Vaio AR Win7 install Probleme

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Squirrel, 20.10.2011.

1. #1 Squirrel, 20.10.2011
    Squirrel

Squirrel Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-AR71E
    Servus liebe Läppigemeinde :)

ich würde gerne Win7 auf meinem Sony Vaio VGN-AR71E installieren.
    Aber irgendwie will das Book meine Win7 DVD nicht annehmen gibt es da einen Trick oder ähnliches? Ja die DVD is Bootfähig auf mehreren Rechnern schon installiert ;)

Ich würde mich über jede Hilfe freuen und verbleibe bis dahin mit friendly greetings xD

Squirrel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 20.10.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hier fehlt es an einer genauen Beschreibung. Was heißt "will sie nicht annehmen"? Was passiert / was passiert nicht ?

4. #3 Squirrel, 20.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2011
    Squirrel

Squirrel Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-AR71E
    Das ist unterschiedlich habe mehrere CD´s versucht XP und Win7 mal kommt die Meldung das keine Festplatte vorhanden sei auf die man install kann, dann das es keine 32bit Version sei oder es sei eine ältere Windows Version als das installierte. Wenn ich aber versuche sie im laufenden Betrieb zu install dann ist meist das OS grau hinterlegt^^ oder startet erst garnicht wie schon gesagt. Komischerweise ließ sich aber Vista Ultimate ohne Probleme installieren...

5. #4 Brunolp12, 20.10.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hmm - du veranstaltest aber ein Kuddelmuddel. Kein Wunder, daß du Probleme hast :rolleyes:

Da muß man schon ruhig, sorfältig und genau hinsehen:
    XP wird wahrscheinlich nicht installieren, weil es als Standard- Setup vom Original- Medium keine SATA Platten kennt. Das ist ein altbekanntes Problem und tausendfach besprochen.

"keine 32bit Version sei oder es sei eine ältere Windows Version als das installierte" sollte eigentlich wurscht sein, wenn du eh ne Neuinstallation willst (Ausnahme: du willst ne 64Bit Version installieren und dein Gerät spricht nur 32 Bit).

6. #5 Squirrel, 20.10.2011
    Squirrel

Squirrel Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-AR71E
    Lach...

das klang jetzt wahrscheinlich schrecklich auf den ersten Blick war aber nur eine zusammenfassung der letzten 3 Tage ;)
    Mein eigentliches Problem ist ja das, egal was ich versuche kein neues OS aufgespielt bekomme.
    Hab meinen Rechner schon 100fach neugemacht der hat nie solche Schwierigkeiten gemacht Läppi vs Desktop schon klar das macht halt den Unterschied ;)
    Meines Wissens nach müßte der Läppi hier auch 64Bit unterstützen also dürfte das ja auch nicht dass Problem sein.

7. #6 Brunolp12, 20.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    also, wenn du unentwegt neue Fehlversuche produzierst und die (teils bekannten) Probleme ignorierst, anstatt sie zu verstehen und zu umgehen, dann kannst du das noch 1000 mal probieren und es wird nicht klappen.

Wenn das System noch lauffähig sein sollte, dann würd ich es einfach lassen wie es ist oder mir sachkundige Hilfe vor Ort suchen.
    Deine letzte, gültige (?) Problembeschreibung lautet immer noch: "irgendwie will das Book meine Win7 DVD nicht annehmen"
    So kann man dir nur sehr schwer helfen.

8. #7 Squirrel, 20.10.2011
    Squirrel

Squirrel Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-AR71E
    Ok hier der ganz aktuelle Stand der Dinge: jetztiges OS ist Vista Ultimate läuft. Install von Win7 vom Stick gerade angenommen, nun habe ich 2 Partitionen zur auswahl kann aber nur auf C installieren da die andere die OEM des Herstellers ist und genau darum geht es doch wie bekomme ich diese weg?

9. #8 Brunolp12, 20.10.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ach, jetzt ist es plötzlich ein Problem mit dem Partitionieren?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Squirrel, 20.10.2011
    Squirrel

Squirrel Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-AR71E
    Genau ist ja alles noch im Progress hier weil ich das bis Samstag fertig haben muss...irgendwie muss es ja gehen ;)

12. #10 Brunolp12, 20.10.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
Thema:

Win7 install Probleme

Die Seite wird geladen...

Win7 install Probleme - Ähnliche Themen

1. Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren: Hallo liebe Leute! Nun sitze ich bereits über eine Woche an meinem Rechner und versuche ihn zum fehlerfreien Laufen zu bringen. HP 6910p...
  2. Inspirion Serie win7 64bit Neuinstallation

win7 64bit Neuinstallation: Hallo zusammen, ich plane mir ein neues Inspiron-Modell anzuschaffen. Darauf soll win7 64bit laufen. Ist das machbar? Nach ein wenig...
  3. Samsung Np5 Win7 installieren

Samsung Np5 Win7 installieren: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, Ich will auf dem Netbook Samsung NP535U3C -A02DE windows 7 installieren, 1. ich habe mir...
  4. Win7 Neuinstallation

Win7 Neuinstallation: Hallo Leute Ich habe mir vor 1 1/2 Jahr ein HP Notebook (dv6) gekauft. In letzter Zeit habe ich aber immer öfters Probleme mit Virem und...
  5. Vaio AR Nach WIN7 Neuinstallation geht mein DVD-Ram Laufwerk nicht mehr

Nach WIN7 Neuinstallation geht mein DVD-Ram Laufwerk nicht mehr: Hallo liebe Sony Vaio Leute ! Habe ein Problem, das wohl schon häufiger nach WIN7 Neuinstallation aufgetaucht ist. Nach Win7 Installtion auf...