steckt, oder ? :D
 
Hahahah :D okay danke

wie gesagt,eine eher "doofe" Frage *honk* ;D

Danke, LG
 
Legale, saubere Images gibts doch eh im Netz. Du musst eben bloß selbst sicherstellen, daß du im Besitz eines passenden Keys bist und daß die wichtigsten Tools und Treiber griffbereit sind.
 
VAIO = Sony
DELL = Dell

>Logisch das in Sony's Null Dell drin steckt, oder ? :D
Vorallem weil Sony sowie auch DELL eh nichts selber bauen, also Quasi ja auch nur von anderen Herstellern ihre Bauteile bekommen.
Aber: Die DELL CD kann man so man sie mit diversen ISO tools entpackt und dann neu Brennt als eigenständige CD verwenden, die DELL OEM CD/DVDs sind ohne Bloadware, da ist ein nacktes Windows drauf.
 
Wenn du mit der cd auf Dell Hardware installierst brauchst du den Key nicht angeben.
Das s der Unterschied.
Auf Sony Hardware fragt er dich danach ...


--------------------------------------------------------------------------------------
Sent from my iPad using Tapatalk. Tippfehler könnt ihr behalten
 
Danke für die Antworten an alle :)

Stimmt...wichtig ist der key und den hab ich ja legal erworben.

Habe gestern win7 home pr. als iso runtergeladen und werd das damit machen.

Danke nochmal

LG
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

Hilfe bei meinem Dell!

Review: Sony Vaio VPC-Z12

E6400 Problemchen und erste Meinung

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben